ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. 2. Sitzreihe GLE Erfahrung mit 3 Kindersitzen

2. Sitzreihe GLE Erfahrung mit 3 Kindersitzen

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 21:04

Servus

Wir sind am überlegen ob wir von Bmw zu Mercedes wechseln.

Ich würde gerne wissen ob jemand den neuen GLE in der zweiten Reihe mit 3 Kindersitzen nutzt und wie das funktioniert.

Ich weiß dass es eine dritte Sitzreihe gibt die aber dann den Kofferraum im Alltag sehr einschränkt und der Gls ist meiner Frau zu groß.

Freu mich über euer Feedback ggf. mit Bildern. Danke ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@holle9 schrieb am 8. November 2019 um 12:29:54 Uhr:

Q7 und Touran sind aus dem falschen Konzern. Bei denen kaufe ich nie wieder.

Für mich wäre ja der Q7 eigentlich auch das idealere Auto gewesen als der GLE.... :)

Aber der Q7 ist einfach zu häßlich.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 9. September 2020 um 20:48:38 Uhr:

Hat jemand Bilder vom Kofferraum bei aufgeklappten 7 sitzen?

Schau mal hier: Bilder

Super danke, konntest du die Heckklappe noch schließen?

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 10. September 2020 um 05:36:26 Uhr:

Super danke, konntest du die Heckklappe noch schließen?

Wenn beide Sitze hochgeklappt sind (erstes Bild), dann geht die Heckklappe nicht mehr zu. .

da braucht man einen GLS;)

Zitat:

@suziltr schrieb am 10. September 2020 um 09:13:18 Uhr:

da braucht man einen GLS;)

Da braucht man ein Auto mit Kofferraum

..

Das sieht in der kompakten V-Klasse aber auch nicht deutlich besser (obwohl die Klappe dann noch zu geht). In der Langversion hat man dann wieder einen Kofferraum.

GLS genau aus dem selbigen Grund letzten Monat bestellt...

Hatte die Möglichkeit beim Nachbarn den neuen Ford Explorer zu begutachten und miss sagen das mich dieser echt positiv beeindruckt hat. Gerade der Kofferraum ist bei 7 aufgeklappten sitzen noch erstaunlich groß.

Screenshot_20200912-071441_mobilede.jpg

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 12. September 2020 um 07:13:05 Uhr:

Hatte die Möglichkeit beim Nachbarn den neuen Ford Explorer zu begutachten und miss sagen das mich dieser echt positiv beeindruckt hat. Gerade der Kofferraum ist bei 7 aufgeklappten sitzen noch erstaunlich groß.

Hast Du Dir den Platz bei den Fondsitzen auch angesehen? Der ist beim GLE eben schon "besonders", auch, wenn die dritte Reihe aktiv ist und man die zweite Reihe etwas vorzieht. Immer noch ordentlich Platz.

Ich habe damals auch sehr genau den Platz in der zweiten Reihe verglichen und da ist der GLE dem x5 total überlegen. Da ich sehr groß bin, war das eines der Hauptargumente gegen den x7 der dort nicht mehr Platz bietet. (X5 eh nicht)

Zitat:

@softtom schrieb am 12. September 2020 um 08:14:19 Uhr:

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 12. September 2020 um 07:13:05 Uhr:

Hatte die Möglichkeit beim Nachbarn den neuen Ford Explorer zu begutachten und miss sagen das mich dieser echt positiv beeindruckt hat. Gerade der Kofferraum ist bei 7 aufgeklappten sitzen noch erstaunlich groß.

Hast Du Dir den Platz bei den Fondsitzen auch angesehen? Der ist beim GLE eben schon "besonders", auch, wenn die dritte Reihe aktiv ist und man die zweite Reihe etwas vorzieht. Immer noch ordentlich Platz.

Ja auch hier war ausreichend Platz da. Eher in der ersten Reihe ist er etwas eingeengt aber von klein kann ich nicht sprechen

Hier noch für alle interessierten ein paar Bilder.

3 Mal Cybex Gruppe 2/3 Sitze. Die beiden äußeren sind in den Isofix Halterungen fixiert, der mittlere dann mit etwas Kraft in die Lücke gepresst. Beim mittleren geht das Schulterpolster mit hoch, während das bei den äußeren beiden nicht der Fall ist. Da in der Mitte der größte sitzt (8), passt das so so gerade. Anschnallen ist da aber extrem fummelig und die Kinder können das nicht mehr selbst. Aufgrund der enormen Beinfreiheit hinten ist das aber noch ganz komfortabel für die Eltern machbar.

Aber immerhin geht es überhaupt. Während der Fahrt stört die eingezwängte Sitzposition die Kinder erwartungsgemäß nicht.

IMG_20201005_191339.jpg
IMG_20201005_191351.jpg
IMG_20201005_191357.jpg
+1

Super darauf hab ich gewartet...dann überlege ich ob ich den GLE statt GLS nehme.

 

Der GLS hat, wenn ich mich recht entsinne die gleiche Rücksitzbank wie der GLE....

Ich habe es in der 2. Reihe auch versucht - 2 Cybex und in der Mitte eine Sitzerhöhung - das Anschnallen in der Mitte war alles andere als komfortabel - so war ich froh den GLS mit der 3. Reihe zu haben!

Liebe Grüße, Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. 2. Sitzreihe GLE Erfahrung mit 3 Kindersitzen