2 Tage 0 Emotionen

Audi S5 8T & 8F

Habe jetzt meinen A5 seit 2 Tage und hab 600km drauf. Bin alles gefahren Autobahn, Stadt und Landstraße. Er macht irgendwie keinen Spass. Es ist ein tolles Auto, super bequem, tolle Technik usw.

Aber das Auto ist einfach sehr unsportlich. Zum cruisen optimal, für Fahrspass naja. Ich hätte mir vielleicht doch lieber einen tt holen sollen.

Ist denn eine Leasingrücknahme nach so kurzer Zeit denkbar? Oder leg ich da so massiv drauf das ich gar nicht mehr dran denken mag?

Vielleicht finde ich ja mit der Zeit mehr Gefallen am A5. In Zukunft wird jede Probefahrt wieder mindestens ein Wochenende dauern. Ein Tag ist einfach zu wenig.

Beste Antwort im Thema

So unterschiedlich können die Eindrücke sein. Mein A5 - auch ein 2.0er - zaubert mir bei wirklich jeder Fahrt ein Lächeln ins Gesicht. Wenn ich nicht fahre, dann habe ich Entzugserscheinungen. 😁

Nachdem ich hinten die Spur um jeweils 20 mm verbreitert hatte, habe ich aber im Zusammenhang mit den 18-Zöllern festgestellt, dass der Wagen wesentlich "Go-Kart-artiger" geworden ist. Mit etwas weniger Komfort zwar verbunden, aber der Spaßfaktor ist gestiegen.

Viele Grüße, LeoBerlin

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Die Gründe sind ähnlich wie bei dir, ich wollte ein komfortableres Auto. Der TT ging auf Dauer irgedwann doch auf die Eier wegen dem vorhandenen/fehlendem Komfort. Aber scheinbar gibt es nicht die eierlegendewollmilchsau.

und jetzt hast du ein komfortables auto und das ist auch wieder nicht richtig 😁

der tt ist schon ein komisches auto, mir gehts da genauso.....ist halt ne krücke....aber ne verdammt geile 😁
stehe auch kurz vorm umstieg, ich kann aber mitm golf schonmal ein wenig unsportlich üben....wenn der a5 von der sportlichkeit her zwischen golf variant und tt leigt, denk ich mal dass es passen wird, vorsichtshalber bestell ich mal das sportdiff mit

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Die Gründe sind ähnlich wie bei dir, ich wollte ein komfortableres Auto. Der TT ging auf Dauer irgedwann doch auf die Eier wegen dem vorhandenen/fehlendem Komfort. Aber scheinbar gibt es nicht die eierlegendewollmilchsau.

und jetzt hast du ein komfortables auto und das ist auch wieder nicht richtig 😁

der tt ist schon ein komisches auto, mir gehts da genauso.....ist halt ne krücke....aber ne verdammt geile 😁
stehe auch kurz vorm umstieg, ich kann aber mitm golf schonmal ein wenig unsportlich üben....wenn der a5 von der sportlichkeit her zwischen golf variant und tt leigt, denk ich mal dass es passen wird, vorsichtshalber bestell ich mal das sportdiff mit

Mein Fazit: TT behalten und den A5/S5 bestellen 😁

Besser geht es nicht.....aber manchmal muss man sich halt leider entscheiden. Hätte ich es nicht gemusst wäre heute der TT 3.2 quattro s-tronic noch da und das S5 Coupé daneben. - träumen darf man ja bekanntlich noch -

PS: Sportdiff habe ich nicht. Habe auch kein DriveSelect etc. Allerdings bin ich auch so zufrieden. Im Normalmodus "D" lässt es sich super cruisen und wenn die Pferde rauskommen sollen schalte ich auf "S". Die Kohle für das Fahrwerk etc. wollte ich mir sparen.

Zitat:

Ich warte mal ab, vielleicht finde ich den Spass so bald ich richtig Gas geben kann und ich mit dem Auto insgesamt vertrauter bin.

Wird bestimmt noch kommen! Du darfst beide einfach nicht vergleichen. Aber der A5 ist echt ein tolles Auto und ich bin wirklich zuversichtlich, dass du das auch merken/fühlen wirst. Kopf hoch!!!

Zitat:

Mein Fazit: TT behalten und den A5/S5 bestellen 😁
Besser geht es nicht.....

aber als reiner spasswagen ist der tt in meinen augen schon zu weichgespült....dann würde ich er zu nem lotus greifen...aber ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist die kanpp 10T km die ich im jahr fahre noch auf 2 autos zu verteilen.