2.Sitzbank im Caddy 4Maxi versetzen

VW Caddy 4 (SA)

Hab einen neuen Caddy 4 Maxi.
Im Gegensatz zu vielen Äußerungen finde ich die Kniefreiheit in der 2. Reihe gar nicht ausreichend, wenn die vorderen Sitze ganz zurückgeschoben sind und man nicht gerade die vorderen Lehnen kerzengrade stehen hat.
Da ist in einem Golf Plus eine Handbreit mehr Platz

Daher, möchte ich die Rückbank versetzen.
Da im Bereich der Sitzbank kein Airbag ist, bleibt nur das Problem mit den Gurten.
Ich stelle mir ein Versetzen um ca.10cm vor, dann wäre es hinten wirklich komfortabel.
Ich denke an so was wie Adapter vor, die man in die vorhanden Aufnahmen einhakt und die wiederum die gleiche Aufnahme 10cm weiter hinten und etwa 3-5cm höher (die hätten ja auch eine Dicke) bieten würden.

Ich habe hier auch schon von Turansitzbänken (verschiebbare Einzelsitze) gelesen die in Caddys verbaut worden sind, wobei mir die TüV Geschichte unglaubwürdig erscheint und ich nicht weiss ob die mehr Kniefreiheit hätte.
Wie gesagt geht mir nur um Kniefreiheit hinten.

Kann mir hier jemand sagen was da möglich wäre, oder wer denn da kompetente Auskunft geben kann?

16 Antworten

……Time lag, ich zur Zeit in China, vergesst die letzte Meldung, habt das ja recht klar beantwortet.
Vielen Dank, habt mir viel Heckmeck erspart…...

Zitat:

@Zhunguoren schrieb am 20. März 2016 um 12:09:40 Uhr:

Nichts?

So ist es.
Da wird man sich irgendwie arrangieren müssen.
Wobei die Rückbänke grds. wohl nur zum Kindertransport geeignet sind. Sitzkomfort empfinde dort jedenfalls noch deutlich weniger als auf den Vordersitzen. Und da ist es schon nicht der Hit.

Deine Antwort