1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 2-Din-Radio im XC70 wechseln

2-Din-Radio im XC70 wechseln

Volvo 850 LS/LW

Moin,
ich bin seit etwa einen Monat Eigentümer eines Volvo XC70 Cross Country. Bj.2005.

Da noch ein Cassettenradio verbaut ist, möchte ich dies demnächst gegen einen CD/USB/Bluetooth-Autoradio tauschen.
Reicht für den Umbau diese Radioblende ? http://www.ebay.de/.../350811416442?...

Oder benötige ich noch weitere Stecker ?

Vielen Dank für alle Antworten.

LG
Metalhead

36 Antworten

In einem Ordner habe ich 841 Songs drin. Das ist halt die Stärke von anderen Systemen. Aber die kosten aber dann auch mehr. Ob die negativ angesprochenen Punkte das von mir erwähnte Sony besser drauf
hat weiß ich natürlich nicht. Bin mir aber recht sicher, dass zumindest die Songs angzeigt werden.

Insgesamt bin ich zufrieden. Von meinem 841-Song-Ordner habe ich derzeit CD07 & CD08 mit 196 Songs bestückt.....die laufen meist eh nur durch ohne das man was sucht.

Wo wohnst Du eigentlich im Schaumburger Land ?
Ich wohne in Hohenbostel.

Wohne in Kobbensen direkt an der B65 zwischen Stadthagen und Bad Nenndorf.

Quasi um die Ecke. 😉

Hallo,

schön das Du halbwegs zufrieden bist mit dem Teil.

Ein Sony hab ich in einem anderen Auto und es stimmt, dort werden alle Titel angezeigt. Aber die Suche nach Titeln und einem vollen 8 GB Stick ist genauso frickelig.

Gruß

@sghfa : können wir uns ja mal auf nen Bier treffen.

@Volvo2000 : klar, hängt immer vom System ab. Und wie man die Musik in MP3-Stick einordnet. In unserem Urlaubs-Ordner (Rock-Mucke die auch meine Familie hören kann) im Tiguan sind etwas über 600 Songs. Aber alphabetisch abgelegt.
Wenn grad "Addicted to Love" läuft und man zu "Zehn kleine Jägermeister" möchte.....da ist man schon
gut 2 min. am scrollen. Aber man findest es immerhin. Beim Yatour müsste ich die etwa 666 Songs in 7 Ordner packen und beim Suchen nach "Heaven and Hell" raten in welchem Ordner der Song drin ist und dort dann noch eine kleine Ewigkeit suchen.

Aber ich freu mich schon, dass ich nicht mehr Cassetten aus den 80er/90ern hören muss und freisprechen kann. Und das wie gesagt zu einem echt sehr gutem Preis.

Als Handyhalterung werde ich mir die Tage wohl das Teil hier bestellen.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Ähnliche Themen

Beachte noch das bei Yatour die Sortierung nicht alphabetisch ist sondern der Zeitstempel der Datei die entscheidende Rolle spielt.

Bierchen können wir wohl mal machen.

Ich habe mir diese Halterung http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_33?... für mein S4 geholt, da ich dieses Windschutzscheibenzeug nicht mag.

Die Halterung hält sehr gut und das Handy sitzt da auch bombenfest drin.

Hi,

ich würde mir eher eine Halterung für die Lüftungsgitter besorgen - ich... weil ich die Schmiererei an der Frontscheibe des Saugnapffusses nicht leiden kann :-)

z.B. http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Gruß

PS: Ja man sollte bei dem Yatur auch nicht den Preis außer acht lassen, ist halt kein System und eben nur ein Adapter.

...2 Leute, gleiche Meinung aber die Schreibgeschwindigkeit war unterschiedlich :-)

Zum Thema Halterung. Es gibt von Kuda ein "Adapter" für das Lüftungsloch und in dem kann man fast jedes beliebige Handyhalte anbrigen. Ich hasse auch diese Saugdinger wie die Pest und dann noch die Kabellage die so hängt 🙂

Ist nicht ganz billig 30 euro habe ich glaube ich vor 5 Jahren dafür bezahl wenn nicht sogar mehr...

Links im Bild neben dem Lenkrad auf bem Bild zu sehen

Vielleicht passt das im XC70 (ohne Gewähr) : http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Halterung1
Bild-7

Hab ich schon beachtet. Hab einen Lieblingssong als 99sten Song in einen Ordner gepackt, den
Rest halt alphabetisch kopiert.

Bierchen im Ratskeller in Rodenberg ? Die Frage ist nur wann.
Oder am Freitag beim Stadtfest in Barsinghausen. Da wird nur das "sich finden" schwer werden.
Freitag vorm Stadtfest um 19.30h in Rodenberg ?

Wo hast Du die Halterung denn befestigt ? Hatte auch schon an Clip an Lüftung gedacht, da ich aber
den Blitzer-App lieber weiter oben im Blick habe soll es nicht sooo sehr tief hängen.

Zitat:

Original geschrieben von volvo 2000

PS: Ja man sollte bei dem Yatur auch nicht den Preis außer acht lassen, ist halt kein System und eben nur ein Adapter.

Hab ich doch mehrfach erwähnt.

"zu einem echt guten Preis"

"Preis/Leistung Überragend"

Zitat:

Original geschrieben von metalhead71

Hab ich schon beachtet. Hab einen Lieblingssong als 99sten Song in einen Ordner gepackt, den
Rest halt alphabetisch kopiert.

Bierchen im Ratskeller in Rodenberg ? Die Frage ist nur wann.
Oder am Freitag beim Stadtfest in Barsinghausen. Da wird nur das "sich finden" schwer werden.
Freitag vorm Stadtfest um 19.30h in Rodenberg ?

Wo hast Du die Halterung denn befestigt ? Hatte auch schon an Clip an Lüftung gedacht, da ich aber
den Blitzer-App lieber weiter oben im Blick habe soll es nicht sooo sehr tief hängen.

Diesen Monat wird es bei mir nichts, bin voll ausgebucht. 2 Kinder und arbeitende Frau. 😉

Habe den Lüftungsclip in der rechten mittleren Lüftung und dann das Handy Hochkant da drin.

Jau, ein Stressfaktor mehr. Ich habe 1 Kind und eine arbeitende Frau.
Aber ne Std. für nen Pils kann ich mir hier und da mal rausnehmen.

Back to Handyhalterung : stört das Handy nicht die Luftzufuhr ? Wenns richtig warm ist : nicht nervig für die Befahrer/in ?

Meine Frau mag es eh nicht so wenn sie angepustet wird von der Lüftung und mir langt dir linke Seite der Lüftung fuer mich.

Mache nacher mal ein Bild von der Halterung.

Hier die versprochenen Bilder. Einmal nur dem Stumpf, den lasse ich immer dran und einmal mit eingeklickter Halterung.

Halterung von der Seite
Halterung komplett von vorne
Halterung komplett von der Seite
+1
Deine Antwort