2 Batterie ?
Ist es sinnvoll eine 2 Batterie einzubauen da ich jetz ein Spannungwander mit 400 W einbau und ich schon ne 850 WATT enstufe drinn hab noch eine Batterie einzubauen ?
Hab jetz eine Varta Silver mit 63 AH
Und noch was der status der Batterie ist gerade mittel hab sie aber erst seit dem 9.7.05 drinn sollte ich die mal laden ??
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Evil, auch eine Lima im Stand bringt schon sher viel Saft, meine allte 45A brachte dort schon die volle Ladeleistung und meine neue 90A bringt es im stand schon auf 48A, mehr konnte ich noch nicht testen, da ich leider keine weiteren Abnehmer hatte😉
MFG Sebastian
Merkwürdig.
Meine alte 65er brachte die Leistung erst ab gut 2000, die 90er bringt den vollen Saft erst jenseits 2500.
Sind beide in gutem Zustand und mit neuen Reglern.
Die Frage ist auch, bei welcher Spannung die das liefert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Limaspannung im Stand dabei einbricht.
Teste das doch mal bei separat belastetem B+.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Teste das doch mal bei separat belastetem B+.
Bitte??
Mein Bruder hat das seinem Passat auch mal gemessen und der hatte zwischen 65 und 70A Ladestrom von einer 70A Lima.
Ich hatte dabei eine Ladespannung von 13,79-13,80Volt😉
MFG Sebastian
So nun habe ich genug Last dran um die 90er Lima komplett an die grenze zu bringen.
Die Kühlwasser heizung braucht 60!! A. Die lima bringt bei Standgas 60A und bei etwas höheren Touren 100!!! Ampere😉
MFG Sebastian
wie siehts eigentlich mit dem Einbau einer 90 A Lichtmaschine in einen 88 er 1.3l Motor aus. Hab meine Lima noch unten, also die Spannstange unter der Lima, nich wie sonst über der Lima. Gibts da nich Probleme bei der Befestigung ? Und wie siehts aus mit der Riemenscheibe ? Serienmässige drauflassen, oder die von der kleinen 45 A draufschrauben ?
Und den Gerüchten zu trotz, nein ich bau mir keine Disco, sondern ein CarPC System, das auch Strom braucht.