2 Türer Sitze im 4 Türer

VW Golf 1 (17, 155)

Guten Morgen erstmal,

ich hab neulich nen Golf stehen sehen, der war irgendwie bissle Komisch. Was mich am meisten gewundert hat, war das er sitze vom 2 Türer verbaut hatte, obwohl es ein 4 Türer war. Was sagt denn der TÜV dazu???? Dann kam noch dazu, dass er ne integrierte 3 Bremsleuchte hatte, und die sah nicht so aus, als ob die nachgerüstet wäre. Gabs die von VW aus? Gut, über den Meilentacho kann man was sagen oder net.
War auf jeden fall ein Wolfsburg edition, hatte aber sonst keine besondere Ausstattung außer den GL´s.

knight

22 Antworten

jo diese diskussion könnten wir bis ans ende aller tage weiterführen, es braucht sich auch keiner auf den schlips getreten zu fühlen. wir wollen ja auch nicht, dass jeder mit dem gleichen golf rumfährt!

mir gefällt's so und Aitatsch gefällt's anders, reallity gefällt's ohne.
who cares?

Um mal wieder in richtung eigentliches Thema einzulenken. Wie kann ich meine Sitze umklappen wuerde mich sehr interessieren...
Also her mit den Infos :-)

Gruss

RST

Na das sind mir die Richtigen 😉 - Noch nichts zum Thema beigetragen und direkt so'n Spruch...... 😁

Hm, das mit dem Bild könnte sich etwas schwierig gestalten, da ich ja wie gesagt den besitzer7in nicht kenne. Aber eigentlich sollte da nüscht passieren. Muß halt mal schauen, wann ich das ding wieder mal seh.
Was juckt dich denn genau?
knight

Ähnliche Themen

also ich hab mir auch den mechanismus bei meiner freundin angesehen. die hat einen mit der neuen ZE und da kann man die sitze nicht einfach so umfalten. da muss vorher auf der einen seite etwas abgeschraubt werden.

Zitat:

Original geschrieben von querys

also ich hab mir auch den mechanismus bei meiner freundin angesehen. die hat einen mit der neuen ZE und da kann man die sitze nicht einfach so umfalten. da muss vorher auf der einen seite etwas abgeschraubt werden.

dann schau noch mal was genauer hin 😉 funktioniert auf jeden fall 😉

du musst halt nur die dinger umklappen, die normalerweise bei nem zweisitzer durch den seilzug bewegt werden!

ist mir auch erst aufgefallen, als ich mal einen meiner sitze zerlegt hatte, weil ich ne neue lehne brauchte und ich das ding auch gleich neu gepolstert hab!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

du musst halt nur die dinger umklappen, die normalerweise bei nem zweisitzer durch den seilzug bewegt werden!

jo hab ich schon. auf der jeweils außen liegenden seite lässt sich der mechanismus nicht hochziehen, da der duch irgendwas blockiert wird.

da sie aber eh kein interesse an der umklappfunktion hat (was ich nicht verstehen kann) hab ich's dann auch sein gelassen.

wenn man auf der höhe des umklapphebels fühlt kann man auch die fassung fühlen, wo der griff reinkommt zum umklappen

ich persönlich hab da auch kein interesse dran, gibt halt momente wo es halbwegs praktisch ist, aber nicht zwingend notwendig 😉

Deine Antwort