20 bis 35 % auf Neuwagen?
Bevor hier wieder gemeckert wird: Über die Suchfunktion habe ich nichts darüber gefunden!
Was ist von solch einem Angebot zu halten: www.Automobile-Abraham.de ?
Hat jemand Erfahrung?
Ist das seriös?
Beste Antwort im Thema
Hat sich schon etwas getan im Betrugsfall "Abraham"?
Ja !
http://www.presseportal.de/.../polizeipraesidium_frankfurt_am_main
471 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Sehe ich nicht unbedingt so. Ebenso könnte man argumentieren, daß die Euros (es handelt sich ja nur um die Anzahlung) auch den Supermärkten, Bioläden und Friseuren fehlen. Wer ein Auto braucht, kauft sich eines - und wenn er vorher die Abraham-Anzahlung in den Sand gesetzt hat, lernt er draus und bestellt das nächste Mal bei einem seriösen Händler.Zitat:
Original geschrieben von ignatius1960
Tja, AutoMensch - weil jeder Euro, der bei Vadder & Consorten landet, nicht mehr beim KFZ_Handel ausgegeben werden kann.Gruss
ignatius~
Hoffen wir mal das es so ist🙂 Das Geld ist ja übrigens nicht weg, es hat jetzt halt jemand anders😁 Wir könnten ja auch für die Opfer sammlen, also Ich geb mal Nix😁
Jetzt mal ohne Flax, unsere Aufgabe ist es doch nicht über ander Leute´s Vermögen zu wachen, wir können Tips, Ratschläge oder wie auch immer geben nicht mehr und nicht weniger. Wer sein Geld, verspielen, versaufen, verschenken, oder sich abzocken lassen will - mehr oder weniger - soll das doch tun bzw tun dürfen🙂 Ratschläge ja, aber für sein Handeln ist doch jeder - zum Glück - noch selbst Verantwortlich.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von felix11777
Will jetzt einer was gegen diese Masche unternehmen?Wenn ich so ein schwarzes Schaf in meiner Branche hätte und mir 100% sicher wäre, dass Schaden angerichtet wird, wäre lange schon gehandelt worden!!!
Oh ja bestimmt😉 Wer´s glaubt... Kannst du jemals 100% Sicher sein, und wie handelst du dann😉😕
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Hoffen wir mal das es so ist🙂 Das Geld ist ja übrigens nicht weg, es hat jetzt halt jemand anders😁 Wir könnten ja auch für die Opfer sammlen, also Ich geb mal Nix😁Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Sehe ich nicht unbedingt so. Ebenso könnte man argumentieren, daß die Euros (es handelt sich ja nur um die Anzahlung) auch den Supermärkten, Bioläden und Friseuren fehlen. Wer ein Auto braucht, kauft sich eines - und wenn er vorher die Abraham-Anzahlung in den Sand gesetzt hat, lernt er draus und bestellt das nächste Mal bei einem seriösen Händler.~
Jetzt mal ohne Flax, unsere Aufgabe ist es doch nicht über ander Leute´s Vermögen zu wachen, wir können Tips, Ratschläge oder wie auch immer geben nicht mehr und nicht weniger. Wer sein Geld, verspielen, versaufen, verschenken, oder sich abzocken lassen will - mehr oder weniger - soll das doch tun bzw tun dürfen🙂 Ratschläge ja, aber für sein Handeln ist doch jeder - zum Glück - noch selbst Verantwortlich.
Gruß
Und genau das ist die gute deutsche Mentalität!
Vadder freuts! In dieser Branche würde ich mich in seinem Fall auch wohl fühlen.
Lieber Felix, was willste den machen? Anzeigen? Ohne Beweise? Klar kannste dich darüber aufregen, Ich bin wie gesagt aus dem Alter raus wo Ich mich über Dinge aufrege die Ich leider nicht ändern kann. Gauner sowie Opfer wird es immer geben, was machst du gegen die Abzockerei von den Stromkonzernen, Mineralölkonzernen, dem Staat uvm? Klar da kannst dich ewig drüber aufregen, der "Angela" n Brief schreiben, oder mit Schild in der Hand protestieren. Bringen tut das alles nichts!
Was willst du dagegen machen, wenn jemand Unbedingt ein Schnäppchen machen will, von dem hier fast alle abraten?
Ich hab mich früher auch über viel "Scheiß" auf der Welt aufgeregt, aber was bringt das? Strom oder Gas/Öl brauch Ich, und wenn es da nur ganz wenige gibt, dann muß Ich wohl in den Sauren Apfel beißen und deren Preis bezahlen🙁
Es muß doch Niemand beim Vadder sein Auto kaufen!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Lieber Felix, was willste den machen? Anzeigen? Ohne Beweise? Klar kannste dich darüber aufregen, Ich bin wie gesagt aus dem Alter raus wo Ich mich über Dinge aufrege die Ich leider nicht ändern kann. Gauner sowie Opfer wird es immer geben, was machst du gegen die Abzockerei von den Stromkonzernen, Mineralölkonzernen, dem Staat uvm? Klar da kannst dich ewig drüber aufregen, der "Angela" n Brief schreiben, oder mit Schild in der Hand protestieren. Bringen tut das alles nichts!
Was willst du dagegen machen, wenn jemand Unbedingt ein Schnäppchen machen will, von dem hier fast alle abraten?
Ich hab mich früher auch über viel "Scheiß" auf der Welt aufgeregt, aber was bringt das? Strom oder Gas/Öl brauch Ich, und wenn es da nur ganz wenige gibt, dann muß Ich wohl in den Sauren Apfel beißen und deren Preis bezahlen🙁
Es muß doch Niemand beim Vadder sein Auto kaufen!!
vielleicht wird Mann auch nur bequem ich nehme mich da nicht aus oder ist es doch weisheit?
UNSERE Aufgabe is nix - aber es is schon erlaubt, Leute davon abzuhalten, Dummheiten zu begehen! Also stimme ich ein Lied an:
Leute, kauft nicht bei Vadder Abraham....
Das ist ja ein wirklich interessantes Forum hier!
Bin durchs googeln über Abraham auf dieses Forum gestossen und habe mir tatsächlich alle 13 Seiten durchgelesen. Ich bin erschüttert über soviel Unsinn der hier geschrieben wird. Da lügen sich einige ganz heftig in die Tasche.
Wenn ich die einzelnen Beiträge lese und auch mal einige Seiten vor- und zurückspringe drängt sich mir der Eindruck auf, dass hier sehr viele Händler sind, die einfach nur negative Stimmung gegen einen unliebsamen Mitbewerber aufbauen wollen. Die immer wieder fragen: "Da muss man doch was machen können? Wer geht als Erster vor? Wer hat noch mal, wer will noch nicht? Wer zeigt ihn an?" Mal ganz abgesehen von der unverholenen Eigenwerbung für ihre Sache.
Warum wird diese Frage so oft gestellt? Ganz einfach: Die Schreiberlinge wissen ganz genau, dass üble Nachrede, Verleumdungen, Unterstellungen, unbewiesene Vermutungen etc. etc. ganz üble und teure Klagen nach sich ziehen können, deshalb werden sie selber ja auch nicht tätig. Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich mir vor drei Jahren auch mal in der Öffentlichkeit die Finger verbrannt habe. Kann einem als Journalisten aber schon mal passieren :-) Reden kann man ja, man sollte es aber tunlichst nicht niederschreiben, jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit.
Auch dieses permanente Gerufe nach "Neuschmidt" ist Quatsch. Denn für diesen gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Er ist ein Agent Provocateur von einem neidischen Autohändler/Mitbewerber. Dann hat sein Geschreibe schon den Zweck erfüllt und allgemeines Misstrauen gesät.
2. Er ist ein richtiger Kunde, der vielleicht sein Auto noch nicht bekommen hat. Dann würde er aber hier schon längst gepostet haben, um andere zu warnen.
3. Er ist ein richtiger Kunde, der schon vor einigen Wochen sein bei Abraham bestelltes Auto bekommen hat. Nachdem er aber in diesem Forum so viel Negatives über sich lesen muss, hat er einfach keine Lust mehr, hier irgendwas zu posten.
4. Denn egal, was auch immer Neuschmidt von sich gibt (positiv oder negativ), er wird sicher von den hier versammelten Bluthunden in der Luft zerrissen werden bzw. wird er mit Häme übergossen. Wer will sich schon selber an den Pranger stellen. Und selbst wenn er sein Auto bekommen hat und das hier sagt, würde ihm ja sowieso keiner glauben. Jedenfalls nicht die Bluthunde.
Als Journalist habe ich es ja beim Autokauf einfacher, als die Normalbevölkerung. 20% bei Mercedes sind völlig normaler Standard, bei entsprechendem Verhandeln gibt es auch noch mehr. Da muss man nur wissen, wieviel ein Mercedes-Mitarbeiter bekommt. Selbst die WerksRentner bekommen 17%! Und bei Hyundai sind mir auch schon 32% direkt angeboten worden. Aber wer will schon Hyundai fahren? Da blamiere ich mich ja bei den Nachbarn und Kollegen :-) Vor einiger Zeit hat sich ein Kollege einen Porsche gegönnt und was DER an Prozenten bekommen hat, verrate ich hier lieber nicht. Der braucht sicher keinen Abraham.
Ich muss wirklich "der lustige Alt" zustimmen. Hier wird sich über irgendwen aufgeregt, den die allermeisten noch nicht mal persönlich kennen. Wo ist den der post von Einem, der mal persönlich dort war? Alles nur Geschwafel und Vermutungen. Ich habe mal gehört, von einem der gehört hat, der wiederum von einem hörte, dass, wenn sich dieser noch genau erinnern kann, es vor einigen Sommern so war, das ein Alien bei ihm in Vorgarten landete und nach dem Wege fragte. Na toll! Ausserdem soll es hinter den Ringen des Saturn den grössten Raumschiffs-Billigheimer-Rabattgeber geben, habe ich mal gehört.
So, und jetzt bin ich mal richtig gespannt, wer als Erster die Jauchewanne über mir ausschüttet.
Grüsse
Jo-Man
so langsam verkommt der Thread zur farce der neuanmeldungen..
ich meinerseits werde den schwachsinn zu schliessung "vorschlagen"
ob erfolgreich sehen wir dann..
Harry
Zitat:
Original geschrieben von Jo-Man
Das ist ja ein wirklich interessantes Forum hier!Bin durchs googeln über Abraham auf dieses Forum gestossen und habe mir tatsächlich alle 13 Seiten durchgelesen. Ich bin erschüttert über soviel Unsinn der hier geschrieben wird. Da lügen sich einige ganz heftig in die Tasche.
Wenn ich die einzelnen Beiträge lese und auch mal einige Seiten vor- und zurückspringe drängt sich mir der Eindruck auf, dass hier sehr viele Händler sind, die einfach nur negative Stimmung gegen einen unliebsamen Mitbewerber aufbauen wollen. Die immer wieder fragen: "Da muss man doch was machen können? Wer geht als Erster vor? Wer hat noch mal, wer will noch nicht? Wer zeigt ihn an?" Mal ganz abgesehen von der unverholenen Eigenwerbung für ihre Sache.
Warum wird diese Frage so oft gestellt? Ganz einfach: Die Schreiberlinge wissen ganz genau, dass üble Nachrede, Verleumdungen, Unterstellungen, unbewiesene Vermutungen etc. etc. ganz üble und teure Klagen nach sich ziehen können, deshalb werden sie selber ja auch nicht tätig. Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich mir vor drei Jahren auch mal in der Öffentlichkeit die Finger verbrannt habe. Kann einem als Journalisten aber schon mal passieren :-) Reden kann man ja, man sollte es aber tunlichst nicht niederschreiben, jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit.
Auch dieses permanente Gerufe nach "Neuschmidt" ist Quatsch. Denn für diesen gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Er ist ein Agent Provocateur von einem neidischen Autohändler/Mitbewerber. Dann hat sein Geschreibe schon den Zweck erfüllt und allgemeines Misstrauen gesät.
2. Er ist ein richtiger Kunde, der vielleicht sein Auto noch nicht bekommen hat. Dann würde er aber hier schon längst gepostet haben, um andere zu warnen.
3. Er ist ein richtiger Kunde, der schon vor einigen Wochen sein bei Abraham bestelltes Auto bekommen hat. Nachdem er aber in diesem Forum so viel Negatives über sich lesen muss, hat er einfach keine Lust mehr, hier irgendwas zu posten.
4. Denn egal, was auch immer Neuschmidt von sich gibt (positiv oder negativ), er wird sicher von den hier versammelten Bluthunden in der Luft zerrissen werden bzw. wird er mit Häme übergossen. Wer will sich schon selber an den Pranger stellen. Und selbst wenn er sein Auto bekommen hat und das hier sagt, würde ihm ja sowieso keiner glauben. Jedenfalls nicht die Bluthunde.Als Journalist habe ich es ja beim Autokauf einfacher, als die Normalbevölkerung. 20% bei Mercedes sind völlig normaler Standard, bei entsprechendem Verhandeln gibt es auch noch mehr. Da muss man nur wissen, wieviel ein Mercedes-Mitarbeiter bekommt. Selbst die WerksRentner bekommen 17%! Und bei Hyundai sind mir auch schon 32% direkt angeboten worden. Aber wer will schon Hyundai fahren? Da blamiere ich mich ja bei den Nachbarn und Kollegen :-) Vor einiger Zeit hat sich ein Kollege einen Porsche gegönnt und was DER an Prozenten bekommen hat, verrate ich hier lieber nicht. Der braucht sicher keinen Abraham.
Ich muss wirklich "der lustige Alt" zustimmen. Hier wird sich über irgendwen aufgeregt, den die allermeisten noch nicht mal persönlich kennen. Wo ist den der post von Einem, der mal persönlich dort war? Alles nur Geschwafel und Vermutungen. Ich habe mal gehört, von einem der gehört hat, der wiederum von einem hörte, dass, wenn sich dieser noch genau erinnern kann, es vor einigen Sommern so war, das ein Alien bei ihm in Vorgarten landete und nach dem Wege fragte. Na toll! Ausserdem soll es hinter den Ringen des Saturn den grössten Raumschiffs-Billigheimer-Rabattgeber geben, habe ich mal gehört.
So, und jetzt bin ich mal richtig gespannt, wer als Erster die Jauchewanne über mir ausschüttet.
Grüsse
Jo-Man
Hi,
mich würde es aber schon interessieren, wieviel Prozente dein Kollege bei Porsche bekommen hat.
Vielleicht kaufe ich meinen nächsten über dich oder deinem Kollegen. ;-)
Gruß,
Felix
PS: jaja, lass den Thread mal schliessen, denn anscheinend geht das Ganze hier dem einen oder anderem in die falsche Richtung! :-)))))
@ jo-man
brauchst mit Häme und dem ganzen Qutsch den du da schreibst gar nicht erst kommen, da dies schon in vorigen Stellungnahmen genügend behandelt wurde. Außerdem waraum gibst du dir denn so viel Mühe einen ellenbogen langen Text zu schreiben, wenn du alles so doof hier findest??
Außerdem hast du als "Journalist" schlecht recherchiert, da sehr wohl schon jemand in Frankfurt "vorbeigefahren" ist.
Am Besten ist allerdings die Kamelle mit deinem Porschefreund. Super!! 1.) Interessiert das überhaupt keinen was der an Prozenten bekommt und 2.) hast du ein paar Zeilen vorher noch darüber abgelästert, das ein Freund von einem Freund..... in deinem Garten gelandet ist. Da sag ich mal Clever, clever.
Normalerweise möchte ich mich an solchen Diskussionen nicht beteiligen, aber so einen Kommentar nach 13 Seiten zu schreiben finde ich schon unverschämt.
Aslo ich werd das hier in Ruhe weiterverfolgen, denn ich hab mich entschieden beim Citroenhändler in Köln zu kaufen anstatt in frankfurt
Ciao
@Jo-man
als ein Normalbevölkerter und nach lesen Deines Postings habe ich schwer den Eindruck,
* Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank*.Würde es gerne anders ausdrücken ,bin aber kein "Journalist".
Das ist ja ein wirklich interessantes Forum hier!Bin durchs googeln über Abraham auf dieses Forum gestossen und habe mir tatsächlich alle 13 Seiten durchgelesen. Ich bin erschüttert über soviel Unsinn der hier geschrieben wird. Da lügen sich einige ganz heftig in die Tasche.
4. Denn egal, was auch immer Neuschmidt von sich gibt (positiv oder negativ), er wird sicher von den hier versammelten Bluthunden in der Luft zerrissen werden bzw. wird er mit Häme übergossen. Wer will sich schon selber an den Pranger stellen. Und selbst wenn er sein Auto bekommen hat und das hier sagt, würde ihm ja sowieso keiner glauben. Jedenfalls nicht die Bluthunde.Als Journalist habe ich es ja beim Autokauf einfacher, als die Normalbevölkerung. 20% bei Mercedes sind völlig normaler Standard, bei entsprechendem Verhandeln gibt es auch noch mehr. Da muss man nur wissen, wieviel ein Mercedes-Mitarbeiter bekommt. Selbst die WerksRentner bekommen 17%! Und bei Hyundai sind mir auch schon 32% direkt angeboten worden. Aber wer will schon Hyundai fahren? Da blamiere ich mich ja bei den Nachbarn und Kollegen :-) Vor einiger Zeit hat sich ein Kollege einen Porsche gegönnt und was DER an Prozenten bekommen hat, verrate ich hier lieber nicht. Der braucht sicher keinen Abraham.
Grüsse
Jo-Man
Also wenn das mal keine Zeilen von Vadder höchstpersönlich oder einem seiner blauen Helfer war...
Klinke mich mal ungefragt ein.
Bin auch mal gespannt, ob unser besagter Mann sich noch meldet, das er sein Auto hat.
Hohe Rabatte sind aber durchaus möglich. Unsere Firma bekommt auch bis zu 32% Rabatt eingeräumt. Zwischen 15 -25% sind da eher Standart.
Warum wir hier als Otto-Normal-Verbraucher selten solche Rabatte bekommen ,liegt an der Anzahl die wir kaufen.
Desweiteren können ausländische Firmen höhere Rabatte geben, als deutsche, weil sie diese auch vom Hersteller bekommen.
Oder hat sich nicht schon jemand gewundert, warum ein in Deutschland produzierter Golf im Euro Nachbarland billiger ist?
Selbst eine in unserem Land hergestellte Luxuskarosse gibt es als Re-Import aus den USA um bis zu 30% günstiger!!
Man überlege: Auto in Deutschland gebaut, nach USA geschippert, hier gekauft, wieder zurück geschippert und dann noch billiger als beim Händler um die Ecke.
Es gab viele Berichte im Fernsehen darüber.
Es gibt Händler die sich auf Re-Importe spezialisiert haben und durchaus seriös sind. Mann findet sie sogar in der eigenen Stadt und kann dort persöhnlich erscheinen. Diese nehmen häufig auch Anzahlungen, weil sie ja auch vorab Kosten haben.
Hohe Nachlässe sind also möglich. (Haben auf unseren Meriva auch nach Verhandlungen bis knapp 17% bekommen)
Leider, ja leider nutzen dies auch schwarze Schafe aus.
In diesem Sinne......
@sam
es geht aber nur um deutsche neuwagen und nicht um re-importe..und auch um prozente (siehe seine liste)
die unrealistisch sind.
Harry