2 leider tiefe Kratzer bis zur Grundierung

Hallo!
Ich habe bei meinem Verso-S 3 Lackschäden, die ich beheben möchte.
Ein Katt beim linken hinteren Einstieg.
Ein Kratzer auf der Heckklappe.
Ein langer Kratzer an der hinteren rechten Türe. Den kann ich vielleicht selbst auspolieren. Früher gab hatte ich eine Sonax Paste in der Dose, die ich mit einem Schwamm aufgetragen habe und dann mit einem Tuch abgerieben. Was nimmt man da heute dafür?
Was mache ich bei den anderen Kratzern? Das Katt scheint bis auf das Blech gegangen zu sein.
Mfg, Schlaumy

Bild #211602303
Bild #211602305
Bild #211602307
6 Antworten

Wenn mal die Grundierung der Farblack und der Klarlack abgetragen ist hilft nur noch neu lackieren oder mit dem Pinsel ausbesseren.

MfG kheinz

Smartrepair-Betrieb ist noch eine Variante. Frage mal in deiner Umgebung um Rat und Preise

Mit einer Flex sauber die betroffenen Blechteile ausschneiden und schon sieht man die Kratzer nicht mehr.

Im Ernst, wie will ich denn Kratzer, die bis zur Grundierung gehen, wegpolieren? Gibt oder gab mal farbige Politur, aber die lassen die Kratzer nur optisch verschwinden, vorhanden sind sie weiterhin.

Der Tipp mit dem Smartrepair ist schon ganz richtig. Wobei ich deutlich mehr Kratzer schon in einer normalen Lackiererei günstigst hab beheben lassen können. Zauberwort "hab ich selbst verursacht und muss selbst zahlen".

Ich möchte das selbst reparieren. Wenn irgendwie möglich. Das tiefe Kat ist halt blöd...