Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 2 Telefone gleichzeitig aktiv

2 Telefone gleichzeitig aktiv

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 20. August 2011 um 19:03

Vielleicht verlange ich da auch etwas zu viel, aber ist es möglich 2 Telefone gleichzeitig mit Bluetooth aktiv angemeldet zu haben? Ich möchte eigentlich nur erreichbar sein, und über die Freisprecheinrichtung das Gespräch annehemen können, wenn jemand anruft.

Der Adressbuchzugriff würde mir von einem Gerät reichen.

Ich habe einen Blachberry 9780 und ein Iphone 4 im SnapIn. Navi Professioal mit Bluetooth FSE.

Mit meinem Plantronics Headset klappt das.

Hab bisher keinen Erfolg gehabt.

Gruß

J

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

 

dadurch ist aber das erste wiedre inaktiv.... aber ein Telefon reicht doch??

neeeeeeeeee :D

mit dem einen gehen dann ein und ausgehende Anrufe

mit dem anderen nur eingehende Anrufe

Nützliche Funktion:

im snap-in habe ich "altes" handy (fürs Neue gibt kein snap in), nach Einsteigen bin ich auch über mein anderes handy erreichbar.

Also ich meine bzw. bin mir fast sicher, dass man mit beiden Telefonen ein und ausgehende Anrufe tätigen bzw. bearbeiten kann. Nur dass man mit dem Zweittelefon am Gerät selbst wählen muss. Dann kann man über die Freisprecheinrichtung auch mit diesem Gerät ausgehende Anrufe tätigen.

 

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von jimmy2006

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Die Software kannst du selbst updaten:

www.bmw.de/bluetooth

Genial!

Ich wusste schon, warum ich einen BMW genommen habe. Als ich das bei VW mal selber gemacht habe, bekam ich nach einer Inspektion ein Schreiben geschickt, dass man festgestellt hat, dass ich die Software eigenmächtig aktualisiert habe und jetzt damit die Garantie für das Navi erloschen ist! Sehr albern. Außer CD reinschieben und warten war eh nix zu tun...

Danke!

Genial. aber im vorliegenden Fall vollkommen nutzlos :D

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

neeeeeeeeee :D

mit dem einen gehen dann ein und ausgehende Anrufe

mit dem anderen nur eingehende Anrufe

Nützliche Funktion:

im snap-in habe ich "altes" handy (fürs Neue gibt kein snap in), nach Einsteigen bin ich auch über mein anderes handy erreichbar.

Also ich meine bzw. bin mir fast sicher, dass man mit beiden Telefonen ein und ausgehende Anrufe tätigen bzw. bearbeiten kann. Nur dass man mit dem Zweittelefon am Gerät selbst wählen muss. Dann kann man über die Freisprecheinrichtung auch mit diesem Gerät ausgehende Anrufe tätigen.

 

Gruß Andreas

Am Telefon selber wählen geht natürlich immer

Nur halt bißchen teuer: Punkt in Flensburg + ?? Euro :D

am 21. August 2011 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

Am Telefon selber wählen geht natürlich immer

Nur halt bißchen teuer: Punkt in Flensburg + ?? Euro :D

Wieso, wenn das Zusatztelefon fest im SnapIn steckt, muss man es zum wählen nicht in die Hand nehmen..... :D

Themenstarteram 21. August 2011 um 19:38

So,

Update gemacht, aber das war eh nur für die USB Schnittstelle.

Nochmal rumprobiert, aber es hilft nix. Es klappt nicht. Ich fahr dann mal zum Service, dann sollen die das richten. Igendwas fehlt. Die Office Funktionen sind beim Blackberry auch ausgegraut, obwohl das Lesen von EMails, Kalender, SMS etc. ja klappen soll.

Gruß

J

Warum sollte das denn auch klappen. Ich habe auch in meiner Bedienungsanleitung nochmal geschaut, da steht absolut nichts von einem Zusatztelefon. Da steht relativ deutlich, dass man mehrere Telefone koppeln kann, zur gleichen Zeit aber immer nur die Kopplung mit EINEM Gerät aktiv ist.

 

Vielleicht kann mal jemand, bei dem in der Bedienungsanleitung steht daß es geht, den entsprechenden Passus hier einstellen. Und vor allem schreiben WO das steht. In der allgemeinen Bedienungsanleitung? In der Anleitung zu irgendeiner SA? Oder wo sonst?

am 21. August 2011 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Warum sollte das denn auch klappen. Ich habe auch in meiner Bedienungsanleitung nochmal geschaut, da steht absolut nichts von einem Zusatztelefon. Da steht relativ deutlich, dass man mehrere Telefone koppeln kann, zur gleichen Zeit aber immer nur die Kopplung mit EINEM Gerät aktiv ist.

Vielleicht kann mal jemand, bei dem in der Bedienungsanleitung steht daß es geht, den entsprechenden Passus hier einstellen. Und vor allem schreiben WO das steht. In der allgemeinen Bedienungsanleitung? In der Anleitung zu irgendeiner SA? Oder wo sonst?

Zusatztelefon

Ein Handy kann als Zusatztelefon genutzt werden.

Mit dem Zusatztelefon können eingehende Anrufe

angenommen werden, siehe Seite 238.

Eingegangene Anrufe auf dem Zusatztelefon

während eines aktiven Gesprächs werden am

Control Display angezeigt.

 

Quelle:

S. 235

BDA 5er Touring F11_03_2011

Online Version für Sach Nr. 01 40 2 606 523 - 03 11 490

www.mein-bmw.de

Themenstarteram 21. August 2011 um 21:45

in der aktuellen Anleitung steht es so ( Seite 232)

Handy an-/abmelden

Allgemein

Folgende Funktionen stehen zur Verfügung:

? Handy als Telefon nutzen.

? Handy als Zusatztelefon nutzen.

? Handy als Audioquelle nutzen.

? Audiogerät als Audioquelle nutzen, siehe Seite 216.

Vom Handy und Audiogerät unterstützte Funktionen werden bei der Anmeldung als Symbol angezeigt.

Weißes Symbol: Funktion aktiv. Graues Symbol: Funktion inaktiv.

Telefon (Telefonsymbol)

Zusatztelefon (anderes Symbol)

Datenaustausch

Audioquelle

Drei Geräte können gleichzeitig mit dem Fahr? zeug verbunden und mit unterschiedlichen Funktionen belegt werden. Mit dem Telefon können alle nachfolgend beschriebenen Tele? fon-Funktionen ausgeführt werden. Mit dem Zusatztelefon können Anrufe empfangen wer? den.

Hab es gestern ausprobiert, geht problemlos mit zwei Geräten.

Tel. 1 wird angezeigt, man kann auf Telefonbuch etc. zugreifen und über I-Drive wählen.

Bei Telefon 2 ist nur die Rufannahme möglich, Telefonbuch und wählen über I-Drive geht nicht.

Bei Telefonoptionen muß Zusatztelefon angehakt werden und bei den Optionen für das Gerät an sich muß dann definiert werden welches Gerät das Zusatztelefon ist.

Gruß

Micha

Themenstarteram 22. August 2011 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Hab es gestern ausprobiert, geht problemlos mit zwei Geräten.

Tel. 1 wird angezeigt, man kann auf Telefonbuch etc. zugreifen und über I-Drive wählen.

Bei Telefon 2 ist nur die Rufannahme möglich, Telefonbuch und wählen über I-Drive geht nicht.

Bei Telefonoptionen muß Zusatztelefon angehakt werden und bei den Optionen für das Gerät an sich muß dann definiert werden welches Gerät das Zusatztelefon ist.

Gruß

Micha

Wann ist denn dein Wagen gebaut?

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Hab es gestern ausprobiert, geht problemlos mit zwei Geräten.

 

Tel. 1 wird angezeigt, man kann auf Telefonbuch etc. zugreifen und über I-Drive wählen.

 

Bei Telefon 2 ist nur die Rufannahme möglich, Telefonbuch und wählen über I-Drive geht nicht.

 

Bei Telefonoptionen muß Zusatztelefon angehakt werden und bei den Optionen für das Gerät an sich muß dann definiert werden welches Gerät das Zusatztelefon ist.

 

Gruß

Micha

Klappt bei mir (Bj. 10/2010) auch. Habe in der Bucht für 20.- (OVP, wie neu, vom BMW Händler) einen Snap-in Adapter für mein altes Siemens S75 geschossen und dieses als "Haupttelefon" angemeldet.

Mein Samsung Galaxy S2 habe ich als Zweittelefon angemeldet und kann hier Anrufe annehmen.

Habe mir für das S75 eine neue SIM mit einem billigen Prepaid-Tarif geholt (eleganter natürlich mit Multicard bzw. Twincard - gibts aber nur mit Vertrag).

Leider werden aber über das Galaxy keine SMS im iDrive angezeigt :o, das geht nur über das Haupttelefon, das ich in dieser Konstellation ja nur zum raustelefonieren benutze.

Gruß, Hans-Nils

Der Thread ist uralt, passt aber genau auf meine Anforderung.

Ich habe ein HTC One (M8), das nutze ich hauptsächlich. Meine Adressbuch wird hier per Exchange synchronisiert. Das Problem ist nur, ich fahre viel in der "Pampa" und habe sehr schlechten Empfang im Auto. Jetzt habe ich gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, zwei Telefone (Option Zusatztelefon) anzumelden.

Ich habe noch ein altes Sony Ericsson mit Snap-In Adapter rumliegen und eine Multi-Sim. Nur ist hier mein Adressbuch nicht aktuell. Natürlich könnte ich das einmalig auf den aktuellen Stand bringen, aber jedesmal wenn sich an einem Kontakt was ändert, auf beiden Geräten ändern zu müssen will ich nicht.

Wie würdet Ihr denn das Problem lösen? Ich muss auf jeden Fall anrufe über das Sony Ericsson annehmen, wegen dem Empfang. Was passiert denn, wenn beide Telefone gleichzeitig läuten (Multi-Sim)? Beim rauswählen möchte ich natürlich auf mein Adressbuch (Anzeigbar im HUD) zugreifen. Ich weiß nicht, ob das lösbar ist.

Einzige Möglichkeit wäre ein SIM-Access-Adapter, aber das Teil ist mir einfach zu teuer. Der Smartphone Snap-In Adapter (Antenne über Induktion) ist keine Lösung, weil das HTC One (M8) zu groß ist.

Viele Grüße

Robert

Zitat:

@MacAudi schrieb am 24. Oktober 2014 um 17:19:13 Uhr:

Der Thread ist uralt, passt aber genau auf meine Anforderung.

Ich habe ein HTC One (M8), das nutze ich hauptsächlich. Meine Adressbuch wird hier per Exchange synchronisiert. Das Problem ist nur, ich fahre viel in der "Pampa" und habe sehr schlechten Empfang im Auto. Jetzt habe ich gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, zwei Telefone (Option Zusatztelefon) anzumelden.

Ich habe noch ein altes Sony Ericsson mit Snap-In Adapter rumliegen und eine Multi-Sim. Nur ist hier mein Adressbuch nicht aktuell. Natürlich könnte ich das einmalig auf den aktuellen Stand bringen, aber jedesmal wenn sich an einem Kontakt was ändert, auf beiden Geräten ändern zu müssen will ich nicht.

Wie würdet Ihr denn das Problem lösen? Ich muss auf jeden Fall anrufe über das Sony Ericsson annehmen, wegen dem Empfang. Was passiert denn, wenn beide Telefone gleichzeitig läuten (Multi-Sim)? Beim rauswählen möchte ich natürlich auf mein Adressbuch (Anzeigbar im HUD) zugreifen. Ich weiß nicht, ob das lösbar ist.

Einzige Möglichkeit wäre ein SIM-Access-Adapter, aber das Teil ist mir einfach zu teuer. Der Smartphone Snap-In Adapter (Antenne über Induktion) ist keine Lösung, weil das HTC One (M8) zu groß ist.

Viele Grüße

Robert

Kein Problem:

Entweder:

man kann das Adressbuch über BMW-Online ins Fahrzeug übertragen (zb. aus PC outlook)

oder

Adressbuch von deinem HTC das Adressbuch ins Fahrzeug übernehmen

(und nicht vom Sony Ericson) und über das SE telefonieren

 

Einfach mal im Fahrzeug ausprobieren ...

Hallo,

vielleicht liegt es daran, dass ich noch das CIC Navi habe.

Ich habe jetzt mal mein Sony Ericsson als einziges Telefon gekoppelt. Auf dem SE sind keine Nummern gespeichert.

Dann habe ich online bei Connected Drive mein Outlook Adressbuch hochgeladen. Das hat bestens funktioniert, allerdings sind die Daten im Auto nu zu sehen, wenn ich in Connected Drive gehe und dort auf Office und dann aus Online-Adressbuch.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese Daten jetzt fürs Navigieren oder Telefonieren zu nutzen. Wenn ich auf Telefon gehe und dann auf Kontakte, ist die Liste leer. Was mache ich falsch?

Ich habe auch versucht mein HTC One als Zusatztelefon zu koppeln. Aber auch hier habe ich keine Option gefunden, um die Kontaktdaten ins Fahrzeug zu kopieren. Allerdings musste ich das HTC One sowieso wieder aus dem Fahrzeug löschen, denn durch die Multi-Sim klingeln beide Telefone gleichzeitig. Und bei 3 von 10 Versuchen hat das CIC den Anruf vom HTC One angenommen und nicht vom SE. Dann hätte ich wieder die Empfangsschwierigkeiten.

Grüße

Robert

Nur noch zur Info.

Ich habe nun auch mein SE gelöscht, nur werden die online Kontakte (mit Weltkugel) korrekt angezeigt.

Viele Grüße

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen