2 Tackt Roller wird langsamer wenn er wärmer wird ????
Hallo , liebe Leute
Ich habe hier eine 2 Tackt Roller , der hat einen leistungs verlust wenn er wärmer wird, ich weis einfach nicht weiter....
also Vario + Lüfterrad und Kupplung und Riemen sind nagel neu.
Benzihnfielter ist neu.
Luftfielter+Zündkerze ist neu
Nagelneuer Auspuff
cdi ist offen
Vergaser gereinigt etliche male eingestellt wenn er warm war (hat nichts gebracht) er läuft rund springt sofort an geht nicht aus aber Leistung ist nach ca. 1km weg , wenn der Roller kalt ist rennt der wie eine 1. aber wenn der Warm wird läuft der wie ein Sack Nüsse (Anzug weg , Endgeschwindigkeit weg)
habe auch verschiedene vergaser düsen getestet, genauso wie etliche gewichts varianten bei der Vario. und und und ........................
Beste Antwort im Thema
Ich kann erstmal nur vorschlagen alles Richtung Originalkonfiguration zurück zu basteln. Rumfummeln und tunen kann man später schrittweise.
Die Flächen des Wandlers sehen seltsam aus. Warum ist die Innenseite so hell? Es schaut so aus, als ob der Riemen gar nicht richtig runter kommt.
Diese Mischung der Gewichte.. da hat jeder seine eigene Meinung. Ich selbst wüsste nicht, was man damit anderes als einen unrunden Lauf bezwecken sollte.
33 Antworten
Zitat:
@Papstpower schrieb am 21. August 2016 um 06:52:37 Uhr:
Der wandler ist ok.Was für ein neuer auspuff ist dran??
es ist ein offener Sport auspuff dran.
eigentlich sollte man ja die gewichte nicht mischen . Zumindest habe ich das so gesagt bekommen.
Offen = Ohne ABE
Sport = auser Laut zu nix zu gebrauchen weil er das obere Drehzahlband bevorzugt das du wohl kaum erreichst.
Wie schon vorgeschlagen richte deinen Roller mit Serienteilen wieder her. Dann findet man eher weshalb er nicht läuft.
Das ws du willst ist Hilfe beim Tuning und das wird beim oben angepinnten Thread nicht gerne gesehen.
Richtig. Offen ist das problem. Bau den serienauspuff dran, dann läuft er wieder.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Papstpower schrieb am 21. August 2016 um 10:17:55 Uhr:
Richtig. Offen ist das problem. Bau den serienauspuff dran, dann läuft er wieder.
Papst Power eigentlich muss man doch beim Einbau eines Sport auspuff das Set up neu abstimmen oder nicht .
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 21. August 2016 um 09:44:36 Uhr:
Offen = Ohne ABE
Sport = auser Laut zu nix zu gebrauchen weil er das obere Drehzahlband bevorzugt das du wohl kaum erreichst.Wie schon vorgeschlagen richte deinen Roller mit Serienteilen wieder her. Dann findet man eher weshalb er nicht läuft.
Das ws du willst ist Hilfe beim Tuning und das wird beim oben angepinnten Thread nicht gerne gesehen.
Ich hatte ja schon das Problem mit dem Serien zustand, daher hab ich ja angefangen die teile nach und nach zu Tauschen, anzupassen neu abzustimmen usw. (ich brauch keinen Rat zum Tunen) ich komme nur bei der Fehler suche nicht weiter, es ist immer noch nach wie vor der am Anfang beschriebene Fehler vorhanden.
und zum Auspuff dadurch wurde der Roller auch nicht Lauter , bei den beiden Videos die ich eingestellt habe hört man ja den Auspuff, von der Lautstärke und vom klang weicht der kaum vom Originalen ab.
Ich habe natürlich auch eure Ratschläge beherzigt und auch den e-choke getestet.
bei dem test kam aber leider nichts dabei raus außer das der e-choke warm wird, und bei messen vom Anschlussstecker vom e-choke kam raus (wenn ich den Roller starte) hat der eine wechsel-Spannung von 0,13v -0,16v.
Es stellt sich ja auch immer die Frage, ob das verbaute Setup aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt und damit entsprechende Referenzen vorweisen kann. Gerade auf dem Gebiet ist nämlich viel Murks in Umlauf.
Zitat:
@vinni17 schrieb am 21. August 2016 um 09:38:20 Uhr:
eigentlich sollte man ja die gewichte nicht mischen . Zumindest habe ich das so gesagt bekommen.
Natürlich kannst die Gewichte mischen wichtig dabei ist nur das immer die gleichen gewichte sich gegenüberliegen zb. 5g Dan 6g Dan wieder 5g usw. so hast du keine Unwucht......
Ich würde eher von Gleichstrom ausgehen, der am Kaltstart anliegen sollte. 0,XX Volt ist beim 12V System lächerlich wenig.
Wenn der Auspuff aber nun vollkommen daneben ist, kann das schon mitspielen. Ein Zauberwerk für einen müden Serienmotor ist das nicht.
Die Gewichte werden auf KEINEN Fall gemischt und müssen zum Pott passen. Der Kaltstarter muss korrekt gehen. Die Feder sollte eigentlich original sein
Natürlich werden die gemischt zum feinabstimmen , so der roller ist jetzt wieder im serien zustand alles orginalteile , das Problem besteht immer noch es hat sich soweit nichts geändert ausser das er jetzt mit der Orginalen vario und den 6x8g deutlich schlächter zieht ...
... gerade nicht zum Abstimmen mischen, ein fataler Irrtum. Dafür gibt es Abstimm- Gewichte die deutlich günstiger sind und nicht lange im Motor verbleiben. Wenn das so toll wäre würde es Sets zum mischen geben, tut es aber nicht!.
Zitat:
@hanfiey schrieb am 22. August 2016 um 19:54:33 Uhr:
... gerade nicht zum Abstimmen mischen, ein fataler Irrtum. Dafür gibt es Abstimm- Gewichte die deutlich günstiger sind und nicht lange im Motor verbleiben. Wenn das so toll wäre würde es Sets zum mischen geben, tut es aber nicht!.
Natürlich gibst die, ich habe mir eine komplette Variomatik gekauft bei der waren 3x7g 3x9g und 3x11g dabei eben zum mischen . kann dir per pn gern den link schicken.
wie auch schon der Vorredner vinni17 sagt anscheinend teilen sich da die Meinungen , ich kann es zwar nicht nachvollziehen warum ! aber da bist du ein gutes beispiel dafür da du das für einen Irrtum hältst, du irrst dich weil meine Roller liefen alle immer top ! und die Abstimmung hat 100% nichts mit meinem eigentlichen Problem zu tun. ich tippe eher auf die Kupplungsglocke oder den Wandler, und wenn es das nicht war bleibt nur noch der Membran block , ich hatte gehofft das ich über die Anfrage das ganze eingrenzen kann, nun gut ich besorg mir erstmal eine neue Glocke und Dan werde ich berichten . Danke schon mal an alle für eure Tipps und Anregungen.
Schön das es bei Dir ging, das ist nicht die Regel. Wer da nicht genau weiß was er tut sollte das lassen, deswegen schreibe ich grundsätzlich "nicht mischen"
Hi HO an alle , also den Fehler habe ich gefunden, also das Problem war tazälich , diese billig Racing Variomatic, (muss ich tazächlich zugeben hanfiey!!!) *mit gesengtem Kopf* jetzt ist die orginal Vario drin mit 6x 7g (steigscheibe gedrosselt ) + Blaue gegendruck-feder + offene CDI und Offenem Sportauspuff, und der Roller läuft so wie ich das Möchte ... also wie gesagt noch mal Danke an alle vor allem hanfiey *wenn ich ein Fehler gemacht habe habe ich die Größe ihn zu, zugeben * ich habe auch gelernt das , das Mischen von gewichten nur von kurzer dauer ist langfristig sollten immer die Gleichen gewichte drin sein. also zum fein abstimmen immer schön mischen biss man das Perfekte Ergebnis hat , und Dan das gesamt Gewicht durch 6/ und sich dementsprechend zeitnah die optimalen gewichte Kaufen.........