2-maliges Hupen beim Verlassen
Guten Morgen,
wenn ich bei laufenden Motor das Auto verlasse und mich ca. 2 Meter entfernt habe, hupt das Auto immer 2 Mal. Kann man das irgendwo im System deaktivieren? Hab da bislang nix zu gefunden.
Danke und Grüße
Tom
24 Antworten
Da für mich eine Fremdcodierung überhaupt nicht in Frage kommt habe ich den damit verbundenen Text zwar überflogen aber mich nicht weiter damit auseinandergesetzt. Wenn ich mich recht erinnere war dies ein Punkt bei der Fahrzeugabgabe. Selbstverständlich kann der Kunde dies auf eigene Kosten anwaltlich prüfen lassen.
Zitat:
@Safran258 schrieb am 5. Mai 2024 um 13:45:56 Uhr:
Da für mich eine Fremdcodierung überhaupt nicht in Frage kommt habe ich den damit verbundenen Text zwar überflogen aber mich nicht weiter damit auseinandergesetzt. Wenn ich mich recht erinnere war dies ein Punkt bei der Fahrzeugabgabe. Selbstverständlich kann der Kunde dies auf eigene Kosten anwaltlich prüfen lassen.
Bedeutet "Fahrzeugabgabe" Rückabwicklung des Kaufvertrages? Falls ja, was waren die Gründe dafür?
Da hast Du mich falsch verstanden, bzw. evtl. jabe ich mich nicht korrekt ausgedrückt, es war anlässlich der Fahrzeugabgabe wegen der Rückrufaktion
Zitat:
@Safran258 schrieb am 5. Mai 2024 um 09:35:22 Uhr:
Zitat:
@Cicko schrieb am 4. Mai 2024 um 18:51:07 Uhr:
Du kannst das ohne Probleme Codieren mit BimmerCode APP und eine OBD Adapter.das ist ein Tipp für die ganz Schlauen,
lies mal die Vertragsbedingungen durch bzw. wenn das Fahrzeug in den Service geht, was passiert wenn am Fahrzeug Fremdcodiert wird. Davon kann ich nur abraten.
Na ganz so wild ist es nun auch nicht.
Aber man sollte schon unterscheiden ob man nur ein Feature (SA) de- oder aktiviert oder ob man Kennlinien vom Motor verändert.
Sind es nur Kleinigkeiten von der Sonderausstattung juckt das den Händler/ Hersteller null, weil nicht relevant. Ein ehrlicher Händler/ Werkstattkapo sagt dir auch wenn man offen mit ihm spricht, dass bei einem Service- Update ggf. "deine" Änderungen dann weg sind. Außerdem lesen die in einem Garantie/ Kulanzfall viel aus, aber nicht alles und jede Kleinigkeit. Und wenn man das Auto dann später zurückgibt (Leasingende), einfach wieder die Änderung rückgängig machen. Mir hat beim letzten Service auch ein Mechaniker schnell was umprogrammiert was er selbst bei sich hatte und kostete mich nur ein großes Dankeschön.
In Sachen Codierung und Rechtliches dazu verlasse ich mich lieber auf das Schwarz auf Weiß nachlesbare. Am Ende kann eine illegale Codierung mit viel Ärger und unnötigen Kosten verbunden sein.
Zitat:
@Safran258 schrieb am 8. Mai 2024 um 07:06:59 Uhr:
In Sachen Codierung und Rechtliches dazu verlasse ich mich lieber auf das Schwarz auf Weiß nachlesbare. Am Ende kann eine illegale Codierung mit viel Ärger und unnötigen Kosten verbunden sein.
Illegale aus Sicht des Herstellers oder bezogen auf gesetzliche Vorgaben?
Also erstmal ist es ja dein Fahrzeug. BMW hat es hergestellt und übergibt es dir.
Natürlich kann BMW, und darum geht es was BMW schreibt keine Haftung übernehmen die nicht gemäß deren Vorgaben durchgeführt wurden. Das gleiche gilt für Garantie und Kulanz.
Das ist völlig klar.
Aber BMW wird dir trotzdem den Service durchführen.
Wer sein Fahrzeug auf eigene Faust verändert trägt dafür die Verantwortung. War schon immer so.
2 maliges Hupen hatte ich neulich, als ich wegging.
Stellte sich heraus, der IX1 verweigerte das Einlegen von „P“ was mir nicht aufgefallen war und so hatte ich ihn in „N“ geparkt.
Da war ich für das hupen dankbar.
Im übrigen hat es dann noch 10 Minuten gedauert , bis die „P“ Stufe verfügbar war.
Blödsin schreiben.Standard ist diesse scheise Deaktiviert.Ich war hunderte mal in die bmw verkstat,und die sagen NIX.
Zitat:
@Safran258 schrieb am 5. Mai 2024 um 09:35:22 Uhr:
Zitat:
@Cicko schrieb am 4. Mai 2024 um 18:51:07 Uhr:
Du kannst das ohne Probleme Codieren mit BimmerCode APP und eine OBD Adapter.das ist ein Tipp für die ganz Schlauen,
lies mal die Vertragsbedingungen durch bzw. wenn das Fahrzeug in den Service geht, was passiert wenn am Fahrzeug Fremdcodiert wird. Davon kann ich nur abraten.