2 Radbolzen abgerissen - Schaffe ich es noch in die Werkstatt?

Opel Astra J

Hallo liebe Opel-Freunde,

ich habe heute mehr oder weniger erfolgreich an meinem Astra J auf Sommerräder umgestellt, wobei mir aber an einem Rad 2 Radbolzen abgerissen sind. Selbstverständlich am letzten Rad.
Nachdem der zweite Bolzen ab war, hab ich es sein lassen, und dort erst mal das Winterrad drauf gelassen. Das Rad wird also jetzt nur noch von 3 statt 5 Bolzen gehalten.

Meine Frage: kann ich so noch in die Werkstatt fahren, oder muss die Karre abgeschleppt werden? Wisst ihr da zufällig etwas?

Besten Gruß,

V

49 Antworten

Zitat:

@Vortix schrieb am 23. April 2018 um 19:14:48 Uhr:

Zitat:

...
Habe dann noch ein paar Tips bekommen, wie man die Gewinde vor der Witterung schützen kann

ich hoffe mal, ich bin nicht der Einzige, der sich freuen würde, wenn Du diese Tips mit uns teilen würdest... 😉

Nein, hatte ich nicht. Hatte auch in 20 Jahren nie Probleme ohne.
In Zukunft werde ich aber wohl einen verwenden (120 Nm).

Zitat:

@Vortix schrieb am 23. April 2018 um 19:57:55 Uhr:

Nein, hatte ich nicht. Hatte auch in 20 Jahren nie Probleme ohne.
In Zukunft werde ich aber wohl einen verwenden (120 Nm).

ich würde 140Nm nehmen...

Am Auto habe ich noch nie gesparrt .... aber am Drehmomentschlüssel 😁 ... ich habe keinen!