ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. 2 Angebote Ford Mondeo MK2, sind die ok?

2 Angebote Ford Mondeo MK2, sind die ok?

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 17:15

Hallo zusammen,

mein Sierra XR4i gibt langsam den Geist auf, jetzt suche ich nach einem Nachfolger. Ich hab hier mal zwei Angebote für einen Mondeo. Jeweils von einem Ford Autohaus geprüft:

BESCHREIBUNG und FOTO: Ist in einem hervorragenden Zustand, Lack einwandfrei, kein Roststellen etc, Unterboden komplett sauber, Auspuffanlage sieht aus wie neu

LINK 2: bessere Ausstattung, Lack ist nicht mehr ganz so super (kleine Kratzer), weniger km

Was sagen denn die Mondeo Profis?

Danke und Gruß,

Denis

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich bin für mein Mondeo und dafür dass ich mit meinem Mondeo zufrieden bin, 170 kilometer weit gefahren da hier die hiesiegen Händler die totalen Abzocker vom Feinsten waren. Zu viiiiel Laufleistung und auch viiiiel zuviel an Preis. Ich dachte schon dass die Typen den Preis an die Kilometer gekoppelt haben. Je mehr desto höher :-)

Zuerst bin ich mit meine Frau hin, mit dem Auto, um den Mondeo zu besichtigen, dann beim zweiten mal, mit Zulassungsschildern per Bahn rüber gefahren. Wenig kilometer, guter Preis, jedoch ohne Garantie, aber was solls, dafür keine Probleme seit dem Kauf, ausser den klassischen Problemen eines Mondeos. Wenn man vor der Türe nichts kriegt, dann nicht verzagen, auch ein wenig ausserhalb nachsehen.

Klar dass man dafür keine 600 Kilometer in Kauf nehmen muss.

MfG

Salihbey

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 10:25

zwei fragen hab noch:

Hat der v6 einen zahnriemen?

Passen standardfelgen vom sierra drauf??

Danke und gruß,denis

am 17. Oktober 2008 um 10:37

@lightning666: Der V6 hat Steuerkette.

man muß ja auch nicht durch ganz deutschland fahren, gibt ja auch noch die umkreissuche und irgendwann steht dann da schon mal einer drin, das problem ist dann nur immer dass wenn man nen neuen wagen möchte es immer sofort sein muß:-)ich bin nach vielen vorgesprächen mit dem verkäufer ca 200km gefahren (ein weg), in der gegend noch ein paar andere wagen rausgesucht, und dann hingefahren. falls der nix gewesen wäre hätte ich halt noch andere auf dem weg anschauen können und da ist dann immer einer bei und ich hab es noch nie bereut und das war schon mein 6tes auto übers netz. vielleicht hab ich da aber auch mehr geduld als andere, aber nur so kann man sparen und scheiß auf gewährleistung, bis ich 2000euro schaden habe die ich beim händler mehr zahle muß ja schon der ganze motor schrott gehen. ging früher auch ohne gewährleistung und vieles kann man schließlich auch selber machen oder man hat freunde die das können:-)

Zahnriemen hat der nicht, sondern Steuerketten.

Das mit den Felgen weiss ich nicht.

Wurde schon gesagt, was dieser V6 an Steuern pro Jahr kostet?

Zitat:

Original geschrieben von lightning666

zwei fragen hab noch:

Passen standardfelgen vom sierra drauf??

Danke und gruß,denis

Standardfelgen vom Sierra MK2 meinst du, nehme ich mal an. Das sind 14 Zoll-Felgen und die passen nur bei den 4-Zylinder-Modellen. Falls du sogar 13 Zoll-Felgen der älteren Sierras meinst, die passen überhaupt nicht.

Für den V6 brauchst du wg. der größeren Bremsen mindestens 15 Zöller.

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 21:34

Ok, danke!

Ja, meinte 14 Zoll Sierra MK2 Felgen.

Pech gehabt, hab nämlich noch fast neue Winter- und Sommerreifen.

Gruß,

Denis

grübbel was heist nur V6 ( bestimmt viel 6 ) muss mal Melly fragen lol

am 20. Oktober 2008 um 10:56

Moin,

nur ein Tipp.

Bei gebrauchten Autos ruhig mal bei www.kijiji.de reinschauen. Mein Kumpel hat dort ein richtiges Schnäppchen gemacht. Ist ein "Privat-Markt", man kann nach Regionen sortieren.

cu

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 15:08

Danke für eure Hilfe... Ich hab jetzt was anderes als nen Mondeo, aber immerhin auch nen V6 ;-)

BILD 1

BILD 2

am 20. Oktober 2008 um 17:22

Nabend,

lass um himmelswillen die Finger von einem Ford Probe. Das ist überhaupt kein Vergleich zum Mondeo.

5000 Euro habe ich vor 2 Jahren für ein MKII mit EZ 2001 bezahlt. Ausstattung Futura, Klima manuell, CD-Wechsler

usw. Ist ein Kombi mit 115PS, 16V Zetec und 125tkm aus 1. Hd. aber mit Euro4 !

Auch direkt von Ford mit 1 Jahr CarGarantie. Die übernehmen aber auch nur paar % von den

Kosten im Garantiefall. Ich würde in jedem Fall kein älteren Mondeo als BJ 2000 mehr kaufen.

Versuche doch zu handeln und vorallem schaue dir das Auto von A bis Z an. Rost im Radlauf,

oder dem Seitenschweller. Vorne auf der Beifahrerseite gammelt das Federbein durch und muß

immer nach 8 bis 10 Jahren neu. Dann kommen so typische Reparaturen wie Stabis und Querlenker.

Kupplung kann richtig teuer werden >800 Euro und ist auch ab 130tkm irgendwann fällig.

Ob MKIII oder MKII muß man einfach beide mal probe fahren. Ich selber mag die ersten MkIII nicht,

wegen dem billig Alu Look und lauter ist der teilweise auch im Innenraum.

Ich kann nur empfehlen kein Fahrzeug zu nehmen was 10 Jahre alt ist, da hat man nicht mehr lange was von.

Bei meiner ersten großen Inspektion und folge Reparaturen sowie Verschleissteile sind schon nach 2 Jahren

gut 2000 Euro zusammen gekommen. Ford sagt, dass ist normal bei der Laufleistung und das obwohl

meiner mit Dekra Gutachten verkauft wurde.

Sehr gute Chance hast Du wenn dir oben genannte Mängel am Fahrzeug auffallen, dann kannst

schön runter handeln oder gleich auf Reparatur bestehen!

Gruß, TBL!

Zitat:

Original geschrieben von lightning666

Hallo zusammen,

mein Sierra XR4i gibt langsam den Geist auf, jetzt suche ich nach einem Nachfolger. Ich hab hier mal zwei Angebote für einen Mondeo. Jeweils von einem Ford Autohaus geprüft:

BESCHREIBUNG und FOTO: Ist in einem hervorragenden Zustand, Lack einwandfrei, kein Roststellen etc, Unterboden komplett sauber, Auspuffanlage sieht aus wie neu

LINK 2: bessere Ausstattung, Lack ist nicht mehr ganz so super (kleine Kratzer), weniger km

Was sagen denn die Mondeo Profis?

Danke und Gruß,

Denis

wenn du noch kein mondeo hast, fahre zur Oberndorferstr, egal zu wem. da gibt es viele mondeos. beim Haschberger oder bei EuropCars. geheimtipp in Erding wenn du von der autobahn kommst, an der ampel links ca. 250 m sind zwei händler. meinen mondeo habe ich mit zwei jahren TÜV und AU, zustand der technik und karosserie gut, für 2.800 € in Erding gekauft. Tipp : beim tanken dann 30 l super und 30 l E85 wenn du nicht nur stadt fahren musst. du sparst ca. 15 € pro tankfüllung. :cool:

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von miraculix1

wenn du noch kein mondeo hast, fahre zur Oberndorferstr, egal zu wem. da gibt es viele mondeos. beim Haschberger oder bei EuropCars. geheimtipp in Erding wenn du von der autobahn kommst, an der ampel links ca. 250 m sind zwei händler. meinen mondeo habe ich mit zwei jahren TÜV und AU, zustand der technik und karosserie gut, für 2.800 € in Erding gekauft. Tipp : beim tanken dann 30 l super und 30 l E85 wenn du nicht nur stadt fahren musst. du sparst ca. 15 € pro tankfüllung. :cool:

Hi, danke für den Tipp! Bei mir ist es jetzt aber was anderes geworden, siehe HIER.

Gruß, Denis

Zitat:

Original geschrieben von lightning666

Zitat:

Original geschrieben von miraculix1

wenn du noch kein mondeo hast, fahre zur Oberndorferstr, egal zu wem. da gibt es viele mondeos. beim Haschberger oder bei EuropCars. geheimtipp in Erding wenn du von der autobahn kommst, an der ampel links ca. 250 m sind zwei händler. meinen mondeo habe ich mit zwei jahren TÜV und AU, zustand der technik und karosserie gut, für 2.800 € in Erding gekauft. Tipp : beim tanken dann 30 l super und 30 l E85 wenn du nicht nur stadt fahren musst. du sparst ca. 15 € pro tankfüllung. :cool:

Hi, danke für den Tipp! Bei mir ist es jetzt aber was anderes geworden, siehe HIER.

Gruß, Denis

Hallo Denis,

super auto. BioBenzin kanst du in Wörth an der Isar tanken, nicht da wo der McDonalds ist, sondern rechts, die 2-te tankstelle, oder in Vilsbiburg auch die 2-te tankstelle. :cool:

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von miraculix1

Zitat:

Original geschrieben von lightning666

 

Hi, danke für den Tipp! Bei mir ist es jetzt aber was anderes geworden, siehe HIER.

Gruß, Denis

Hallo Denis,

super auto. BioBenzin kanst du in Wörth an der Isar tanken, nicht da wo der McDonalds ist, sondern rechts, die 2-te tankstelle, oder in Vilsbiburg auch die 2-te tankstelle. :cool:

Und die Mischung verträgt der gut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. 2 Angebote Ford Mondeo MK2, sind die ok?