2.DIN Radioeinbaurahmen

Mercedes C-Klasse W202

Hi,

kennt/weiss jemand vielleicht die Bestellnr. bei Mercedes für Radioeinbaurahmen für die zweite DIN Schacht, also da wo normaleweise
der CD-Ablagefach ist.

Danke

35 Antworten

Klar, dachte nur das geht auch Online wo?!

Wie schaut denn solch ein Cd Fach aus.

Ich habe eine Ablage drin.

Ablagefach oben: A2026830491 7C45; 10,74€ netto, Stand 2007
6-CD-Fach: B67810041; 45,69€ netto, Stand 2002
Online direkt als Neuteil von DC geht normalerweise nicht, aber du kannst ja bei allen bekannten Gebrauchtteilehändlern (eBay, mbgtc.de, ...) suchen. Manchmal sind da auch neue im Programm - die Teile haben aber auch gebraucht kaum Wertverlust.

Bild CD-Fach eingebaut und nochmal in Nah

Ein CD Fach, aber kein Wechsler?

Häh? Was hat das Fach mit einem Wechsler zu tun? Und doch, beim 2. Bild sitzt auch noch ein Wechsler im Kofferraum.

Okay klar.

Schaut gut aus.
So könnte man einen Wechsler auch ohne Probleme in den zweiten Din Schacht einbauen.

Oder was sieht euer Meinung nach besser aus.
Bin da noch unentschieden...

Da geht's ja nicht ums Aussehen, sondern um den Nutzen.

Vorteil 2. DIN-Schacht: Du kannst den DIN-Wechsler direkt einbauen (ist halt nur ein 6facher - und hat der nicht auch Probleme mit Rohlingen?), hast keine Probleme mit der Kabelverlegung (höchstens mit der Unterbringung der paar Meter) und kommst schnell dran.
Vorteil CD-Fach: du kriegst zusätzlich zum (6-12x) Wechsler in Kofferraum oder Bodenbereich nochmal 6 CDs griffbereit unter.
Vorteil Ablagefach: ist multifunktional einsetzbar und besonders praktisch, wenn man drunter noch einen Ascher hat und den nicht gegen das große Ablagefach tauschen will.

Stichwort Bodenbereich finde ich interessant.

Das der Wechsler für den zweiten Din Schacht anfällig ist, habe ich auch schon öfter gelesen.
Kofferraum ist mir Kabeltechnisch doch schon etwas Aufwändig, jedenfalls für meine Kenntnisse.
Boden ist mir selbst auch in den Kopf gekommen.
Aber wo und wie, beispielsweise den Blaupunkt CDC A 08?

Zitat:

Original geschrieben von PaulePleusen

Stichwort Bodenbereich finde ich interessant.

Das der Wechsler für den zweiten Din Schacht anfällig ist, habe ich auch schon öfter gelesen.
Kofferraum ist mir Kabeltechnisch doch schon etwas Aufwändig, jedenfalls für meine Kenntnisse.
Boden ist mir selbst auch in den Kopf gekommen.
Aber wo und wie, beispielsweise den Blaupunkt CDC A 08?

Ausserdem passt der CD- Wechsler nicht in einen DIN- Schacht.

FabJo, es gibt einen für den DIN-Schacht, aber der fällt aus technischen Gründen eher raus, und daher sucht Paule nach einem Einbauort für einen anderen - dann natürlich besseren Wechsler. So im Zusammenhang gelesen passt das dann schon 😉

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

FabJo, es gibt einen für den DIN-Schacht, aber der fällt aus technischen Gründen eher raus, und daher sucht Paule nach einem Einbauort für einen anderen - dann natürlich besseren Wechsler. So im Zusammenhang gelesen passt das dann schon 😉

Ich bin von dem Wechsler ausgegangen, die der TE hier geschrieben hat,

und der passt nun mal nicht in den Schacht.

Ich verstehe sowieso das ganze Gelaber nicht.

Habe selbst den gleichen Wechsler bei meinem damaligen C180 vor Jahren eingebaut. Selbst als Laie ist das nicht zu schwer. Der Kabelkanal lässt sich leicht öffnen, die hintere Sitzbank kann auch ganz leicht rausgenommen werden. Die Verkleidung hinten im Kofferraum lässt sich auch leicht entfernen und auch die Verkleidung unter dem Lenkrad. Mehr ist eigentlich nicht erforderlich.

Wo ist da das Problem?

Warscheinlich hat er zwei linke Hände und sucht einen Dummen der ihm das aus Mitleid einbaut. 😁

Also das Fach für 6 CDs zwischen dem DIN-Radio und dem Aschenbecher hab ich und wenn es jemand haben will... PN an mich!
(Siehe Bild von _RGTech eingebaut)

weil wir gerade bei der Mittelkonsole sind,

gibt es von MB ein Ablagefach anstatt des Radios?

Ich hab ein Pioneer Avic und wenn es ausklappt komm ich nicht mehr zu Klimatronic, wäre aber im Winter nicht schlecht,
also möchte ich es anstatt des Ablagefaches einbauen und dort wo jetzt der Radio ist soll ein fach hin, am besten wäre sogar verschließbar.

MfG Eisi

Oha, original wüsste ich da jetzt nichts. Aber Fächer oder Blenden statt DIN-Schacht, das gibt's auf jeden Fall. Fächer könnten z.B. auch von VW passen (Golf 4 und Konsorten hatten ja einen Doppel-DIN-Schacht).

Sogar CD-Fächer für den DIN-Schacht sind im Angebot 😉
Oder, da müsste man aber etwas nacharbeiten (die Nasen oben!), Getränkhalter mit schmalem Fach ausm Lupo oder Seat Arosa. Teilenummer angeblich 6X0 857 588 A 01C; und das Ding existiert mit 2 Dosenhaltern oder 1 Halter + Schublade. Allerdings tun dieBilder im Fabiaforum nicht mehr.
Und für die A-Klasse solls auch mal ein CD-Fach mit int. Getränkehalter gegeben haben.

Hm, die Klimaautomatik hat doch DIN-Form, kann das Pioneer Radio und das Klimabedienteil nicht getauscht werden? Ob dahinter wohl genug Platz ist?🙄

Ich glaub das wird nix.

Deine Antwort