20.08.2006 17:00 VOX Sendung Autogas
Heute 20.08.2006 17:00 im VOX
Auto Motor Sport Sendung mit Thema Autogas
30 Antworten
Das mit der Eintragung ist so eine Sache. Die TÜV-Eintragung macht das Anbau Teil bzw. die Anlage noch lange nicht legal!
Legal ist nur was eingetragen und StVZO und StVO konform ist.
Für alle, die die Sendung verpasst haben, gibt es hier einen Link, wo man sich das Thema durchlesen kann.
Min ja nicht Lebensmüde wenn dann habe ich schon die Absciht eine Anlage zu kaufen die etwas günstiger ist aber auch Richtlinen oder ISo Normen einhält ,Tüv mann dann noch Nachholen habe schon einige Sachen beim Tüv eingetragen bekommen wo ich Normal einige 100er oder Sondereintargungen Hinlgen sollte !
Zitat:
Original geschrieben von RonS4
Min ja nicht Lebensmüde wenn dann habe ich schon die Absciht eine Anlage zu kaufen die etwas günstiger ist aber auch Richtlinen oder ISo Normen einhält ,Tüv mann dann noch Nachholen habe schon einige Sachen beim Tüv eingetragen bekommen wo ich Normal einige 100er oder Sondereintargungen Hinlgen sollte !
Sehr veratwortungsvolle Haltung, biste auch noch Stolz drauf das der TÜB dir illegale Eintragungen erledigt?
Der TÜV darf nur eintragen wenn du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung einer zertifizierten Fachwerkstatt vorlegst. Wenn dann dein Hobel hochgeht gibts wieder nen AUfschrei in der Presse, aber ist aber owhl natürliche Auslese.
Manchmal bezweifle ich was der TÜV so alles macht, bei dem einen streng und beim anderen geht jeder Scheiß durch.
Ähnliche Themen
Illegal Quatsch
😉 habe auf meinem Audi mal 18" Felgen Eintargen lassen was mir sont keine Eingetragen wollte oder der normale Tüv wollte wieder Unsummer für nen Sch... haben geht doch auch ohne !
Wer das negative sucht, der findet. Den Test hätte man auch für eine Bremsreparatur o.ä. machen können, mit gleichem Ergebnis.
Ron: Mit Verlaub: Du hast einen an der Waffel! Bitte Hirn einschalten.
TÜV- und DEKRA-Abnahmen haben ihren Sinn, auch wenn hier sicher einiges zu optimieren wäre hinsichlich echter Qualitätsprüfung. Wer sich Luxus-18''-Felgen oder sonstigen Tuning-Schnickschnack für teures Geld leistet, soltle auch für ne ordentliche TÜV-Abnahme Geld haben.
Mehr sag ich zu dieser "ist doch wurscht"-Einstellung nicht. Tut mir leid dass Dein Name gerade für die Kritik herhalten muss, gilt aber umso mehr für alle die glauben, man müsse innerhalb von 3-Stunden zum Supersonderpreisumrüsten lassen wie in dem VOX-Beitrag beschrieben. In dieser kurzen Umrüstzeit ist ein lebensgefährliches Ergebnis mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit zu erwarten.
Beste Grüsse allen, die hier noch mit Hirn lesen und evtl. über eine Umrüstung nachdenken.
Wenn man nach dem Beitrag das Hirn einschaltet und genauere Informationen als nur den Preis beim Umrüster einholt hat er das ziel voll erreicht.
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Wenn man nach dem Beitrag das Hirn einschaltet und genauere Informationen als nur den Preis beim Umrüster einholt hat er das ziel voll erreicht.
Welches Ziel hatte er verfolgt?
Nicht nur auf Geld zu schauen beim Umrüsten, sondern auch die Qualität vergleichen! Das habe ich herausgehört, andere haben sicherlich andere Sachen herausgehört. Das ist individuell verschieden!
he he der bericht heute bei AMS war so sinn voll wie es ein bericht über die "neuen gefährlichen autos mit fieser elektronik die menschenleben gefhreden könne weilö sie ahnunglose besitzer im auto einsperrt"
Mir tut der arme Schönheitschirug aus dem Bericht wahnsinnig leid.
Kann mir mal jemand erklären, wie dieser Dünnbrettbohrer auf die Idee kam, in Polen umrüsten zu lassen. Schweineteures Auto, Urlaub auf den Mallediven und polnische Hinterhofwerkstatt....
Der bekommt meine Frau nicht unters Messer!!!
Wie sieht den eurer Meinung nach ein neutraler Bericht über LPG aus? dann kann man den Fred mal an die Redaktion dieser Sendungen schicken und schauen ob sie über sowas berichten!
Zitat:
Original geschrieben von RonS4
Illegal Quatsch
😉 habe auf meinem Audi mal 18" Felgen Eintargen lassen was mir sont keine Eingetragen wollte oder der normale Tüv wollte wieder Unsummer für nen Sch... haben geht doch auch ohne !
Ich weis wie Du das meinst😉
Die anderen raffens grad nur net😁
gruß
Zitat:
Original geschrieben von sm0607
Mir tut der arme Schönheitschirug aus dem Bericht wahnsinnig leid.
Kann mir mal jemand erklären, wie dieser Dünnbrettbohrer auf die Idee kam, in Polen umrüsten zu lassen. Schweineteures Auto, Urlaub auf den Mallediven und polnische Hinterhofwerkstatt....Der bekommt meine Frau nicht unters Messer!!!
*lol* Das hab ich mich auch gefragt,wie blöd man sein muß😁
gruß
man man man der chirug hat den ja umbauen lassen da waren die lohnerhöhungen noch nicht durch 😉