2 Zahlen auf einem KFZ kennzeichen

moin,
ich möchte mein neues ato anmelden und wollte nur 2 zahlen haben ist es möglich oder gilt das nu für motorad? ich wollte mein kennzeichen so klein wie möglich halten, wenns geht auch nur 1 buchstabe und eine zahl. ist es überhaupt möglich?

danke für information

22 Antworten

???` ziffer

zahlen

ist doch wohl jacke wie hose

ob ich nun sage mein kennzeichen ist DD cs und die 3 zahlen 123

oder

mein kennzeichen ist DD cs und die 3 ziffern 234

ist doch das gleiche

' 123 ' ist eine Zahl, bestehend aus drei Ziffern

Bei meinen Saisonkennzeichen wollten die mich unbedingt überreden nur einen Buchstaben zu nehmen, aber ich finde kleine Nummernschilder net schön.
Da nimmt man einfach Schmalschrift, das fällt zum Glück nicht auf.

Zitat:

Original geschrieben von trollfahrer

' 123 ' ist eine Zahl, bestehend aus drei Ziffern

unnötige wortreiberein !!! völlige sinnfreie diskusion !!

für die einen sind es zahlen bei den andren ziffern....für die einen ist das glas halb voll bei den anderen halb leer 🙄 !!

Ähnliche Themen

und warum beteiligst dum dich dann an der diskussion ???

z.b.

bei uns ist es möglich mit folgenden kombis

NB-AA 10
NB-AA 110
NB-A 10
NB-A 110

desweiteren sogar NB-SS 88 Fährt hier durch die gegend.
auch die Buschtaben kombis
A, D, S, ED, HJ, KZ, NS, SA, SD, SS stehen zur verfügung.

im Landkreis siehts z.B. so aus.

MST-A 10
MST-A 110
MST-AA 10
MST-AA 110

4stellige zahlenkombis gibts hier nur für behörden und landwirtschaft.

in Berlin ist z.B folgendes Möglich

B-A 10
B-A 110
B-A 1110
B-AA 10
B-AA 110
B-AA 1110

@ uli:
ich wohne in oberfranken im landkreis kulmbach...und bei uns in der zulassungstelle ist es egal wieviele zahlen du willst! aber natürlich muss die kennzeichenkombination verfügbar sein.
kennzeichen wie BB A 1 oder sonstifge mit nur einem buchstaben und einer zahl nach dem zulassungsbereich ist ausschliesslich für US Kfz vorgesehen da die kleiner Kennzeichenauspraungen haben.

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

unnötige wortreiberein !!! völlige sinnfreie diskusion !!
für die einen sind es zahlen bei den andren ziffern....für die einen ist das glas halb voll bei den anderen halb leer 🙄 !!

zahlen sind zahlen und ziffern sind ziffern, das hat nichts mit glas halb voll oder leer zu tun, wenn du die definition der wörter nicht kennst, dann kann das forum auch nichts dafür.

oder sagst du in der kneipe ich will ein bier (hängt davon ab wo du herkommst, aber bei uns wüsste keiner ob du nun ein pils, alt, oder sonstwas willst)

na hauptsache das glas ist voll wird wohl auf dich zutreffen gelle?

Deine Antwort