2 Angebote XC 60. Was meint Ihr?

Volvo XC60 D

Hallo,

ich habe diese beiden Angebote gefunden.
Meine Kriterien:
Etwas Feuer und ne ordentliche Ausstattung.
Auf jeden Fall mit Fernlichtassistent.

Hat der Wagen in Bronze wohl eine Rückfahrkamera und die Start Stopp Automatik?
Hat er Assistenzsysteme, die ich auf den Bildern nicht sehe? Totwinkel/Spurwechsel oder so?

Was haltet ihr von dem zweiten mit 190 PS. Ist der flott genug? Ist es ein großer Unterschied zum 230 PS?

Was sagt Ihr zum Preis-Leistungsverhältnis?

Ich hatte früher schon einige Volvos.
Nun aber Benz und Audi.
Bin deshalb nicht mehr auf dem Laufenden bei Volvo....

Danke Euch schon mal...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Ich würde einen XC60 nie in schwarz kaufen. Langweiliger geht nicht!

*just my two Cent*

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

@Gibser schrieb am 01. Sept. 2020 um 07:44:33 Uhr:

Wechsel von Sommer-auf Winterräder? Jetzt schon? Wo wohnst`n? Weisst Du mehr?

Im Hochland der norddeutschen Tiefebene... 😁 😁 😁
Es sind nur noch 4 Wochen bis Oktober.

Jo....aber die wechseln direkt die Räder. Das Angebot habe ich angenommen.
3-4 Wochen nach Anmeldung des PKW fahre ich über die Alpen nach Südtirol. Bis Ende Oktober.
Hätte das sonst beim Händler vor Ort machen lassen. Kostet 40 Euro. Und dann passen ggf die Räder nicht ...alles schon gehabt....zu stressig...
Deshalb schon jetzt.

Zitat:

Kostet 40 Euro pro Jahr.
Standheizung brauch ich nie.
Geht die nur über die App?

Wofür brauch ich VOC ?

Verstehe das irgendwie nicht!! :-(

@KUMXC schrieb am 1. September 2020 um 07:31:24 Uhr:
VOC Vorbereitung nicht vergessen...nicht das Du ohne aktives onCall rausfährst und die Standheizung nicht starten kannst.
KUM

VOC ist der Notrufdienst von Volvo.
Bei Panne und vorallem bei einem Unfall hochinteressant.
Damit kannst Du über die App die Standheizung von überall starten, Fahrtenbuch führen und noch ein paar andere Dinge...

Standheizung kann man auch über das Display konfigurieren, aber eben nur am Auto. VOC braucht man also nicht zwingend.
Und, was Standheizung betrifft: Wer das einmal genutzt hat, wird es nicht mehr missen wollen 😉.

Ähnliche Themen

Standheizung starten oder programmieren geht entweder über die VOC-App oder du programmierst sie direkt im Auto für den nächsten Tag/Start.

Standheizung geht neben den genannten Varianten auch über die originale Fernbedienung. Die Programmierung der Fernbedienung ist aber kostenpflichtig. Aber die bequemste Variante ist VOC.

35,-€ pro Jahr, als Ersatz für die Fernbedienung der Standheizung, die so ca. 350 kostet, oder 170,- über den Schlüssel (wenn möglich). Dazu Ziele per App an`s Navi senden, Meldungen über Alarme kriegen, immer wissen, wo das Auto steht und ob Fenster oder Türen offen sind, incl. Schließfunktion, schauen, ob der Sprit noch reicht, oder man nen Tankstopp planen muss, wissen wann Jemand in der Werkstatt am Auto arbeitet, wohin die Probefahrt geht.
Nachteil: so die OHL die App hat, weiß sie immer wo Du bist...
Vorteil: wenn die Kinder das Auto haben, weißt Du immer wo sie sind. 😁

Man kann Geld auch sinnloser ausgeben..😉
KUM

Super....
Habe den Verkäufer angerufen.
Er sagt, die schalten das frei.
Ich soll ne App runtergeladen und mich registrieren ..

Welche App denn für Android...?

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 1. September 2020 um 17:51:29 Uhr:

Super....
Habe den Verkäufer angerufen.
Er sagt, die schalten das frei.
Ich soll ne App runtergeladen und mich registrieren ..

Welche App denn für Android...?

Gib im PlayStore" Volvo on Call" ein.

Zitat:

@KUMXC schrieb am 1. September 2020 um 13:32:10 Uhr:

35,-€ pro Jahr, als Ersatz für die Fernbedienung der Standheizung, die so ca. 350 kostet, oder 170,- über den Schlüssel (wenn möglich). Dazu Ziele per App an`s Navi senden, Meldungen über Alarme kriegen, immer wissen, wo das Auto steht und ob Fenster oder Türen offen sind, incl. Schließfunktion, schauen, ob der Sprit noch reicht, oder man nen Tankstopp planen muss, wissen wann Jemand in der Werkstatt am Auto arbeitet, wohin die Probefahrt geht.

KUM

Da bin ich ja froh das i h den Kram nicht nutze. Die zeit verplemper ich besser.

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 1. September 2020 um 07:23:34 Uhr:

Eine Inspektion, Tüv, Wechsel von Sommer-auf Winterräder...
Garantievertrag vorbereiten;-)
Das wars....

Ja gut, mein V60 war aufwendiger bis zur Übernahme. MFK (D: TÜV) neu, DAB+ nachrüsten, Netztaschen im Kofferraum einbauen, Jahresservice neu, komplette Aufbereitung und Ummeldung beim Strassenverkehrsamt inkl. Ausstellen einer vorläufigen Verkehrsberechtigung. Dazwischen musste ich noch Offerten für die Haftpflichtversicherung einholen und diese dann abschliessen.

Die Warterei hat sich aber bei mir definitiv gelohnt. Neben all den Neuwagen musste sich der V60 nicht verstecken.

Ich hoffe, die Übergabe wird bei Dir auch so ein schönes Erlebnis wie bei mir. Bin auf Deinen Bericht gespannt!

LG wamic

Zitat:

@ronne2 schrieb am 1. September 2020 um 18:38:11 Uhr:

Zitat:

@KUMXC schrieb am 1. September 2020 um 13:32:10 Uhr:

KUM

Da bin ich ja froh das i h den Kram nicht nutze. Die zeit verplemper ich besser.

Ja, das ist immer so...der der was nicht hat, sagt immer das er das nicht vermisst...kann er ja auch nicht, .....weil er es nie hatte..😛
KUM

Ich möchte VOC nicht mehr missen. Allein schon die Standheizung zu starten oder die Route zu planen und, und.......

Ich freu mich schon....

Unser 5. Volvo...

Nach 740 GL, 850,
2x V70.

Zitat:

@KUMXC schrieb am 1. September 2020 um 19:01:37 Uhr:

Zitat:

@ronne2 schrieb am 1. September 2020 um 18:38:11 Uhr:

Ja, das ist immer so...der der was nicht hat, sagt immer das er das nicht vermisst...kann er ja auch nicht, .....weil er es nie hatte..😛
KUM

Nö, aber ich hatte noch nie das Bedürfnis zu schauen ob das Auto zu ist, der Tank leer ist etc,....wozu?

Deine Antwort