2 Takt Öl
Ich möchte eure Erfahrungen sammeln:
wer von euch hat bei seinem CDTI Motor als Zusatz den 2 Takt Öl mit in den Tank eingefüllt?
Läuft der Motor besser?
thx im Voraus
31 Antworten
unglaublich auf was manche kommen. denkt ihr eigentlich alle in den chefetagen der automobilbauer sitzen nur idioten? oder bei den kraftstoffherstellern sind welche, die nicht wissen wie man einen diesel leiser bekommt? aber kippt nur rein. macht es genau so wie die leute mit ihren öligen k&n filtern. irgendwann bekommt ihr die rechnung
Hi,
wie soll denn die Rechnung aussehen? Was soll passieren?
Es gibt mehr als genug posititve Erfahrungen, siehe gepostete Threads.
Vielleicht haben diese Chefs einfach nur ein wenig 2-Taktöl in den Diesel gekippt und machen nun die dicke Kohle mit ihrem V-Power und Ultimate Gebräu! 😁
MFG
Hardsequenzer
Zitat:
Original geschrieben von GTC Turbo 2.0
unglaublich auf was manche kommen. denkt ihr eigentlich alle in den chefetagen der automobilbauer sitzen nur idioten? oder bei den kraftstoffherstellern sind welche, die nicht wissen wie man einen diesel leiser bekommt? aber kippt nur rein. macht es genau so wie die leute mit ihren öligen k&n filtern. irgendwann bekommt ihr die rechnung
Warum so Empört ?
Es zwingt Dich doch keiner 2T-Öl zu schlucken 😁
mfg
Omega-OPA
empört kann man das nicht nennen. ich finde diese selbstversuche nur immer lustig. am ende aber alle am heulen und keiner hats gewusst. ich mein so schädlich kann es ja nicht sein. aber überwiegen da wirklich die vorteile? ich denke nicht, also warum so ein risiko eingehen?
Ähnliche Themen
Zitat:
empört kann man das nicht nennen. ich finde diese selbstversuche nur immer lustig. am ende aber alle am heulen und keiner hats gewusst. ich mein so schädlich kann es ja nicht sein. aber überwiegen da wirklich die vorteile? ich denke nicht, also warum so ein risiko eingehen?
Ich füttere meine Diesel seit 1988 mit 2T-ÖL 😁
Die Laufleistungen sprechen für sich .
2 x Kadett E mit je 350.000 km ( einer läuft mit 545.000 km heute noch in der Verwandtschaft )
1 x Vectra A mit 380.000 km ( läuft heute noch hat 485.000 km auf der Uhr beim Kumpel )
1 x Omega A mit 138.000 km in 14 Monaten ( ist in der Verwandtschaft bis 245.000 km gelaufen ..... dann durch Unfall geschrottet )
1 x Omega B mit 495.000 km davon ~ 365.000 km mit Biodiesel ( lief bis 615.000 km bei einem Bekannten ....... ein Ural schob ihn Richtung Schrottpresse 🙁 )
1 x Signum mit 100.000 km in 17 Monaten ( aktuelles steht im Footer 😁 )
Noch Fragen ?
mfg
Omega-OPA
@Omega-Opa: die von dir geposteten Fahrleistungen sind ja beachtlich!!! Zeigt nach meiner Ansicht eindeutig, dass das Verbrennungsverhalten des Kraftstoffes nicht negativ (im Sinne von motorschädl. Verhalten) beeinflust wird.
Wir diskutieren hier ja über 2-Taktöl zum Schutz der Einspritzpumpe. Währe interessant, wenn du etwas sagen könntest, wie lange die Pumpen durchgehalten haben.
Grüße
EddyM
Zitat:
Original geschrieben von EddyM
Wir diskutieren hier ja über 2-Taktöl zum Schutz der Einspritzpumpe. Währe interessant, wenn du etwas sagen könntest, wie lange die Pumpen durchgehalten haben.
Einspritzpumpen sind nie getauscht worden 🙂
Lediglich der Nadelhubsensor beim Omega B 2,5TD ist innerhalb der ersten 250.000 km 2 x gewechselt worden ( Qualitätsmangel BOSCH ) danach war Ruhe . Einspritzdüsen sind nur bei diesem Omega nach 400.000 km neu justiert worden . Wobei man sagen muss , das der Omega B mit der 2,5TD Maschine ab 133.000 km eine Leistungsteigerung auf 120 KW hatte .
mfg
Omega-OPA
deine fahrleistungen sind genau so anzuzweifeln wie der vorteil mit dem 2 takt öl. ich weiss ja nicht ob du im auto wohnst, aber ich glaube es persönlich nicht. was du oben geschrieben hast. ich weiss ja nicht ob du sie alle mit 0 km fahrleistung bekommen hast, aber wenn ja, dann musstest du in den letzten 18 jahren jeden tag 225km fahren um auf die fahrleistungen zu kommen und ich meine wirklich jeden tag
Zitat:
deine fahrleistungen sind genau so anzuzweifeln wie der vorteil mit dem 2 takt öl. ich weiss ja nicht ob du im auto wohnst, aber ich glaube es persönlich nicht. was du oben geschrieben hast. ich weiss ja nicht ob du sie alle mit 0 km fahrleistung bekommen hast, aber wenn ja, dann musstest du in den letzten 18 jahren jeden tag 225km fahren um auf die fahrleistungen zu kommen und ich meine wirklich jeden tag
Meine höchste Tagesleistung ist zur Zeit 2.025 km 😁
Gefahren am 21. Januar 2006 ......... in 15 Stunden .
Meine höchste Jahresleistung war 1993 mit dem Omega A 2,3 Turbo INTERCOOLER 115.000 km 😁
Ab Omega A waren alles NEUWAGEN , davor Jahreswagen mit maximal 25.000 km auf der Uhr . ( bezieht sich nur auf die Diesel ........ ich hab noch mehr Vorleben 🙂 )
Für Kurzstrecken bis 500 km brauche ich selten mehr als 2 1/2 Stunden . ( siehe Anhang )
mfg
Omega-OPA
Sorry GTC Turbo, aber so langsam gehst Du zu weit.
Omega-Opa zählt hier bei MT zum Urgestein (Tschuldigung Opa 😁) und ihm kannst Du vertrauen. Schau doch einfach mal im Omega-Forum in alten Beiträgen. Da schreibt er mehr als genug über seinen Omesch.
Immer diese Zweifler...
MFG
Hardsequenzer
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Für Kurzstrecken bis 500 km brauche ich selten mehr als 2 1/2 Stunden . ( siehe Anhang )
@ GTC Turbo 2.0 ,
keine Panik , bei dem 187er Schnitt hatte ich nicht mal feuchte oder kalte Hände .
Ich fahre nicht immer so 😁
Ich kann auch so ........ aber dann ist viel Gewicht im Signum
Schaust Du hier http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
mfg
Omega-OPA
ich will ja keinen angreifen. im internet sind halt zu viele die sich einfach wichtig machen wollen. man ist halt sehr anonym. wenigstens kannst du belegen, was du sagst, also scheint was dran zu sein.
entschuldige bitte. trotzdem bleib ich sehr skeptisch, was das 2T öl anbelangt.
Zitat:
entschuldige bitte.
Oooch dafür nicht ....... 🙂
Zitat:
trotzdem bleib ich sehr skeptisch, was das 2T öl anbelangt.
Das bleibt Dir unbenommen 😁
Denn ich schrieb ja
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Es zwingt Dich doch keiner 2T-Öl zu schlucken 😁
mfg
Omega-OPA
Hi,
ich bin zwar noch nicht so lange dabei und ausserdem noch Dieselneuling, stimme aber der Aussage von harsequenzer
in vollem Umfang zu.
Wer die Treads aufmerksam lies, kann sehr schnell
die Spreu vom Weizen trennen!
Ich habe meinem jedenfalls heute den 1. 1/4 l spendiert.
Kaputt geht bestimmt nichts durch das 2t-Öl!
Gruß aus Hessen