2 er golf als 3 Sitzer eintragen lassen??

VW Golf 1 (17, 155)

Also ich wollte hingehen bei meinem 2 er golf die rückbank rausbauen und hinten einfach einen einzigen sitz montieren der mit dem normalen gurtesystem noch benutzt werden kann. wird mir das ein tüv prüfer eintragen??

29 Antworten

also wenn da 2, "3" oder 4 stünde könnte er ja ne halbe verbauen 😁

in den bemerkungen steht "wahlweise 4, 2 oder 1" - ne halbe rückbank ist also nicht drin 😉

Zitat:

Original geschrieben von cpt. corsa

also wenn da 2, "3" oder 4 stünde könnte er ja ne halbe verbauen 😁

habe jetzt keinen bock nachzusehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da drinsteht bei anzahl der sitzplätze: 5.

weiter unter steht dann wahlweise 4,2 oder 1.

das wollte ich damit ja sagen - das steht bestimmt keine 3 ...

obwohl - wenn man den Beifahrersitz ausbauen würde und die mittlere Gurte der Rückbakn... soweit hab ich gestern nicht gedacht 😁 man hätte 3!

Hab jetzt bei mir auch mal geschaut (soweit auch nicht gedacht gestern)

12: 005
zu 12: wahlw. 4, 2 od. 1

Ähnliche Themen

ah sitmmt hab gerade nochma nachgeschaut in den bemerkungen steht noch 4 oder 2 naja am we kommt die rückbank raus 😁

wofür? ich meine, was planst du denn da zu machen, wenn du keine sitzbank mehr hast?
(soundausbauten bis zu den vordersitzen sind out... Bau ein Klappbett rein😉 )

will mein sub vorverlegen

Die geteilt Bank kann man problemlos einbauen; die Schraubenlöcher dafür sind in der Mitte unter der schwarzen Abdeckung. Hab ich auch schon gemacht.

Mit Sitzkonfiguration als 2-Sitzer (Fahrersitz und Einzelsitz der geteilten Rückbank hinter dem Fahrer) kann man dann ordentlich was einladen.

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Bulie

ah sitmmt hab gerade nochma nachgeschaut in den bemerkungen steht noch 4 oder 2 naja am we kommt die rückbank raus 😁

Kannst ja Montag wieder einbauen, ich weiss garnicht wie oft ich die schon ein- und ausgebaut habe.

P.S.: Der Beifahrersitz ergibt ausgebaut auch einen bequemen Campingstuhl im Sommer.

Zitat:

Original geschrieben von tmovbm

Mit Sitzkonfiguration als 2-Sitzer (Fahrersitz und Einzelsitz der geteilten Rückbank hinter dem Fahrer) kann man dann ordentlich was einladen.

Man kann auch ohne Umklappen schon ordentlich was einladen 😁

ne hast ja recht. 😉

Was würde eigentlich ne geteilte Rücksitzbank kosten? Was schätzt ihr, ist die eher schwer zu finden bzw. mit viel Glück oder eher schwieriger?

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

Was würde eigentlich ne geteilte Rücksitzbank kosten? Was schätzt ihr, ist die eher schwer zu finden bzw. mit viel Glück oder eher schwieriger?

Problem wird sein, dass du entweder eine in genau deiner Innenfarbe finden musst oder halt ne komplette Innenausstattung nehmen musst.

erstes grenzt an das Unmögliche und zweites wird wahrscheinlich relativ teuer werden und zudem auch aufwendig (bei mir wär es jedenfalls so)

Naja, gehen wir mal davon aus, dass ich eh nicht die richtigen Sitze passend habe und finden werde. Beifahrersitz ist aus Golf vom Kumpel, der selbigen geschrottet hat. Fahrersitz ist vom Schrott (brauchte Höhenverstellung da knappe 2 Meter) und begleitet mich seit meinem ersten 2er. Rücksitzbank ist noch original. Wenn ich daher nen Komplettpaket finde würd ich das auch nehmen. 😉
Wie schaut das denn mit dem Aufwand für Einbau oder so aus? Würd das alles so ohne weiteres gehen?

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

Wie schaut das denn mit dem Aufwand für Einbau oder so aus? Würd das alles so ohne weiteres gehen?

Jo einfach Schrauben aus Spender raus und mitnehmen. Dann einfach bei dir reindrehen.

Vorher vielleicht mal nachsehen ob in der Mitte das gewinde schon vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Jo einfach Schrauben aus Spender raus und mitnehmen. Dann einfach bei dir reindrehen.

Vorher vielleicht mal nachsehen ob in der Mitte das gewinde schon vorhanden ist.

Och das ist easy, ich dachte da müsste noch wer weiß was eingebaut werden oder Verstrebungen gelegt werden, was weiß ich. Ich muss eh noch aufn Schrott und halt mal nach den Teilen Ausschau. Oder guck mal so im Internet.

Besten Dank Querys! :9

Deine Antwort