2 kg Pulverlöscher - wo befestigen
Hallo Leute,
wie im Titel schon steht, muss ich irgendwo im XC90, sicher und doch relativ leicht zugänglich einen 2kg Pulverlöscher befestigen.
Nein, bitte keine Diskussionen, wozu ich den brauche, mein Auto will ich damit nicht versauen, keine Angst. Also bitte nur ernstgemeinte Ratschläge, gern eigene Erfahrungen usw.
Meine Idee wäre, im hinteren Bereich des Kofferraums, da wo sich links und rechts diese "Einbuchtungen" befinden. Die Düsen würden nahezu komplett frei bleiben, aber ich habe keine Ahnung, ob und wenn ja wie man den Halter dort anschrauben könnte. Oder hat jemand eine ganz andere Idee?
Gruß
Itaker
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
wenns irgendwo brennt, sollte man eigentlich von selbst auf die idee kommen den fs auszupacken, ohne von anderen leuten darauf aufmerksam gemacht zu werden!
🙄 ach nee, jetzt echt, oder 🙄
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
welchen zweck sollte dies erfüllen?
Wenn der Rauch bereits so dicht ist, dass man den FS nicht mehr sieht😉...Nein! war jetzt nicht ernst gemeint!!
Spass beiseite:
Guckst du hier! letzter Absatz
Zitat:
Auf jeden Fall sollte bei einem im Fahrzeug vorhanden Feuerlöscher das Auto mit einem Feuerlöschersymbol gekennzeichnet werden. Damit kann sicher gestellt werden, dass bei einem eigenen Unfall, die Helfer diesen benutzen können.
Ich würde auch nicht unbedingt einen Aufkleber draufmachen. Nachher haut mir noch einer die Scheiben ein (wenn ich nicht da bin😉) und nimmt den Löscher, um ein fremdes Fahrzeug zu löschen... näänääänäää 😁😁😁
Gruß
Markus
... bei mir ist der Aufkleber schon beim Vorgänger "verbraucht" worden. Daher diesmal ohne.
Bei meinem Auto kommt man ja auch von selbst darauf, dass da ein Feuerlöscher an Bord ist. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Bei meinem Auto kommt man ja auch von selbst darauf, dass da ein Feuerlöscher an Bord ist. 😁
...FS gut sichtbar montiert...
😁😁