1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Diverse Probleme

Diverse Probleme

VW Derby 86

Guten Morgen an alle Polo Freunde,
Ich habe derzeit ein paar Probleme mit meinem Polo bzw. ein paar Fragen.
Eine kurze beschreibung meines Polos:

VW Polo 86c
Bj. 10.1992
KM-Stand: 169.960 km
Benziner mit Kat
1,0 Liter 44 PS

So jetzt zu meinen Fragen. Wie bekomme ich den Verteilerfinger von der Welle ab? Da er größere Abnutzungen hat und ich große Zündprobleme habe muss ich den auswechseln.
Dann zieht es an meiner Beifahrerseitetür. Ich denke mal das ist die Dichtung gib es eine möglichkeit diese Dichtung irgenwie wieder Fit zumachen oder brauche ich eine neue?
Seit kirzer Zeit fangen meinen Scheibenwischer hinten sowohl auch vorne einefach an zu wischen ohne das ich sie eingeschaltet habe. Sieht serh lustig aus wenn die Sonne scheint und mein Polo das unsichtbare Wasser abwischen will :-D :-D gut aber woran kann das liegen? Ist auf dauer sehr nervig.
Ich muss meine Domlager Vorne Tauschen habe mal ein wenig im Netz geschaut aber ich weiss garnicht welche ich da nehmen muss. Vielleicht kann mir auch hier jemand weiterhelfen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ein Tipp geben.
So jetzt noch was. Wenn jemand 4 Wintereifen mit Felge zuverkaufen hat der kann sich ja mal melden :-) suche noch welche den ein Winter durch halten.

Mit freundlichen Grüßen

thesani1987

Ähnliche Themen
23 Antworten

Den Verteilerfinger bekommst Du mit Hau,ruck ab😉
Für die Dichtung gibts Gummipflegemittel.Meistens muss aber eine neue Dichtung her.
Oder hängt die Tür durch ? Dann hilft eine Bohle auf den Einstieg legen,die Tür soweit zudrücken das Du die Bohle noch anheben kannst.Ein paarmal nach oben drücken bis die Tür passt.Evt.reicht es auch den Schliessbolzen etwas höher zu setzen.Dazu nimmst Du einen 15er Ringschlüssel,löst den Bolzen etwas,drückst die Tür mit durchgedrücktem Schloss fest zu und öffnest sie wieder.Den Bolzen in der Stellung festziehen.
Zum Scheibenwischer.Nimm mal das Lenkrad ab und den Wischerhebel.Sieh mal nach,ob die Kontakte noch i.O. sind.Domlager bekommst Du preiswert und gut bei Andy Delmenhorst.Musst Du mal bei eBay schauen.Ich und mehrere hier,kaufen bei Ihm und waren stets zufrieden.
Grüße 

Wegen dem Finger nochmal ich habe angst ihn mit hauruck abzuziehen weil sich die will darin sich dann auch in meine richtugn zieht oder kann ich das einfach so machen? also einmal käftig ziehen und gut ist?
Gut die Dichtungen werde ich mal überprüfen und einschmieren und auch mal die tür kontrollieren ob nochalles passt und da sitzt wo es sitzen soll.
Meinst du ein wenig Drucklust reicht aus bei den kontakten von der Wischanlage?

Gruß

Sascha

domlager habe ich noch welche hier rumliegen aber du kannst na klar auch zu vw und dir da einfach welche bestellen

Zitat:

Original geschrieben von polo 86c freak

domlager habe ich noch welche hier rumliegen aber du kannst na klar auch zu vw und dir da einfach welche bestellen

ok Wie teuer? Zustand?

zustand nagelneu verpackt....kp10-15€ so

woher kommst du ich komme aus barmstedt nähe hamburg!

oh komme aus witten in nrw....hm ok preis und zustand hört sich super an und das sind auch die für meinen polo schlüsselnummer 0600 661 ?
hm ja keine ahnung was kann man da machen?

ja das sind sie!!!!

ehm du bist in nächster zeit nicht so hier in der nähe hehe sonst könnt man sich ja mal fix treffen und dann machen wir das so klar!!

also ich bin in nächster zeit nicht ganz so in deiner nähe:S

Ja ne ich bin auch leider nicht...hmm ich überlege mir mal was

ja klaro mach das ich überleg auch !!!wie weit isn das ca von hamburg entfernt??

3 1/2 Stunden ca. 390km glaube das lohnt sich nicht wirklich^^ ;-)

ne das denke ich auch also nicht so wirklich was und sonst machen wir das per post und packet klar

ja klar oder so können wir das auch machen was meinste den kostet versand? und wie sollen wir das dann machen? am besten per nachnahme?

ja dann per nachname und wie is das dann wegen dem geld???kp wie das läuft mit nachmane xd

Also machen wir so du kannst dich ja mal informieren was Nachnahme und Normales Packet Kostet. Waäre super wenn es ne günstige möglichkeit gibt. Also mit dem Geld können wir entweder so machen das wenn ich die Lager bekomme überweise oder ich vorher schon überweise. oder per Paypal oder auch per nach nahme aber da weiss ich auch nicht ganz genau wie das geht würde sagen wir informieren uns mal und du kannst mir vielleich nen bild schicken ? von den lagern das ist doch zwei oder für die ganze achse?

Deine Antwort