2 verschiedene Roststellen an Heckklappe 08/2007!!!

BMW 3er E91

Moin-Moin,

seit vorletztem Freitag fahren wir einen 2007er E91. Heute habe ich ihn erstmals gewaschen und danach sorgfältig trocken geledert. Mit der Erkenntsniss, dass nicht nur 5er Touring an der Heckklappe rostet. Ich bin entsetzt.
Wenn man die Heckklappe öffnet, oben mitten auf der grundierten Fläche zwischen dem Schwitzloch und dem Schloß wird es schon braun!!! Die zweite Position befindet sich genau an der linken Heckklappenfalz neben der Rückleuchte. (Bilder reiche ich nach)

Wie kann es angehen, dass das BMW Blech immer wieder rostet?
Da erwarte ich "ohne wenn und aber" eine Garantie/Kulanz Übernahme und zwar richtig vernünftig.

Gibt es andere Leidensgenossen?
Wie hat sich BMW verhalten?

Unfallschäden sind an unserem nicht erkennbar - er soll auch unfallfrei sein!

Das kann doch nicht wahr sein!

jd.satman... aus Schleswig-Holstein.

17 Antworten

Hallo Jörg 🙂 ; zum Thema Standlichtringe kannst du dich Dort schonmal einnorden und dann mit den enstprechenden Suchbegriffen nachlesen; ich denke es gibt seitens deines 🙂 keine Möglichkeit.
Die LED-Ringe der neuen LCI-Modelle passen nicht in deine jetzigen Scheinwerfer rein... .

Beim Rost hat mich dein Bild 1 irritiert 😰; da sieht es für mich so aus, als ob der Rost von innen kommt.....😮 also sei kritisch.....😉

Evtl kannst du ja dabei bleiben, wenn der Meister den Lack mal auf der Roststelle abkratzt und schauen, ob der Rost oberflächlich von Außen kommt oder schon im Blech drinn ist..... .
Dann würde ich auf eine neue Heckklappe bestehen.... 😎 .

Zur Dauer des Kulanzanspruchs auf die erfolgte Rost-Beseitigung kann ich dir absolut nix sagen.....

Um einen Maßstab bezüglich Rost zu bekommen geht mal in die Foren vom W203 / W204 /W210 /W169 ......
Dann seht Ihr das bischen Heckklappenpatina, die ich übrigens auch hatte, anders 😁
Und das sind nur die aktuelleren Modelle.
Mit den paar Rostthreads glaube ich nicht, daß BMW hier ein Problem hat

Genau:

http://www.motor-talk.de/forum/ueberall-rost-t3277815.html

Deine Antwort