ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. " Umfrage " Wer von euch mischt 2 Taktöl in seinen Dieselkraftstoff?

" Umfrage " Wer von euch mischt 2 Taktöl in seinen Dieselkraftstoff?

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 16:14

Umfrage :

Wer von euch mischt regelmäßig 2 Takt öl in seinen Dieselkraftstoff ??

Bitte Folgende Daten angeben!

1. Welches Fahrzeug - Modell mit Baujahr und KM ?

2. Wie lange wird schon 2 takt öl in den Kraftstoff gemischt ? Angabe in Km bitte !

3. Welches öl (Marke) und wie viel auf eine Tankfüllung ?

4. Wie oft wird dazugemischt ( bei jeder Tankfüllung / jede zweite )

5. Welche Erfahrungen habt ihr damit ? Positive / Negative

 

Danke ...... Jack

Beste Antwort im Thema

Hallo Jack,

mit dem 2 Takt Öl habe ich mal ausprobiert und festgestellt, er rußt beim Kick Down nicht mehr. Beim TÜV vor 2 Jahren (260000Km) mußte der Prüfer 5 mal den Wagen hochjagen, bis vernünftige Meßwerte vorlagen. Das sollte mir nicht noch einmal passieren und habe 1000km vor TÜV Termin bei jedem Tanken, so nach 400km (tanke in Holland) 250ml Öl mitzugegeben. Und siehe da, sofort Meßergebnisse. Ohne den Wagen öfters zu treten (285000km) Ob er ruhiger geworden ist, kann ich nicht behaupten. Werde diese Maßnahme nur vor jedem TÜV Termin vornehmen.

Für Deine Statistik kann ich dann leider keine brauchbaren Daten liefern.

Gruß Horny1

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Moin,

ich kipp die Suppe in meinen E270T CDI, EZ 12/99, 235tkm seit 60tkm auf jede Tankfüllung 250ml Liqui Moly 2-Taktöl, habe ich im 20L Gebinde gekauft und muss sagen, it works! Die Kiste ist im Kaltlauf merklich leiser. Probleme gabs bis jetzt keine, ich hoffe durch Zugabe des Öls bleibt das auch so. Das Auto bekommt am Tag ca. 320km BAB und wird nicht schonend bewegt.

Ich habe einen Freund, der fährt einen S124 250D, er hatte Probleme mit lautem Nageln nach dem Kaltstart. Seit er 2-Takt Öl draufkippt, ist das Geschichte. KM Stand 650tkm.

Ich bin Sternendocktor wirklich dankbar für seine Beiträge, sie haben mich dazu veranlasst, das mal auszuprobieren.

Gruß Sonni

Ich benutze 2-Taktöl seit ich das Auto habe. Fast immer von Liqui Moli 2- Taktöl für Aussenborder weil ich es in größeren Mengen auch zum bootfahren brauche immer 250ml pro Tankfüllung. Jetzt schon ca. 23.000 km. Läuft weicher als ohne.

Gruß Roland

Hallo

E320 CDI Bauj 2001 220.000 km

Zugabe 250 ml Liqui Moly wie vom Sterndoc empfohlen seit 10000 km

startet besser

ruhigerer Lauf

rußt nicht mehr

Gruß

Gebhard

Hallo,

S210 320 CDI, 08.2001, 218.000km

Ebenfalls 250ml LM 2-Taktöl pro Tankfüllung, seit 4.000km.

Deutlich verbesserter (leiser, harmonischer) Motorlauf nach Kaltstart.

Hoffe es bewahrt die Injektoren zukünftig vorm Sterben.... (4 Injektoren in einem Jahr erneuert...).

 

Gruß Henrik

Hallo

E320T CDI, 07/01, 170 tkm, seit ca. 15.000 km mit 250 mL Liquii Moly pro Tankfüllung, nur zu empfehlen !

Gruß

MBWoody

Hallo!

Ich benutze ebenfalls Liqui Moli 2- Taktöl ca.300 ml /Tank (1:200) seit ca.4000 km.Der Motor läuft leiser und weicher.´'Bin schon gespannt ob es beim Ziehen von Wohnwagen auch was bringt...

Gruß tom

Hallo zusammen,

ich fahre einen E220 CDI (W211), EZ 11/05; Fahrzeug mit DPF

Fahrzeug vor genau einem Jahr übernommen mit 3 TKM.

Jetzt hat das Fahrzeug 48 TKM.

Beimischung von Anfang an, somit seit 45 TKM.

Ölsorte: Liqui Moly LM1052 oder megol Zweitaktmotorenoel TC (teilsynthetisch).

Mischungsverhältnisse: zwischen 1: 120 bis 1: 240

Zugabe: bei fast jeder Betankung (es sei denn, ich habe den Trichter vergessen!).

Nachteile: bisher keine

Vorteile: ruhigerer Motorlauf, insbesondere beim Kaltstart.

Grund für die Zugabe: Ich erhoffe mir eine längere Lebensdauer der Hochdruck-Dieselpumpe am Rail.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Sterndocktor und Ferrocen bedanken.

PS: Wie befüllt ihr den Tank? - Meine Variante mit Trichter + Schlauch finde ich nicht sehr elegant, vor allem wegen der verbleibenden Restmenge an 2-T-Öl nach dem Betankungsvorgang.

Hallo,

Ich habe mir einmal Castrol Zweitaktöl gekauft (teuer). Diese Flaschen haben so eine Art verschließbaren kurzen Schlauch dran.

Ich habe das Öl von Castrol aufgebraucht, und fülle diese Kunststoffflasche nun immer mit Liqui Moly 1052 auf.

Gruß

Gebhard

Hallo

 

E220 CDI Bauj 2002 138.000 km

Zugabe 250 ml Liqui Moly wie vom Sterndoctor empfohlen seit 12000 km

ruhigerer Lauf

weniger "nageln"

@c220: ich habe mir mal eine kleine Dose LM (250ml) gekauft, den Hals der Dose freigemacht und fülle nun immer von groß auf klein und ab id den Tank :)

am 1. Januar 2008 um 17:09

hallo,

fahre einen w210 270 cdi, bj. 2000, km aktuell: 125.000

mische seit 50.000 km 1: 200 liqui moly

abgaswerte wesentlich besser, ruhiger lauf

 

ich kanns empfehlen !

am 1. Januar 2008 um 18:36

Moin

ab morgen möchte ich auch mal dieses Zeug rein kippen !

Ich werde mal sehen ob es was bringt !

MFG

E 320 CDIT km 400.200 EZ 12/99

kippe regelmäßig rd. 200 ccm

verwende eine stabile 1 L Platik-Pfandflasche mit eigener, außen aufgebrachter Markierung und Liqui Moly Kennzeichnung

verwende es seit sicherlich Tkm 100 - 150, Auto läuft trotz der Leistung hervorragend, überhaupt keine negativen Auswirkungen festgestellt, Argumentation von Sternendoktor nachvollziehbar und für einen "Koofmich und Schreibtischtäter" einleuchtend.

Würde es immer wieder verwenden, empfehle es auch weiter.

gruß

e320cdit

hört sich gut an

Ich würde es auch gerne mal ausprobieren mit dem liqui moly öl..kann jemand bitte schreiben wo mann es bekommen kann und wie genau das zeug heißt ? muß ich immer dann voll tanken und dann das liqui moly öl eingeben? danke für eure hilfe........

am 1. Januar 2008 um 21:06

@redbenz

Was ich gelesen hab, es soll Liqui Moly 1052 ! Die Experten können zustimmen wenn es richtig ist!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. " Umfrage " Wer von euch mischt 2 Taktöl in seinen Dieselkraftstoff?