2 Mountainbikes im Kofferraum?
Mercedes C Klasse 220 d all terrain Modell 2025 steht zum Kauf zur Debatte. Ich würde gerne 2 e mountainbikes ( Größe M und S) darin mitnehmen (abgenommenes Vorderrad). Weiss jemand, ob diese im Auto Platz finden könnten, wenn man die Rücksitze umlegt? Entscheidend ist wohl die Größe der Hecköffnung bzw Breite der Ladefläche. Ich wäre sehr dankbar für exakte Angaben, ich finde nirgends etwas dazu. Danke!
20 Antworten
Zitat:
@cpe220 schrieb am 22. August 2025 um 11:55:59 Uhr:
Nur aus Interesse: Kann jemand von euch beim nächsten Fahrrad verladen im S206 mal Bilder davon machen? Danke
Ist vom letzten Jahr nach dem Kauf des o.g. Bikes. Mehr Bilder habe ich nicht davon, wie´s drin liegt.
Vorteil ist jedoch, wenn man eine versenkbare Sattelstütze am MTB hat.
Zitat:
@tulura schrieb am 22. August 2025 um 22:20:16 Uhr:
Fahrradträger auf der AHK aber das Rad im Kofferraum???
Tulura
Das ist korrekt. Das Oberrohr war hierfür nicht geeignet und anderweitig bekam ich das Bike nicht auf den Träger, ohne Schaden am Bike zu nehmen.
Sattelrohr?