2 Fragen zum Corsa C, es geht um TFL und Radio...

Opel Corsa C

Guten Tag Corsianer ;D,
Ich finde zwar massig Thread´s mit der Suche aber irgendwie nie welche die meine Fragen zu diesen Themen beantworten deswegen hoffe ich dass ich euch mit meinem erneuten Thread über Radio und TFL nicht nerfe und ihr mir kurz helfen könnt...

Zuerst zum Radio, mein Standard Radio regt mich ziemlich auf und ich suche seit längerem ein Einbau Radio an dass ich ein I-Phone anstecken kann...
Radios hab ich zu genüge gefunden und bei einem bekannten Auktionshaus gibt es sogar Sets wo alles dabei ist was ich für den Umbau brauche, leider is dieses Set ziemlich teuer und dass Radio ist einzeln wesentlich billiger, deswegen meine Frage kann mir jemand kurz sagen was ich alles brauche wenn ich ein Radio einbauen will und danach meine LFB noch funktionieren soll.....

So nun zum Thema TFL, da ich es Optisch saugut finde und natürlich auch sicherer ist würde ich gerne ein TFL nachrüsten wäre cool wenn hier jemand Bilder einstellen oder mir schicken könnte wo ein TFL eingebaut hat und auch welches TFL....
Am liebsten wäre mir dass TFL genau unter die Scheinwerfer zu setzten, falls dies möglich ist oder sogar jemand dass gemacht hat wäre es sehr nett wenn man mir sagen kann um was für ein TFL sich handelt...
Bilder sind natürlich immer willkommen ;D...

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim Corsafahren....

MfG Flo

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

Lass dir doch einfach mal bei Opel mit TEch2 das Sakndinavische Tagfahrlicht für nen 10ner programmieren. Dann sieht es nicht nach "gewollt aber nicht gekonnt" aus.

DAs geht in etwa so: Zündung an 0 Standlicht an. Motor an = Abblendlicht an. Tacho und die Konsohlenbeleuchtung bleibt aus. Die SWRA geht auch nicht (sofern du sowas überhaupt hast...), solange man das Lciht nich manuell einschaltet. Früher (Corsa B bei mir) gab es Relais dafür...

Gruß
Micha

Jop ist im Corsa auch so. Programmiertes TFL. Zündung an (Standlicht an), Motor an (Abblendlicht an)

MfG.

Und dafür kann man sich dann auch das Programmieren sparen. Bei mir geht der Griff automatisch rechts UND links vons Lenkrad, wenn ich mich in ein Auto setze. Licht an und Anlassen sind bei mir ein Vorgang ... Reine Gewöhnungssache...

Hier noch die besagte Lösung mit den NSW. Ist zwar jetzt nicht hella, dafür aber ein passegenau Bausatz.

Also das Radio von z.B. Kennwood 150€ neu.
LFB Adapter 45€.
Kommst unter 200€
Billiger gehts wirklich nicht.
Ich hab n Alpine CDA-117ri ersteigert mit LFB ca.200€.
Mfg