2 Angebote XC 60. Was meint Ihr?
Hallo,
ich habe diese beiden Angebote gefunden.
Meine Kriterien:
Etwas Feuer und ne ordentliche Ausstattung.
Auf jeden Fall mit Fernlichtassistent.
Hat der Wagen in Bronze wohl eine Rückfahrkamera und die Start Stopp Automatik?
Hat er Assistenzsysteme, die ich auf den Bildern nicht sehe? Totwinkel/Spurwechsel oder so?
Was haltet ihr von dem zweiten mit 190 PS. Ist der flott genug? Ist es ein großer Unterschied zum 230 PS?
Was sagt Ihr zum Preis-Leistungsverhältnis?
Ich hatte früher schon einige Volvos.
Nun aber Benz und Audi.
Bin deshalb nicht mehr auf dem Laufenden bei Volvo....
Danke Euch schon mal...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Ich würde einen XC60 nie in schwarz kaufen. Langweiliger geht nicht!
*just my two Cent*
74 Antworten
Zitat:
@volvocarl schrieb am 29. August 2020 um 22:21:03 Uhr:
Ja, beim Sauger setzt der recht früh zum Schalten an. Das war schon früher bei der 5 Gang so.Bzgl. 8 Gang ist das wohl wirklich Geschmackssache.
Ich bin die noch nie gefahren, kenne aber einige, die die 7G und 9G im Benz fahren. Die finden die vielen Gänge nervig, weil das Getriebe irgendwie immer am schalten ist. So die Aussagen...Ich persönlich würde auch zum braunen tendieren. Schön ausgestattet ohne (für mich ein Kaufgrund) diese ganze Assistentenarmada.
D5 = super 😉, gute Leistung und kein Firlefanz.
Das 8-Gang ZF-Getriebe im BMW F11 aus 2011 hat mich auch ordentlich genervt. Konnte den mal probefahren. Das Aisin-Getriebe im Volvo empfinde ich hingegen wirklich als angenehm.
Wie ich dem Eröffnungspost von Ingo entnehme, will er eine ordentliche Ausstattung haben. Da scheidet der Braune eigentlich aus.
Andererseits sind die Assistenzsysteme bei dieser Volvo-Generation noch recht neu und wie ich im V60 feststellen muss, ist noch nicht alles so 100% ausgereift. Da ist die nächste Generation (V60II, XC60II) schon deutlich weiter. Das spricht dann eher wieder für den Braunen.
Letztendlich wird wohl nur eine Probefahrt helfen.
LG wamic
Wenn man "Ordentliche Ausstattung" nur über die Assis definiert, dann ist der braune nix.
Allerdings ist da der schwarze auch nicht gerade der Brüller...
Letztendlich, wenn man nicht weit fahren will, muss man halt etwas suchen. Wenn Entfernung keine Rolle spielt, dürfte es nicht schwer fallen, eine "volle Hütte" zu finden.
Ich würde einen XC60 nie in schwarz kaufen. Langweiliger geht nicht!
*just my two Cent*
Zitat:
@Arie850 schrieb am 30. August 2020 um 09:22:08 Uhr:
Ich würde einen XC60 nie in schwarz kaufen. Langweiliger geht nicht!*just my two Cent*
...und mir wäre die Farbe egal, Hauptsache schwarz 😁
Ähnliche Themen
Bei einem gebrauchten Alltagsauto ist die Farbe (zumindest für mich) irgendwo zweitrangig. Wenn der Rest stimmt und die Farbkombi (innen/aussen) nicht totales No-Go ist würde ich ein Auto trotzdem kaufen.
LG wamic
PS: Vor allem Uni-schwarz wäre für mich ein solches No-Go, zu heikel. So verschieden sind Geschmäcker.
Ok...
Danke Euch schon einmal.
Der mit 190 PS hat auch die 6 GT ?
Gucke mir den mal an...
Glaube, der braune hat ne Mega Beule, Schramme im Kotglügel Beifahrerseite, oder täuscht das Foto?
Was haltet Ihr von dem?
Steht nicht weit entfernt....
Angenehme Ausstattung incl. Abstandstempomat, Standheizung und VOC, besondere Farbe...passt.
R-Design, da muss man das Plus an Härte mögen...also Probefahren. Sonst ist das bisher aber der beste Kandidat.
KUM
Zitat:
@KUMXC schrieb am 30. August 2020 um 22:25:21 Uhr:
Angenehme Ausstattung incl. Abstandstempomat, Standheizung und VOC, besondere Farbe...passt.
R-Design, da muss man das Plus an Härte mögen...also Probefahren. Sonst ist das bisher aber der beste Kandidat.
KUM
Muss ich mich anschließen 😉.
Prima Ausstattung. Was an weiß allerdings "besonders" sein soll? 😁
Steht gut da. Und beim Preis geht bestimmt noch was. Vielleicht ne Garantieverlängerung...
Ist nicht einfach Weiss, ist Crystal. Hat schöne Effekte bei unterschiedlicher Lichteinstrahlung und damit schon Besonders.
KUM
Schon gelesen. 😉
Aber halt weiß...
Das metallic macht auf jeden Fall mehr her als das uni. Meins wäre es nicht unbedingt, aber bei gebraucht muss man halt gewisse Zugeständnisse machen.
Außerdem muss er mir ja nicht gefallen 😁.
Bisher definitiv der beste Kandidat. Wenn einer mit viel Ausstattung her soll, dann ist das der Richtige. Da hat jemad auf jeden Fall das grosse Kreuzchen gemacht.
Crystal White finde ich super, aber er muss auch nicht mir gefallen. 😉
Ich würde sagen, Probefahrt. Ich weiss nicht wie viel das Sportfahrwerk beim XC60 ausmacht, aber das sollte man schon austesten.
LG wamic
So schön, wie der D5 im Angebot 1 ist motorisch sein mag, es bleibt der Schaden am Kotflügel rechts.
Angebot 3 hat 35.000 km weniger gelaufen, ist hübsch und hübsch ausgestattet (eine komplett volle Schaltereinheit der Mittelkonsole hat echt Seltenheitswert, dazu noch Standheizung und Panoramadach) kostet jedoch ne Kleinigkeit mehr. Wenn Du den Aufpreis vertreten kannst und der Händler Dir als Dreingabe noch eine gute Garantie anbietet, dann könnte man auch auf den Fünfzylinder verzichten.
Angebot 2 wäre so ein Mittelding ... D4 halt ... aber wenn schon D4, dann Angebot 3.
Falls Du D5 präferierst, dann würde ich weitersuchen. Ansonsten Angebot 3.
Oh...herzlichen Dank für Eure Einschätzung.
Habe auch schon gedacht, dass die 20 Zöller usw evtl den Comfort beenden....
Bin gespannt.
Rufe da mal an.....
Habt Ihr noch Hinweise, die ich bei dem Fahrzeug beachten sollte?
Schwachstellen?
Probleme?
Danke!
Schau das alle Rückrufe bisher gemacht wurden. Ich hatte damals den Tipp bekommen die sitze zu prüfen das da nichts knarrt.
Nicht die 20-Zöller sind das "Problem", eher das Sportfahrwerk. Wenn Du vom V70 kommst, kommt Dir schon der XC60 mit Touring-Fahrwerk ein bisschen wie ein Hoppel vor....der R-Design ist dann nochmal etwas straffer. Vorteil...schaukelt nicht so...Nachteil, eher sehr straff....Manche finden das toll, Komforverwöhnte stöhnen eher. 😉
Einiges lässt sich durch kleinere Bereifung mit mehr Gummi gut ausgleichen, aber eine Probefahrt ist ein Muss.
KUM