20.08.2006 17:00 VOX Sendung Autogas

Heute 20.08.2006 17:00 im VOX

Auto Motor Sport Sendung mit Thema Autogas

30 Antworten

Ging um den billig Einbau bei einer dubiosen Hinterhofwerkstatt in Polen. Hat die Vorurteile gegenüber dubiosen Umrüstern bestätigt, die gewissenhaften Umrüster in Polen wurden ausdrücklich ausgenommen.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Leistungsverlust) war der Beitrag i.O.!

Zitat:

Normalerweise verliert ein Auto auf Flüssiggas 10-20% Leistung. Bei diesem Punto ist also irgendwas falsch gemacht worden.

Falsch. Da wurde mal wieder Erdgas mit Autogas verwechselt.

Ich hab mich eigentlich auf einen schönen Bericht gefreut, aber nööö, da wird wieder alles miteinander vermanscht.

Zudem wurden mal wieder bedauerliche Einzelfälle herausgepickt, die sich dumm sparen wollten und zu irgendeiner Dubiosen Werkstatt nach Polen gefahren sind und jetzt Probleme haben.

Ganz am Ende wurde nur mal erwähnt: "Wer die Umrüstung in einem qualifiziertem deutschen Betrieb einbauen lässt, der fährt gut. Dann ist Autogas eine Runde Sache."

Also AMS, das war schlechte Berichterstattung. Sorry.

Umbau

Naja mir kam vor, dass das wieder ne Kampagne gegen Gas-Autos war.

Aber der billige Umbau birkt schon ein Risiko, aber der Bericht gestern Abend auf NTV zeigte auch gute polnische Umrüster.

Na hoffentlich, da BBG in Amberg nur 1 Tag braucht zum Einbau braucht, das mein anstehender Umbau alles glatt geht.

Der Beitrag war ein herber Tiefschlag gegen LPG - aber vorallem gegen Hinterhofwerkstätten.

Ich habe selten einen Beitrag gesehen, in dem so viel unterschwellig und psychologisch Angst geschürt wurde. 😮

Gruß Tom (hat den Beitrag trotzdem aufgenommen)

ps: und das war er dann: mein 3000. Beitrag 😎

Ähnliche Themen

Wobei man ehrlich sagen muss das Gas auch gefahren birgt! Die werden hier ja gerne verdränt, das wird hier eh ein Endlosfred werden über das für und wieder der Umrüstung in Polen oder sonst wo im Osten.
Mein der Umbau war schon ein abschreckendes Beispiel und es wurde auch deutlich herausgestrichen das dies ein Einzelbeispiel ist (dann wurde leider spekuliert das es wohl des öfteren vorkommt)

Es gab schon wesentlich schlechtere Beiträge über LPG.

Es wurde überwiegend über Katastrophenumrüster berichtet. Dass die Mehrzahl mit ordentlichen Umrüstern zu tun hat und auch ordentliche Eintragungen gemacht hat, davon wird nicht gesprochen. Das stört mich an der Sache.

Nach der Explosion des nicht richtig eingebauten Tanks hat meine Freundin gleich hochgeschrien: "Mit dir fahr ich nicht mehr!!!"
Das finde ich dann schon etwas krass. So manch einer wird sich nach diesem AMS-Beitrag seine Umrüstung nochmals überdenken und wird wohl absteigen.

Ob das positiv ist oder nicht, lass ich mal dahingestellt. (Bezüglich der zukünftigen Preisentwicklung vom Autogas und der Tankstellenausbau)

Jedenfalls war der Beitrag viel zu Einseitig geprägt und auch noch mit Fehlinformationen behaftet.

mich würde mal interessieren wieso alle autogas schlecht machen wollen... ob die autoindustrie dafür viel geld bezahlt das bewust falsch propagiert wird???

Wisst ihr denn, wieviele Leute mit sowas rumfahren? Und wieviele da sich auch noch den Spaß machen, den Füllstopp zu blockieren (da gabs doch neulich den tollen Tread, bei dem einige dachten, das es gar kein Problem ist sowas zu machen...)? Und jeder kennt den TÜV, wenn man da zum richtigen fährt, dann bekommt man jeden Scheiß eingetragen. Die sollen ruhig Angst schüren bei denen, die sich nicht auskennen. Ist besser, wenn die mit Benzin weiter fahren. Leute die davon Ahnung haben werden sich weder abschrecken lassen, noch irgendwas billiges andrehen lassen.

Bei Benzin kann man halt nicht so viel falsch machen wie bei Gas. Das ist halt so. Es geht ja nicht nur um Crashsicherheit (wo Gas ja an sich mithalten kann), sondern auch um Bedienungsfehler und Basteleien.

Habe den Beitrag übrigens gesehen. Das Auto war ja mal ordentlich verbeult danach. 😉

ich weiß das der Bericht neagtiv geprägt war, allerdings wünschen sic hier viele oft einen RosaLPGbrille Bericht.
Es wird keiner bestreiten das bei unsachgemäßen Einbau die Gefahr nicht nur abstrakt vorhanden ist. Und es wurde auch deutlich drauf hingewiesen das die Explosion durch einen fehlerhaften Einbau ausgelöst wurde.
Ich würde mir nach diesem Bericht einfach einen seriösen Umrüster suchen.
Ich hab lieber ein paar 100 oder 1000 Gasfahrer weniger als ein paar Tote durch unsachgemäßen Einbau.
Allerdings sehen das hier nicht alle so (Vegl. andere Freds zu dem Thema)

Hab das auch gesehen.

Was mich immer mehr wundert: LPG wird schlecht geredet, was ja im Lobby-Deutschland nichts neues ist, ABER ich hab schon lang keinen Bericht mehr über ein Erdgasauto gesehen. Vielleicht ja doch nicht so gut 😉

LPG/CNG AUTOGAS usw

Habe den BEricht gerade Verpast ,wo kann man denn jetzt eine Güsntige CNG/LPG Autogas Anlage bekommen von mir aus auch ohne Tüv ?

Re: LPG/CNG AUTOGAS usw

Zitat:

Original geschrieben von RonS4

Habe den BEricht gerade Verpast ,wo kann man denn jetzt eine Güsntige CNG/LPG Autogas Anlage bekommen von mir aus auch ohne Tüv ?

Auf den letzten Teil deiner Frage wirst du hier ganz sicher keine Antwort bekommen. 😮

Tom

Re: LPG/CNG AUTOGAS usw

Zitat:

Original geschrieben von RonS4

Na dann solltest du dir lieber die Wiederholung am 22.08. um 3:30

anschauen oder aufzeichnen !

Ich hab doch schon mal gesagt, es gibt auch die Möglichkeit TÜV zu bekommen, ohne wirklich TÜV zu haben. Manche Prüfer tragen einem einfach alles ein. Siehe Tuningszene. Da fahren auch gemeingefährliche Kisten rum. (Und wenns nur deshalb ist, weil sie vor jedem Schlagloch aufgrund der Tieferlegung ne Vollbremsung hinlegen müssen.)

Außerdem begrüße ich es, wenn das LPG nicht so vermarktet wird. Die Tankstellen sind mittlerweile eh ständig überlaufen. An meiner Stammtanke muss ich mittlerwelie immer 5-20 Minuten warten um dran zu kommen. Das war mal besser... (Ihr wisst ja: Früher war alles besser)😉

Deine Antwort