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  7. 2 Probleme beim 1.3 292/1 Bj. 89

2 Probleme beim 1.3 292/1 Bj. 89

VW Derby 86

Hallo,

habe vor ein paar Tagen einen schönen (hoffentlich ist er es auch technisch)
Polo 1.3 292/1 40KW Bj. 89 (Einspritzer??) erstanden - bei dem es zwei Probleme
gibt:

1. Geht im Leerlauf nach einer gewissen Zeit aus.
Läuft so ab: Dreht erst relativ niedrig und recht gleichmäßig, dann
unruhiger und mal ein bisschen höher und niedriger, höher und niedriger
und geht dann aus, wenn ich kein Gas gebe...falls ich Gas gebe wird
dieser "Hoch- und Runter-Schaukelzustand abgebrochen und beginnt wieder
neu.
Was kann das sein? Hab gaaanz wenig Ahnung? Was sollte ich mir mal ansehen?

2. Wenn ich die Zündung anmache geht ein Summgeräusch (wie bei einer Lüftung)
kurz an und dann wieder aus.
Wenn ich den Wagen starte und dann fahre, höre ich dieses kontinuierliche
Summgeräusch auch - dauerhaft -
Kann nicht so recht lokalisieren woher es kommt? Man hört es im Innenraum
deutlich mehr als "draussen" (wenn ich zb die Türe öffne)
Was ist das? Hat jemand ne Ahnung?

Vielen Dank für Eure Auskünfte.

Gruß, Tom (Nähe Hannover)

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18 Antworten

Erstmall Hertzlich willkommen !!! ist ja dein erster eintrag

zu 2.

hab überlegt was du meinst ????

du meinst bestimmt die sprittpumpe!
die ist schon mal etwas lauter wenn sie älter ist
.... die sitzt hinten rechts unter dem tank kannst ja dort mal bei laufenden motor höhren

zu 1.

du hast bestimt den NZ motor oder ???

wenn ja könte das mit punkt 2 zutun haben.
tippe aber eher auf irgendwelche nebenlüft !
überpüf mal die unterdruckleitungen!!!

danke für deine freundliches willkommen.

zu 2.

ah, verstehe, wußte nicht, daß die so "deutlich" wird
oder werden kann, wenn sie alt ist.
ist das jetzt schon ein hinweis auf ihre "letzten züge"
oder hat das mit ihrer funktionsfähigkeit nix
zu tun?

zu 1.

ja, ist ein NZ-motor.
unterdruckschläuche meinst du?
auf porösität prüfen?
und luftfilter? sollte ich mir den auch anschauen?
gibts nicht auch ne drosselklappe die verdreckt
sein könnte? oder hat dir nur ein vergaser-motor?

danke für deine hilfe!

zu 2

hab meine karre bei 110000 bekommen und da war die auch schon laut hab jetzt 166000 und laufen tut der immer noch. aber nur weil das bei mir so ist muss es bei dir ja nicht auch so sein

zu 1

schau mal erst nach kanst dann ja noch mal schreiben

du schreibst das du aus der nähe von hannover kommst von wo wenn ich fragen darf ich komme aus gifhorn

wohne in gehrden, das sind ca. 91km nach gifthorn.
🙁

ja, werd ich machen...bin leider ziemlich ahnungslos
aber motiviert - werde mir wohl auf jeden fall ein
reparatur-buch besorgen müssen...

also haste nen nz motor oh ja da ist das sone sache sobald der irgendwie nebenluft bekommt macht der probleme. kontrollier einfach mal alle druckschläuche sowie oben die drosselklappe ob da alles dicht ist.

zu dem geräusch das ist die spritpumpe da brauchste dir keine gedanken machen das da was nicht passt das ist normal du hörst sie wen du zündung anmachst einmal kurz da sie sprit in die Leitung pumpt und wärend des fahrens.

@ Polo 86c 1.3l

-> hab dir eine pn geschickt

danke!

das mit der spritpumpe das man die kurz hört wenn man die zündung anmacht istschon normal. aber wärend der fahrt dürftest du sie nicht hören. wie gesagt nur für 2-3 sek. nach Zündung an.
wenn du sie wärend der fahrt hörst, könnte das pumpenrally deffekt sein, war bei mir der fall. hab ich dann gewechselt und jetzt summt sie nur kurz beim zündung an machen.

pumpenrally sitz am steuergrerät im motorraum.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Forester82


das mit der spritpumpe das man die kurz hört wenn man die zündung anmacht istschon normal. aber wärend der fahrt dürftest du sie nicht hören. wie gesagt nur für 2-3 sek. nach Zündung an.
wenn du sie wärend der fahrt hörst, könnte das pumpenrally deffekt sein, war bei mir der fall. hab ich dann gewechselt und jetzt summt sie nur kurz beim zündung an machen.

pumpenrally sitz am steuergrerät im motorraum.
mfg

hast wohl ne geräuschlose pumpe das du sie wärend der fahrt nicht hörst oder wie kommt der sprit wen du fährst in motor :-) denke mal da brauch ich nix weiter zu sagen.

ich weis ja nicht was für ein polo du fährts, aber ich hör wärend der fahrt keine pumpe im innenraum und das mit sicherheit. ausedem ist die vorförderpumpe halt nur zum vorfördern da. Und hinten unterm rechten rad sitzt dann die hauptpumpe.
und falls du während der fahrt die vorförderpumpe hörst würd ich sagen haste ein problem.

Zitat:

Original geschrieben von Forester82


ich weis ja nicht was für ein polo du fährts, aber ich hör wärend der fahrt keine pumpe im innenraum und das mit sicherheit. ausedem ist die vorförderpumpe halt nur zum vorfördern da. Und hinten unterm rechten rad sitzt dann die hauptpumpe.
und falls du während der fahrt die vorförderpumpe hörst würd ich sagen haste ein problem.

naja wen du meinst wird das wohl stimmen will dich da nicht von deiner entschlossenheit abbringen.

es ging ja erstmal um das geräusch bei zündung an das ist die förderpumpe.
die spritpumpe hörst du trotzdem weil wie soll die pumpen wen du sie niht hören solltest klar ist es nicht unmaßen laut die eine weniger die andere mehr nur gibt jedes gerät in betrieb nen geräusch von sich wie laut das ist ist ja verschieden.

Deinen motor hörste bestimmt auch nich was

naja nichts des do trotz viel spaß mit deinem Geräuschlosen Polo.

Zitat:

Original geschrieben von Polo 86c 1.3l


naja wen du meinst wird das wohl stimmen will dich da nicht von deiner entschlossenheit abbringen.

es ging ja erstmal um das geräusch bei zündung an das ist die förderpumpe.
die spritpumpe hörst du trotzdem weil wie soll die pumpen wen du sie niht hören solltest klar ist es nicht unmaßen laut die eine weniger die andere mehr nur gibt jedes gerät in betrieb nen geräusch von sich wie laut das ist ist ja verschieden.

Deinen motor hörste bestimmt auch nich was

naja nichts des do trotz viel spaß mit deinem Geräuschlosen Polo.

Ich denk es kann ja jeder seine eigene meinung haben. fakt ist das er oben fragt bzw. sagt: Wenn ich den Wagen starte und dann fahre, höre ich dieses kontinuierliche

Summgeräusch auch - dauerhaft - wie beim anmachen.

ich würde sagen, wenn man nicht das ohr auf die rückbank legt hört man es während der fahrt nicht.

ich nehm an das jetzt gleich vom dir wieder ne dumme antwort kommt. aber sagen wirs mal so, mich würds tierisch nerven wenn ich meine benzinpumpe im innenraum höre. aber bei deinem super geilen polo ist das wohl normal.

wenn das rally vorne defekt ist dann läauft die vorförderpumpe immer und mann hört sie wärend der fahrt wie wenn man die zündung anmacht. so wars bei mir!

ich hör ja meine Förderpumpe nich beim fahren.

aber im stand hör ich die benzinpumpe auf jeden fall und das würd jeder hören wens im auto leise ist.

Aber egal du machst das schon mit deinen hammer 75ps *lol* da willst du mir was erzählen von geiler karre na hilfe.

*No komment*

Rally isn das ne neue obstsorte.

kenn nur <Relai> was für die Sprittpumpe da ist aber sicher fährt dein auto mit jemüse

Will mich hier aber nich rumstreiten. Also sei glücklich mit deinem car und have fun.

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