2 Zonen Klimatisierung

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
ich finde irgendwie nicht die Einstellung von 1 Zonen auf 2 Zonen Klimatesierung hab schon alles versucht.
Wer kann mir da helfen was mach ich falsch.

26 Antworten

Es gibt Klimaautomatik mit Ein- und Zweizonen. Werden denn 2 separate Temperaturen im Display angezeigt?

Das weiß ich aber wie komme ich da hin bei lautenden Motor Config->Fahrzeugeinstellungen->Klima- und Luftqualität aber da steht nix mit 1 oder 2 Zonen

Du hast die "Sync" Taste welche die Beifahrertemperatur auf die Fahrertemperatur setzt. Dadurch stellt sich die Temperatur parallel zu den Einstellungen vom Fahrer ein.

Möchtest du die zwei Zonen Klimaauto. Verwenden einfach die Temperatur auf der Beifahrerseite erhöhen oder verringern. Dann geht "Sync" aus.

Somit:
Sync An - ein Zonen Klima
Sync Aus - zwei Zonen Klima

Wo soll die Sync Einstellung sein. Vermisse das auch etwas das beide Seiten sich parallel einstellen.

Ähnliche Themen

Ist die Taste unten rechts :-).

Img-2891

Habe keine Sync taste ist Bj. 2009

Ich leider auch nicht da VfL. Schade dann gibt es das da wohl nicht.

Das aber schade :-(

7 Beiträge bis man feststellt, ups ist ja ein VFL. Warum füllt man nicht einfach mal sein Profil?
Was beim FL die Sync Taste ist beim VFL die Umschaltung zwischen 1- und 2- Zonenklima in den Fahrzeugeinstellungen. Das geht allerdings bei VFL nur, wenn auch die 2- Zonenklima vorhanden ist und nicht nur die Einzonen. Am einfachsten zu erkennen daran, das beim rechten Drehregler bei der Zweizonenklima kein, bei der Einzonenklima eine Lüfter als Symbol auf dem Schalter aufgedruckt ist.

Ah sorry für die Verwirrung. Bei dem VfL kann ich leider nicht helfen. Aber da müsste es doch auch funktionieren.

Hmm das kann ich so leider nicht bestätigen. Wenn ich von zwei Zonen auf ein Zonenklima im Menü unter Cinfig umstelle und dann nur den Regler auf der Fahrerseite bediene, bleibt die Temperatur auf der Beifahrerseite immer noch stehen. Es ändert sich lediglich dann die Fahrerseite.

Also meine VFL Zeit liegt ja schon ein Weilchen zurück. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das sich bei der Umstellung auf Einzonenklimatisierung beide Anzeigen parallel verändert haben wenn am linken Regler "geschraubt" wurde.

Ah ok da bei mir ein Lüfter Symbol ist hab ich wohl nur 1 Klima

2 Zonen = 2 Temperaturen in der Anzeige, 1 Zone = 1 Temperatur in der Anzeige, siehe Frage in Beitrag 2....

Deine Antwort