ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. 2. TT-Treffen Nordschleife -Fahrertraining-

2. TT-Treffen Nordschleife -Fahrertraining-

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 20:13

Also.

Wie bereits angedroht:

Hier der Thread zum nächsten, hoffentlich mindestens genau so tollen Treffen an der Nordschleife des Nürburgringes.

Terminwünsche, Terminvorschläge, Link zur Teilnehmerseite ... alles hier, gebündelt und (hoffentlich) kompetent gemanaged.

Also.

Bis dahin ... Stefan

Ähnliche Themen
405 Antworten

Sorry Jungs, mein Kamermann hatte leider die Hosen voll. Wir hatten uns das Stativ so schön im Beifahrerraum reingebastelt und wollten ein wenig Filmen, nur hatte er nicht mit so meinem geädertem Fahrstil gerechnet und dachte das Ihm garantiert irgendwann mal der Airbag entgegenkommen würde, daher hatte er die Kamera nur für 2 min in der Hand und naja seht selbst:

http://213.131.227.84/~old/d/ringseptember.wmv

Zumindest kann man schön sehen wie Stefan und ich einen Porsche und einen Corrado nackig machen :D

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Sorry Jungs, mein Kamermann hatte leider die Hosen voll. Wir hatten uns das Stativ so schön im Beifahrerraum reingebastelt und wollten ein wenig Filmen, nur hatte er nicht mit so meinem geädertem Fahrstil gerechnet und dachte das Ihm garantiert irgendwann mal der Airbag entgegenkommen würde, daher hatte er die Kamera nur für 2 min in der Hand und naja seht selbst:

http://213.131.227.84/~old/d/ringseptember.wmv

Zumindest kann man schön sehen wie Stefan und ich einen Porsche und einen Corrado nackig machen :D

Jaja! Der Corrado war nur ein 16V und mit 4 MANN !!! besetzt!! :D

dafür hat er uns bergab am Start aber ganz schön fix überholt :D

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

dafür hat er uns bergab am Start aber ganz schön fix überholt :D

Jo, das Gewicht hat ihn extra-beschleunigt! :D

wo sind eigentlich die fotos vom letzten mal? war ich der einzige der welche gemacht hat?

sind die schon bei dir angekommen hupe?

Wann sehen wir die Videos?!?

Sven

Videos gibts wohl nicht, fotos hab ich ein paar bekommen, gut das Ihr mich erinnert, werd ich nachher mal fertig machen!

am 3. Oktober 2005 um 19:33

Na doch! Ein Video gibt es von meiner ersten Runde. Allerdings im TT von RS Andy. Das dauert aber wohl noch ne Weile!

;)

So ich war am letzten Wochenende auch noch mal wieder unten, also Sonntag und Montag.

Es war perfektes Wetter und das haben sich wohl am Sonntag auch viele andere gedacht, alle Parkplätze und Zufahrststr. waren verstopft, die Strecke war dauernd gesperrt, weil irgend so ein Held auf seinem Moped sich hinlegen musste!

Ich war um ca. 14h da und konnte um 16:30h endlich meine erste Runde drehen!

Ich kann nur jedem den Montag empfehlen, dort sind eher die Profis auf der Strecke und weniger Mopeds unterwegs, das fahren geht flüssiger und man muss auch nicht 20 min warten um überhaupt mal wieder die Strecke zu verlassen!

Auf jedenfall war es ein Mordsspass und ich hab auch eine ganz gute Rundenzeit hinbekommen, so knapp unter 9 1/2 Minuten. Da man ja leider nicht so ganz genau messen kann wegen an/Abfahrt sowie irgendwelchen Leuten die nicht Platz machen ist eine sek. genaue Messung leider nicht möglich!

Ich hab auch noch fast eine halbe Stunde Videos gemacht, die könnt Ihr euch hier ansehen:

http://213.131.227.84/~old/d/ring09&10_10_05.wmv

Die Qualität ist leider nicht so prall und den Sound musste ich aus Traffic-Technischen gründen auch rausnehmen, falls jemand das quietschen der Reifen haben möchte, kann ich gerne auch noch einen Link mit Sound & guter Qualität zur Verfügung stellen!

Ich werd mich auf jedenfalls am kommenden Wochenende noch einmal dort hinbegeben, falls jemand Lust hat sich anzuschließen kann er sich gerne melden!

Laut wetter.com sollen es Ideale Bedingungen für schnelle Rundenzeiten werden :)

Boahh! Hast du keine Halterung für die Kamera? Da wird einem ja schon alleine vom Zusehen übel :D

War ja wirklich klasse Wetter als du da warst. Hmm ... Schleichender Volvo Kombi im Karusel vor dir ... Da wäre Stefan wieder ausgeflippt :)

MfG,

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Atog

Boahh! Hast du keine Halterung für die Kamera? Da wird einem ja schon alleine vom Zusehen übel :D

ja die Kamera wurde nur per hand gehalten und dafür find ich schon ganz gut :D

Dazu muss man ja auch noch beachten das wir nicht gerade langsam unterwegs waren!!

Zitat:

Original geschrieben von Atog

 

War ja wirklich klasse Wetter als du da warst. Hmm ... Schleichender Volvo Kombi im Karusel vor dir ... Da wäre Stefan wieder ausgeflippt :)

MfG,

Sven

Ja wäre der Ton da gewesen, hättest du das ja hören, bin auch fast explodiert :D :D

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 5:09

Tja Jungs, Karussell - das ist für mich immer wie Kirmes :) Ich hab mir allerdings von diversen Zuschauern sagen lassen müssen, dass es zum Teil von außen genauso krass aussehen soll wie es sich innen live anfühlt - die Räder tanzen wie Derwische in den Radhäusern ... wie sagt man: 1 Runde Nordschleife = 150 km Straße??

Was ich allerdings auch geil finde, ist die Kompression nach Fuchsröhre, oder Breidscheid folgend Ex-Mühle, das sind echte "ist-mein-Magen-stabil" Ecken *g*

Und deswegen: Samstag wieder GLP - mindestens 12 Runden OHNE Mopeds, und nur mit Leuten, die wissen, was sie können :D Das wird GOIL!

Dennis, wann seid ihr da, schon am Samstag?

Stefan

Achja, vor dem Karussel immer ESP ausmachen, sonst ist es eher wie parken anstatt durchfahren :D

@Stefan Samstag hat der Ring für uns normalsterbliche nicht auf, daher diesmal wieder Sonntag und Montag.

Wie schon Sonntag ein paar Runden zum warmfahren und dann Montag richtig auf die Piste wenn die Strecke recht frei ist!

Zitat:

Original geschrieben von strost

Und deswegen: Samstag wieder GLP - mindestens 12 Runden OHNE Mopeds, und nur mit Leuten, die wissen, was sie können :D Das wird GOIL!

Nimmst du wieder deine Freundin (Frau?) mit? :D

Sven

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 5:26

Lieber Sven,

wenn Du auf irgendetwas bestimmtes anspielst in Richtung: "Sich die Sache nochmals durch den Kopf gehen lassen" :) muss ich Dich enttäuschen ... Diesmal nicht, diesmal jemand anderen!!

Bah, watt 'ne fiese Charakter, an watt Ihr immer gleich denkt *g*

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. 2. TT-Treffen Nordschleife -Fahrertraining-