2 Takt Öl Im Diesel Bringt das was ??
Hallo ich habe heute gehört das man 2 Takt Öl in den Diesel machen soll auf 60 Liter ca 200-250ml soll angeblich der Verbrennung und der Schmierung helfen Einspritzdüsen usw !!!
Hat irgend einer Erfahrung gemacht mit sowas oder sind das alles nur spinnerreien ?
Schreibt es doch mal rein was ihr denkt oder ob ihr das macht usw danke an alle , ach ja und wenn ihr das macht was für Öl Marke nimmt ihr.
17 Antworten
Im FORD Forum / MONDEO/Mk3 erhälst du nach der Eingabe "Zweitaktöl" in der Suchleiste viele Antworten und Ansichten zu dem Thema. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Moin, ich habe meine Honda Diesel alle mit 2Takt Öl gefüttert. Ergebnis war ein ruhigerer Motorlauf und vllt. etwas sparsamer, kann es aber nicht belegen, da ich keinen echten Vergleich habe. Die Abgaswerte waren jedenfalls immer in Ordnung und die Werkstatt hat bei den Inspektionen nur gewundert, wie ruhig der Motorlauf ist. Also meinerseits : klare Empfehlung.
Ich mach das beim CR-V mit diesem Öl https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_search_asin_title?... Anfang an und habe seit jetzt fast 60.000 km enen seidenruhigen Lauf und trotz ständiger Kurzstrcken noch nie ein DPF-Problem. Sollte ausreichen...
Ähnliche Themen
oder auch hier:
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
Bei alten Motoren und ESPs bringt das sicherlich was.
Motor und Abgasanlage neuen Typs kann auch empfindlicher darauf reagieren.
Würde mich auf die Aussagen der Selbstversucher verlassen.
Jep bei modernen hochdruckpumpen injektoren etc wuerde ich das mal mit nem Honda Meister vom vertragshaendler besprechen.
Zitat:
@torstenlackmann schrieb am 21. März 2019 um 13:26:03 Uhr:
Was für eine Maschine hattest du in Deinem Honda ? Die neue 1.6 mit 120 bzw 160Ps
Ich hatte die 2,2er und die 1,6er, also eigentlich alle Motorisierungen mit 140, 150 bei den 2,2 und 120 und 160 bei den 1,6er. Mischungsverhältnis war immer etwa 200ml auf eine Tankfüllung. Bei den alten Maschinen war es eher 250, bei der neuen Motorengeneration eher 200ml. Ich hatte immer etwas Schiss vor dem DPF. Aber solange man darauf achtet, dass das Öl aschearm ist (lowsmoke) hatte ich keine Probleme. Die kamen erst bei Kurzstrecken mit der neuen Motorengeneration.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 22. März 2019 um 12:35:15 Uhr:
Jep bei modernen hochdruckpumpen injektoren etc wuerde ich das mal mit nem Honda Meister vom vertragshaendler besprechen.
Der HH wird dir immer sagen, dass dies nicht notwendig ist... Es sei denn, er nimmt ebenfalls 2Takt Öl und spricht ausserhalb des Firmengeländes mit dir...
Zitat:
@torstenlackmann schrieb am 21. März 2019 um 17:01:25 Uhr:
ok wieviel ML machst du auf einen Tank ?
200 bis 250 ml - wie's g'rad kommt. Muss man net sooo genau nehmen.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 22. März 2019 um 12:35:15 Uhr:
Jep bei modernen hochdruckpumpen injektoren etc wuerde ich das mal mit nem Honda Meister vom vertragshaendler besprechen.
Die zwei Meister, die ich bei meinem Honda-Vertragshändler kennenlernen durfte (bevor ich dem Laden den Rücken kehrte....) würde ich net mal mit guten Gewissen Brötchen holen schicken - geschweige denn, auf deren Geschwätz auch nur einen Pfifferling geben!
Ich zitier mal die Antwort eines der beiden sog. Honda Kundenservice-Meisters beim Glaspalast-Vertragshändler auf meine Frage hin, warum der rechte Außenspiegel auch nach zwei Garantiereparaturen immer noch knarend knarzt: "Keine Ahnung! Manche Kinder werden halt auch behindert geboren."
Als Taufpate eines schwerbehinderten Kindes kann ich nur fassungslos konstatieren: ahnungslos, geschmacklos und zynisch... - so jemandem gebe ich doch mein Auto nicht mehr in die Griffel!
Zitat:
@Robin2810 schrieb am 23. März 2019 um 18:37:24 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 22. März 2019 um 12:35:15 Uhr:
Jep bei modernen hochdruckpumpen injektoren etc wuerde ich das mal mit nem Honda Meister vom vertragshaendler besprechen.Die zwei Meister, die ich bei meinem Honda-Vertragshändler kennenlernen durfte (bevor ich dem Laden den Rücken kehrte....) würde ich net mal mit guten Gewissen Brötchen holen schicken - geschweige denn, auf deren Geschwätz auch nur einen Pfifferling geben!
Ich zitier mal die Antwort eines der beiden sog. Honda Kundenservice-Meisters beim Glaspalast-Vertragshändler auf meine Frage hin, warum der rechte Außenspiegel auch nach zwei Garantiereparaturen immer noch knarend knarzt: "Keine Ahnung! Manche Kinder werden halt auch behindert geboren."
Als Taufpate eines schwerbehinderten Kindes kann ich nur fassungslos konstatieren: ahnungslos, geschmacklos und zynisch... - so jemandem gebe ich doch mein Auto nicht mehr in die Griffel!
Ach her je das ist ja entsetzlich.... da würde ich meinen Civic auch nicht mehr abgeben wollen :-(
Ich fahre seit zig Jahren immer wieder Diesel Fahrzeuge. Zur Zeit einen BMW und einen Mercedes GLK. Beide mit DPF plus AdBlue. Beide Fahrzeuge bekommen Addinol MZ 406 im Mischungsverhältnisse 1: 250 in den Tank.
Ich würde das hier nehmen. Konkurrenzlos günstig und schmiert auch: