2 Zonen Klimatisierung
Hallo,
ich finde irgendwie nicht die Einstellung von 1 Zonen auf 2 Zonen Klimatesierung hab schon alles versucht.
Wer kann mir da helfen was mach ich falsch.
26 Antworten
Ja aber bei der zwei Zonen Klima die ich habe kann ich im Menü auf ein zonenklima umschalten. Passieren tut jedoch nichts.
Doch, wenn du am linken Regler drehst, änderst du die Temperatur auf beiden Seiten.
Bei der Einstellung auf Zweizonen beide Seiten unabhängig voneinander.
genau wie Thirk es beschreibt......
2 Zonen-KA
es muß nur am rechten Rad gedreht werden.......dann sieht man den Unterschied in der Anzeige.
Also ich hab eben gerade nochmal von zwei Zonen auf eine Zone umgestellt. Wenn ich dann auf der Fahrerseite den Wert verstelle ändert sich auch nur die Anzeige auf der Fahrerseite. Beifahrerseite bleibt unabhängig davon.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Vectra_C_GTS schrieb am 30. Januar 2017 um 09:14:06 Uhr:
Also ich hab eben gerade nochmal von zwei Zonen auf eine Zone umgestellt. Wenn ich dann auf der Fahrerseite den Wert verstelle ändert sich auch nur die Anzeige auf der Fahrerseite. Beifahrerseite bleibt unabhängig davon.
dann muß man "synch" drücken und die anzeigen haben den gleichen wert!
Es gibt immer noch keine Sync Taste da Vorfacelift.
@Markus46
mal ehrlich, Stumpf bist du schon ?!
Keine Infos zum Auto oder ähnliches und aus deinem Anfangsfred läßt vermuten, dass Du wirklich eine 2 Zonen ACC besitzt und wie sich dann herausstellt, dem nicht so ist.
Anbei 2 Bilder meiner Vorgänger wo unmissverständlich der Unterschied beim VFL zu sehen ist.
Zitat:
@Vectra_C_GTS schrieb am 30. Januar 2017 um 09:14:06 Uhr:
Also bei meinem 2009er Insignia mit 2 Zonen Klima funktioniert das ohne Probleme.
Es gibt im Klimamenü aber auch noch die Option, ob er die letzte Einstellung beim Neustart nehmen soll, oder ob er wieder zur gewählten Einstellung im Menü wechseln soll.
Wenn also zwei Zonen Klima im Klimamenü angewählt wurde, und man während der Fahrt auf ein Zonen Klima wechselt und dann nicht letzte Einstellung bei Neustart angewählt hat, schaltet er beim Neustart wieder Automatisch von ein auf zwei Zonen um.
Gruß, Stefan
Ja die hab ich auch gesehen und auf letzte gespeicherte Einstellung gesetzt. Demnach müsste er nach meiner Auffassung auch die einzonen Klima wählen wenn ich ihn neustarte. Was er ja auch laut Menü alles macht. Nur wenn ich wie gesagt die Fahrerseite verstelle, dann ändert sich auch lediglich nur diese und nicht beide Seiten.
Damals beim C-Vectra musste man den Temperatur-Regler der Fahrerseite drücken, dann wurden beide Seiten wieder synchronisiert.
Hat das mal einer probiert?
Ja das war auch geil gelöst beim Vectra. Nicht immer ein extra Knopf für irgendwas.
Hab es nun auch hin bekommen. Die Regelung das es sich dann jedoch bis zum Neustart des Fahtzeuges abschaltet wenn der Beifahrer gedreht hat ist echt nervig. Aber gut. Jammern auf hohem Niveau :-)
Zitat:
@vecciwerni schrieb am 30. Januar 2017 um 16:11:41 Uhr:
Damals beim C-Vectra musste man den Temperatur-Regler der Fahrerseite drücken, dann wurden beide Seiten wieder synchronisiert.Hat das mal einer probiert?
Ja ich hab´s schon damals, als ich den Insignia bekommen habe, ausprobiert.
...Es funktioniert def. nicht wie beim Vectra....