2 Taktöl beimischen ?
Hallo,
ist es Sinnvoll Zweitaktöl beizumischen oder nicht,
wenn ja welches und in welchem Mischungsverhältnis.
Über Pro und Kontra Antworten würde ich mich freuen.
Beste Antwort im Thema
Du schreibst "nur Diesel Zweitaktöl beimischen", du schreibst nicht "nur beim Diesel Zweitaktöl beimischen". Was ein Wort ausmachen kann nicht wahr....
23 Antworten
Benzin oder Diesel?
NUR Diesel 2takt-Öl beimischen 250 ml auf 80 ltr Diesel.
zu Pro und Conra gibt es genügend Lesestoff - muss sich jeder selber seine Meinung bilden.
Ich mache es, seitdem ich dem Wagen habe.
LG
Diejenigen, die früher Diesel mit Pflanzenöl gestreckt haben, fuhren 2t Öl als Lebensversicherung für ihre Einspritzpumpe.
Bei CDI in kein Effekt erkennbar, man sollte sie auf keinen Fall mit was anderem als reinen Diesel fahren, jedoch sollte das Öl die Schmierung der Hochdruckpumpe verbessern, ob sie dadurch länger hält? Bei Vorkammereinspritzern ergibt sich ein sanfteres Verbrennungsgeräusch.
Dünner als 1:200 ist nicht sinnvoll, da das Öl in so geringer Konzentration keine Schmierwirkung hat, dicker als 1:75 fängt an zu räuchern.
Ob das dem Kat und den Partikelfilter stört, zeigt der Langzeittest...
Es gibt allerdings Taxiunternehmer, die trotz Kostendruck mit 2t fahren, und enorme Laufleistungen ihrer CDI erreichen one Stress mit Pumpen oder Injektoren!
Ähnliche Themen
Ich lach mich schlapp....Diesel 2 Taktöl...ist das neu auf dem Markt und wenn seit wann. Einfach ein beliebiges 2 Taktöl beimischen....Menge so 200 bis 250 ml auf eine Tankfüllung. Der Motor soll weniger rußen und die Injektoren besser gepflegt werden. Nehmen kann man eigentlich jedes 2 Taktöl.
starmechanic du widersprichts dir selber, entweder es hilft oder nicht.
Zitat:
@drago2 schrieb am 19. November 2018 um 16:30:45 Uhr:
Ich lach mich schlapp....Diesel 2 Taktöl...ist das neu auf dem Markt und wenn seit wann.
freut mich, dass du lachst.
lies von Anfang an😮
Es wurde vorher die Frage nach Benziner oder Diesel gestellt.
In diesem Zusammenhang, habe ich gesagt, dass nur dem Diesel ein 2takt-Öl beizumischen ist.
in Benzin gehört kein 2takt-ÖL
Jetzt lache ich auch mit 😁
Du schreibst "nur Diesel Zweitaktöl beimischen", du schreibst nicht "nur beim Diesel Zweitaktöl beimischen". Was ein Wort ausmachen kann nicht wahr....
Und über 2T Öl im Benziner gibt es auch eine gegenteilige Meinung.......
drago2, die Wortklaubereien nehmen manchmal schon komische Züge an...
Von mir aus.
LG
Ich mische seit Jahren wie oben genannt bei-bin zufrieden-läuft wie geschmiert! Aber zu dem Thema gibt es wirklich schon ausreichend Lesestoff-vielleicht mal die Suchfunktion bemühen...!
Meiner hat jetzt 367tkm runter - ohne 2-Takt-Öl. Mit erster HDP und vermutlich auch mit ersten Injektoren. Zumindest seit km 200t ist da nichts dran gemacht worden. Rußen tut er allerdings etwas.
Zitat:
@aston3457 schrieb am 19. November 2018 um 19:07:49 Uhr:
Von mir aus.LG
Off Topic on:
Nichts für ungut,ich muss Drago recht geben. Es würde weniger Verwirrung in den Foren geben wenn man genau schreibt was man meint!
Gerade wenn die Threads älter sind und man auf Nachfrage keine Antwort mehr erhält.
Immerhin schreibt, fragt und sucht man etwas in den einschlägigen Foren, wenn man nicht genau weiß wie man sich selber helfen soll.
Da ist es schon hilfreich wenn dort vernünftige Aussagen gemacht werden, dass man nicht jede Aussage hinterfragen muss.
Gut, bei Zweitakt Öl ist es vielleicht nicht so schlimm, obwohl ich nicht weiß warum man in Dieselöl noch Öl rein kippen sollte!? Aber egal, jedem das seine.
Nur beim geschriebenen Wort ist es schön wenn man schreibt was man meint.
Off Topic off
Zitat:
@Keylord schrieb am 19. November 2018 um 19:35:18 Uhr:
Zitat:
@aston3457 schrieb am 19. November 2018 um 19:07:49 Uhr:
Von mir aus.LG
Off Topic on:
Nichts für ungut,ich muss Drago recht geben. Es würde weniger Verwirrung in den Foren geben wenn man genau schreibt was man meint!
Gerade wenn die Threads älter sind und man auf Nachfrage keine Antwort mehr erhält.
Immerhin schreibt, fragt und sucht man etwas in den einschlägigen Foren, wenn man nicht genau weiß wie man sich selber helfen soll.
Da ist es schon hilfreich wenn dort vernünftige Aussagen gemacht werden, dass man nicht jede Aussage hinterfragen muss.
Gut, bei Zweitakt Öl ist es vielleicht nicht so schlimm, obwohl ich nicht weiß warum man in Dieselöl noch Öl rein kippen sollte!? Aber egal, jedem das seine.
Nur beim geschriebenen Wort ist es schön wenn man schreibt was man meint.
Off Topic off
Wenn meine Antwort so schlimm, unverständlich, nicht dienlich und inakzeptabel war/ist, sehe ich das ein.
An die Moderatoren - bitte meinen Beitrag löschen.
LG
Es war ausdrücklich nach pro und kontra gefragt.
Wenn ich in einem Beitrag das Für und das Wieder anspreche, in wie weit widerspreche ich mir da selbst?
Es gibt Fahrer, die glauben an die unverbesserbare Qualität von Markenkraftstoffen. Ich sehe auch 367tkm längst nicht als enorm an! Sondern: so weit sollte ein guter Motor halten ohne größere Reparaturen.
Ob es nun real nachvollziehbar ist, kann ich nicht sagen, mir scheinen die 2t zusatzgeschmierten länger zu halten.