1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. 2. Batterie im F15: WO??

2. Batterie im F15: WO??

BMW X5 F15

servus,

hab vor 2 Wochen die Batterie im Kofferraum austauschen lassen, der wagen springt aber seit gestern nicht mehr an (nur mit Starthilfe)

war bei der Werkstatt, die meinten dass die Fahrzeuge eine 2. Batterie verbaut haben. wo die sich befindet, wussten die aber auch nicht.

wo ist die denn?

lg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei meinem F85 sind beide Batterien im Kofferraum.
Die eine links die andere rechts.
Leicht zu erkennen, wenn man die Verkleidung demontiert.

Anbei aus ein Bild aus Google...

Batterie X5 F85

Ich hab nur eine bei mir gesehen.

Würde auf die + Leitung von der Batterie zum Motorraum oder Masse Verbindung tippen.
Mess mal die Spannung beim Starten am Fremdstartstützpunkt + zum Motor (Masse).

danke für eure antworten - habs heute bei BMW klären können. es gibt garkeine Zusatzbatterie beim M50d, die wird als Zusatz ausgewiesen falls man eine 98er verbaut hat. da ich eine 105er drin habe, beinhaltet das laut BMW Heidelberg die Zusatzbatterie.

ich versteh aber trotzdem nicht wie das auf einmal auftauchen kann, hab das auto im November gebraucht gekauft und bis vor 2-3 wochen bin ich mit so einer billig batterie rumgefahren, das ist erst aufgefallen als die den geist aufgegeben hat.
die Werkstatt meines Vertrauens hat dann eine VARTA 105 verbaut, das ist jetzt wie gesagt 2 wochen her und die macht auf einmal Probleme. wie kann denn sowas sein? die ist halt leer wenn der 12 stunden gestanden hat. ich habe nichts an der Elektronik verändert, und die batterie ist auch registriert.
morgen wird die ausgetauscht gegen eine andere VARTA, und die wollen prüfen ob er strom zieht wenn er aus ist.

hatte irgendjemand schon mal das problem und /oder ne Idee, was strom ziehen könnte? ich weiß, könnte alles sein.....

Ich würde erst die Ruhestrommessung machen und ggf. den Fehler suchen, evtl. kann man sich einen weiteren Batterie Tausch sparen.
Auch eine neue Batterie kann mal defekt sein wenn z.B. zu lange gelagert wurde.
Defekte Türgriffe (Komfortzugang) machen auch mal gerne die Batterie leer. Sollte mit Stromzange oder Multimeter zu finden sein.

Deine Antwort