2 Taktöl beimischen ?
Hallo,
ist es Sinnvoll Zweitaktöl beizumischen oder nicht,
wenn ja welches und in welchem Mischungsverhältnis.
Über Pro und Kontra Antworten würde ich mich freuen.
Beste Antwort im Thema
Du schreibst "nur Diesel Zweitaktöl beimischen", du schreibst nicht "nur beim Diesel Zweitaktöl beimischen". Was ein Wort ausmachen kann nicht wahr....
23 Antworten
E 320 CDI . Ich fahre seit 120 tkm mit 2-Taktöl. Es gibt eine weichere Verbrennung, beim Verbrauch habe ich keine Veränderung festgestellt. Wenn ich mal kein 2-Taktöl in den Tank fülle, merke ich das sofort.
Auf eine Tankfüllung 250 ml.
Gruß Jocke
😉 und 25122 Antworten🙂
Ich sehe zwar nur 24104 Antworten aber das ist doch schon sehr viel Lesestoff !
meiner Meinung nach auch bei 2-Takt Benzinmotoren; die Sache mit dem Zweitaktöl ist so eine Sache...
es mischt sich RELATIV selbst und wenn man ein reguläres Motoröl im richtigen Mischungsverhältnis eingefüllt und den Kraftstoff damit vermengt hat man definitiv eine erhebliche Kostenersparnis
Ähnliche Themen
Motoröl setzt sich bei längerer Standzeit ab, Zweitaktöl nicht. Deshalb ist es besser Zweitaktöl zu nehmen
Drago, da würde mich allerdings die Definition der längeren Standzeit interessieren - klar hat Motoröl eine geringfügig größere Dichte,
aber davon abgesehen löst es sich doch im Kraftstoff ...
wann wird es denn hier zur Ausfällung kommen?
Das erinnert mich an den Zweitakter der Bundeswehr, der wurde auch nur mit mit Motoröl gemischt, da war so eine Zugleine am Tank mit der wurde im Tank eine Schaufel gedreht die das Öl/Benzingemisch wieder vermischt hat. Daher meine Meinung das es besser wäre 2 Taktöl zu benutzen.
Mr. Wolfman,
Du liegst falsch! Der treffende Einwand ist, dass 2-T-Öl zum Schmieren und Verbrennen formuliert ist und Motoröl nur zum Schmieren. Die in letzterem vorhandenen Additive schädigen Oxi-Kat und DPF, weshalb dem Thread letztendlich Monzol entsprang, was kein 2-T-Öl mehr ist.
Zitat:
@drago2 schrieb am 25. November 2018 um 20:29:31 Uhr:
Das erinnert mich an den Zweitakter der Bundeswehr, der wurde auch nur mit mit Motoröl gemischt, da war so eine Zugleine am Tank mit der wurde im Tank eine Schaufel gedreht die das Öl/Benzingemisch wieder vermischt hat. Daher meine Meinung das es besser wäre 2 Taktöl zu benutzen.
Ach Gottle...
Du erinnerst mich da an eine ganz dunkle Zeit in meinem Leben.
Ich hatte immer das Gefühl, daß die Kerle viel zu viel Öl in ihre DKW-Mungas gekippt hatten.
Jegliche Tarnung war für die Katz, denn der Feind konnte aufgrund des Zweitakt-Qualms mühelos erkennen, wohin sich der Kompaniechef gerade chauffieren ließ...😁