ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2 Tackt Roller wird langsamer wenn er wärmer wird ????

2 Tackt Roller wird langsamer wenn er wärmer wird ????

Themenstarteram 18. August 2016 um 0:30

Hallo , liebe Leute

Ich habe hier eine 2 Tackt Roller , der hat einen leistungs verlust wenn er wärmer wird, ich weis einfach nicht weiter....

also Vario + Lüfterrad und Kupplung und Riemen sind nagel neu.

Benzihnfielter ist neu.

Luftfielter+Zündkerze ist neu

Nagelneuer Auspuff

cdi ist offen

Vergaser gereinigt etliche male eingestellt wenn er warm war (hat nichts gebracht) er läuft rund springt sofort an geht nicht aus aber Leistung ist nach ca. 1km weg , wenn der Roller kalt ist rennt der wie eine 1. aber wenn der Warm wird läuft der wie ein Sack Nüsse (Anzug weg , Endgeschwindigkeit weg)

habe auch verschiedene vergaser düsen getestet, genauso wie etliche gewichts varianten bei der Vario. und und und ........................

 

Beste Antwort im Thema

Ich kann erstmal nur vorschlagen alles Richtung Originalkonfiguration zurück zu basteln. Rumfummeln und tunen kann man später schrittweise.

Die Flächen des Wandlers sehen seltsam aus. Warum ist die Innenseite so hell? Es schaut so aus, als ob der Riemen gar nicht richtig runter kommt.

Diese Mischung der Gewichte.. da hat jeder seine eigene Meinung. Ich selbst wüsste nicht, was man damit anderes als einen unrunden Lauf bezwecken sollte.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Evtl. der Zylinder oder Kolbenringe verschlissen - durch die unterschiedliche Ausdehnung von Kolben und Zylinder bei Erwärmung kann die Kompression und damit die Leistung sinken.

Kompression mal messen!

am 18. August 2016 um 8:58

Der Kaltstarter schließt nicht (richtig)

am 18. August 2016 um 8:59

Zitat:

@QuattroRosso schrieb am 18. August 2016 um 08:47:36 Uhr:

Evtl. der Zylinder oder Kolbenringe verschlissen - durch die unterschiedliche Ausdehnung von Kolben und Zylinder bei Erwärmung kann die Kompression und damit die Leistung sinken.

Kompression mal messen!

Das würde genau anders rum Sinn ergeben, bei warmen Motor steigt die Kompression an

Themenstarteram 18. August 2016 um 21:07

Zitat:

@hanfiey schrieb am 18. August 2016 um 10:58:29 Uhr:

Der Kaltstarter schließt nicht (richtig)

Ja die Vermutung hatte ich auch, daher habe ich den Stecker abgezogen, und bin ohne Kaltstarter gefahren, aber es hat sich nix veränder selbes Ergebnis.

ich habe jetzt noch im verdacht das es fileicht am Wandler liegen könnte , ich habe heute neue Gewichte rein 3x5 und 3x7 und der Anzug ist deutlich besser geworden. beim start (kalt) war die Endgeschwindigkeit super aber nach ein par 100 meter ist die Endgeschwindigkeit wieder zurück gegangen um gut 10-15 km/h.

ich habe den Wandler erst vor einpaar tagen zerlegt und gereinigt und neu gefettet optisch und mechanisch ist mir nichts aufgefallen, verbaut ist eine Blaue gegendruck feder die soll auch für den Serien zustand geeignet sein.

Oder Der Membran-block den wollt ich mir mal anschauen ,allerdings weis ich nicht wie ich die zwei Abreis-schrauben aufbekommen soll ich habs schon mit einem torx versucht habe den reingehämmert biss er bomben fest war um die schraube rauszuschrauben das hat leider nicht geklappt.

Wandler
20160818-145803

Wenn du den Stecker ziehst, fährt die Chokenadel nicht aus, d.h. der Roller läuft im warmen Zustand zu fett, da die Nadel den Kanal nicht schließt.

Das meinte hanfiey sicherlich. Also solltest du den Choke ausbauen und an eine Batterie klemmen. Fährt die Nadel mehrere mm aus, scheint dieser iO zu sein. Dann solltest du den Roller starten und messen, ob an dem Chokestecker 12V Wechselspannung ankommen.

Themenstarteram 18. August 2016 um 21:46

Zitat:

@Tim9999 schrieb am 18. August 2016 um 23:22:07 Uhr:

Wenn du den Stecker ziehst, fährt die Chokenadel nicht aus, d.h. der Roller läuft im warmen Zustand zu fett, da die Nadel den Kanal nicht schließt.

Das meinte hanfiey sicherlich. Also solltest du den Choke ausbauen und an eine Batterie klemmen. Fährt die Nadel mehrere mm aus, scheint dieser iO zu sein. Dann solltest du den Roller starten und messen, ob an dem Chokestecker 12V Wechselspannung ankommen.

Ok das Check ich mal Morgen .

ich hab auch mal zwei Videos gemacht im ersten sieht man wie Vario und Wandler arbeiten.

Und im zweiten was ich direct danach aufgenommen habe , wirkt finde ich der Riemen lockerer daher vermute ich das der Wandler was ab hat Oder sehe ich da was falsch ?

1. https://youtu.be/cBl8xgfLK_0

2. https://youtu.be/-4gkpanEZSY

 

Ich würd es so lassen, das Klingeln finde ich ganz schön.

Im Ernst: Wurde der Roller bereits genanntn, ist es womöglich ein Honda Bali?

Auf dem ersten Video scheint mir, als ob die Vario viel zu schnell schalten würde, was auf einen Fehler in der Vario oder viel zu leichte Gewichte hindeuten würde.

Sehe ich das richtig, dass auf dem Ansaugstutzen zwei Schrauben fehlen?

Der Wandler ist al dente, da muss ein neuer her - ist aber bezahlbar.

Zitat:

Auf dem ersten Video scheint mir, als ob die Vario viel zu schnell schalten würde, was auf einen Fehler in der Vario oder viel zu leichte Gewichte hindeuten würde.

"schaltet" eine Vario nicht durch schwerere Gewichts schneller und durch leichtere Gewichte später

Stimmt - mein Fehler. Danke.

Themenstarteram 20. August 2016 um 19:46

Also wie gesagt es ist eine blaue Tuning Feder ist verbaut dadurch kommt die Kupplung durch höhere Drehzahl erst etwas später , original gewichte sind bei dem Roller 6x 8g (48g) . jetzt sind 3x5 und 3x7g (36g)verbaut , aber wenn ich orginal 6x8g verbaue geht garnix mehr... also es ist alles neu biss auf die Glocke und der Wandler, so wie ich das kenne verbaut man eine gegendruck feder nach den gewichten/Leistung je höher desto stärker......

ja es ist ein Honda Bali völlig Korrekt................

20160820-203103
Themenstarteram 20. August 2016 um 19:58

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 20. August 2016 um 10:57:10 Uhr:

Ich würd es so lassen, das Klingeln finde ich ganz schön.

Im Ernst: Wurde der Roller bereits genanntn, ist es womöglich ein Honda Bali?

Auf dem ersten Video scheint mir, als ob die Vario viel zu schnell schalten würde, was auf einen Fehler in der Vario oder viel zu leichte Gewichte hindeuten würde.

Sehe ich das richtig, dass auf dem Ansaugstutzen zwei Schrauben fehlen?

Der Wandler ist al dente, da muss ein neuer her - ist aber bezahlbar.

Da fehlen keine schrauben die zwei schrauben habe ich mit rostlöser eingesprüht, das sind die beiden abreisschrauben ................

Themenstarteram 20. August 2016 um 20:45

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 20. August 2016 um 10:57:10 Uhr:

Ich würd es so lassen, das Klingeln finde ich ganz schön.

Im Ernst: Wurde der Roller bereits genanntn, ist es womöglich ein Honda Bali?

Auf dem ersten Video scheint mir, als ob die Vario viel zu schnell schalten würde, was auf einen Fehler in der Vario oder viel zu leichte Gewichte hindeuten würde.

Sehe ich das richtig, dass auf dem Ansaugstutzen zwei Schrauben fehlen?

Der Wandler ist al dente, da muss ein neuer her - ist aber bezahlbar.

Der Wandler ist al dente wie kommst dadrauf ? hatte den auch schon im verdacht aber der ist weder ein noch angelaufen! ich hette jetzt eher auf die Glocke getippt so das die Kupplung nicht richtig greift.

Ich kann erstmal nur vorschlagen alles Richtung Originalkonfiguration zurück zu basteln. Rumfummeln und tunen kann man später schrittweise.

Die Flächen des Wandlers sehen seltsam aus. Warum ist die Innenseite so hell? Es schaut so aus, als ob der Riemen gar nicht richtig runter kommt.

Diese Mischung der Gewichte.. da hat jeder seine eigene Meinung. Ich selbst wüsste nicht, was man damit anderes als einen unrunden Lauf bezwecken sollte.

Der wandler ist ok.

Was für ein neuer auspuff ist dran??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2 Tackt Roller wird langsamer wenn er wärmer wird ????