2 Fragen zum 86c Coupe (Servo,Klima)
Ja wollte mal fragen ob das schonmal jemand gemacht hat ob es machbar ist
wenn Servo von welchen autos kann man die teile verbauen und was brauch man alles
und bei der Klima das selbe welche spender kann man nehmen
14 Antworten
hab mal gehört ne servo von nem Audi 80 rechtslenker soll passend zumachen sein, von Passen kann man da wohl nicht reden...
und Klima kannste ganz vergessen...
Klima geht... mit nm kompressor vom Lupo und viel selberbasteln... hab in nem anderen forum bilder gesehen
...es gab soweit ich weis auch damals einen nachrüstsatz on VW für eine Klimaanlage im Polo 86c 2f
und des mit der servo is ebenso eine sehr große bastelei die in meinen augen eher schwachsinn ist ,.. des auto lässt sich auch so prima lenken.. und des fahrgefühl is ohne servo eh besser weil man einfach eine direktere rückmeldung bekommt .. also ich qürd garned auf die idee kommen ...
Zitat:
des auto lässt sich auch so prima lenken.. und des fahrgefühl is ohne servo eh besser weil man einfach eine direktere rückmeldung bekommt
stimme ich voll zu,aber klima in dem kleinen duerfte wohl der hammer sein 🙂
da kann man in dem kleinen ding bei hoechster kuehlstufe auch mal das grillgut 2 tage ohne bdenken durch die gegend fahrn 😁
Ähnliche Themen
ja für mich isses auch kein problem den zu lenken nur der gehört meiner freundin und da die damen ja eher zart beseitet sind isses für sie schwerer deshalb hatte ich gefragt
und die klima wollte ich jetzt für den sommer einbauen da der wohl knackig wird und wir ne kleine maus von 20 monaten haben die sollte definitiv rein
habe bissel gesucht aber leider nix gefunden falls jemand was findet wäre es nett wenn er es postet
Zitat:
Original geschrieben von T4xs
Klima geht... mit nm kompressor vom Lupo und viel selberbasteln... hab in nem anderen forum bilder gesehen
na da binn ich mal gespannt... vor allem was für ein Cockpit der reingeschraubt hat !?
such mal bitte Bilder !
auf den bildern die ich gesehen hab siehste die klima nur in ausgebautem zustand... der hatte die auf nem G40 verbaut... der kompressor kam zwischen motor und spritzwand und auf der KW wurde n rad mit 3 statt 2 keilriemen verbaut... komm an die bilder grad net ran des forum macht grad zicken ich reich die aber nach
edit: das forum tuts wieder^^
klick mich
klick mich
klick mich
klick mich
hab auch bei rothe motorsport was gesehen... die ham ne klimatronic von audi in nen polo gebaut
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
ja für mich isses auch kein problem den zu lenken nur der gehört meiner freundin und da die damen ja eher zart beseitet sind isses für sie schwerer deshalb hatte ich gefragt
und die klima wollte ich jetzt für den sommer einbauen da der wohl knackig wird und wir ne kleine maus von 20 monaten haben die sollte definitiv rein
habe bissel gesucht aber leider nix gefunden falls jemand was findet wäre es nett wenn er es postet
Vergiss den 86C!
Kauf dir lieber einen guten Polo 6N oder einen schönen 3er Golf Viertürer mit Klima. Sind vom Kaufpreis und Unterhalt auch nicht wirklich teuerer als der Polo 86C .Sind einfach die modernern sicherern Autos.
So eine Klima oder auch nur Servo einzubauen sprengt jeden vertretbaren Aufwand. Für das Geld um das im 86C zu realisieren (technisch möglich ist es, das glaube ich schon ) gibt schon gute andere familientauglichere Autos.
(Kleine Anmerkung am Rande: Der Polo 86C wurde ja schon 1981 auf den Markt gebracht, und der 86C basiert im wesentlichen immer noch auf den allerersten Polo von 1975! Soviel zum Thema Sicherheit)
Aber mal ganz ehrlich @ C4-Veteran. Wir aind Polo fahrer. Wir sind nich immer ganz klar im kopf. Und sind für unsere krassen ideen bekannt. Und ich denke ich spreche für viele wenn ich sage das wir unsere Polos lieben auch wenn sie ein wenig älter sind. Zumal is der 6n der bescheidenste Polo dens gibt. Ich würd mein Polo nicht hergeben.
Amen!
Zitat:
Original geschrieben von Pol Freak
Aber mal ganz ehrlich @ C4-Veteran. Wir aind Polo fahrer. Wir sind nich immer ganz klar im kopf. Und sind für unsere krassen ideen bekannt. Und ich denke ich spreche für viele wenn ich sage das wir unsere Polos lieben auch wenn sie ein wenig älter sind. Zumal is der 6n der bescheidenste Polo dens gibt. Ich würd mein Polo nicht hergeben.
Ich bin davon ausgegangen das der Fragesteller den Polo als Alltags und Gebrauchsauto benutzten will, was einer gewissen Wirtschaftlichkeit unterliegt. Und da kann man nur sagen, lasse es, besorg dir eine besseres und wirtschaftlichere Auto.
Ich hatte selbst 3 Polo 86C, ich hätte keinen 2 und dritten Polo gekauft wenn ich sie nicht mögen würde.
Der Polo 86C ist in meinen Augen mittlerweile ein Lieberhaberstück und tolle Basis für Umbauten geworden.
Fürs alltägliche Geschäft gibt aber besseres, das fängt bei der Sicherheit an (kein Airbag,ABS und das wichtigste die Karosseriestruktur ist über 20 Jahre alt,über das Chrashverhalten brauchen wir glaube ich nicht reden) geht über die hohen Einstufungen der alten Polos bei Versicherungen, und der nach heutigen Massstäben durstigen Motoren (vorallem Kurzstrecke). Der Polo war im Prinzip schon beim Facelift 91 veraltert.
Ich stimme dir zu, der Nachfolge-Polo 6N ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, ich bin davon ausgegangen das der FRagesteller bei VW bleiben will, wenn nicht auch andere Mütter haben schöne Töchte ;-) . Bittesehr:
Empfehlen kann ich Passat 35i, besonders das nach den Facelift, in der 90 Ps-Version als Limo günstiger in Versicherung und Benzinverbrauch als ein 91er Polo mit 54Ps (Weiss ich aus eigener Erfahrung). Und Platz kann man als Familie nie genug im Auto haben.
Wenns den unbedingt ein Kleinwagen sein soll: Corsa B, gibt als Viertürer,robust, lassen sich easy lenken und fahren.
Hallo
freund von mir wollte auch eine in seinen reinbauen [der polo war ein alles] er meinte vom corado würde die passen, weiss nich genau.. kann mich da nur so dran errinnern .. ! naja gutes fahrwerk un so.. haste fast servo :P ich zumindest !
ne ne meine freundin gibt ihren polo nich her wir sind nu ma vw fanatiker 😉 ich hab meinen 3er und sie ihren polo und die alten polos finde ich persöhnlich viel geiler als die neuen der 6n is wie ne wanderdühne 😁