1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2.9 V6 CDTI

2.9 V6 CDTI

Opel Insignia A (G09)

Hallo an alle!

Nachdem ich mittlerweile in mehreren Pfaden gelesen habe, dass der 2.9 V6 CDTI nicht im Insignia erscheinen soll, wollte ich hier mal einen neuen Pfad eröffnen, der sich nur mit dieser Maschine auseinandersetzt. Woher kommen denn nun die Infos? Offiziell habe ich nur noch das (alte) Pressrundschreiben von GM vom 06.03.07, in dem der Motor für 2009 im Cadillac CTS erstmal angekündigt wird...🙁

Beste Antwort im Thema

was ich nicht so toll finde....man will sich mit dem Insignia höher positionieren als mit dem Vectra. Dieser jedoch hatte einen V6 Diesel im ANgebot.

Was sagt dass jetzt dem informierten Kunden wenn jetzt Trotz der Entwicklung eines neuen Autos, kein neuer V6 Diesel kommt????????
Was noch hinzukommt. Selbst die Daten des 2,0 cdti biturbo sind bestenfalls auf nivea eines normalen 4 Zylinder der Konkurrenz. (zum Bleispiel 520D)

Trotz 190 PS ist der Motor aber nicht annähernd für Kunden die zum Beispiel 525D fahren interessant. Er ist nicht so laufruhig, un von den tech Daten kommt ehr an den 520d ran.

Auch die Argumentation dass so ein potenzieller Kunde dann zum 2,8 T greifen wird, greift meines Erachtens nicht, da dieser Motor im Verhälntis zum gewünschten 6 Zylinder Diesel den der Kunde ja ursprünglich haben wolllte, mind 4-5 Liter mehr Verbrauch hat.

Opel sollte hier ganz schnell was nachschrieben.

126 weitere Antworten
126 Antworten

nunja, es ist zwar geschmackssache, aber designmäßig den 300c und den insignia in einem satz zu nennen, ... hatte gerade mal geschaut 700l kofferraum sind schon was feines, aber wie der aussieht,......

Zitat:

Original geschrieben von wuester_fuchs

Versucht mal, mit einem Insignia mit zwei Kindern und allem Krimskrams in einen Camping-Urlaub zu fahren. Und zwar ohne Dachbox o.ä. - mit dem 300C ist das möglich.

Kai-Uwe

Na jetzt bleibt aber mal auf dem Teppich.

Wir sind früher zu viert mit dem Trabbi in den Urlaub gefahren.

Ich glaube heute brauchen manche einen LKW um mit zwei Kindern in den Urlaub fahren zu können..🙄

omileg

ich hab mich grad bei opel beschwerd das der kofferraum sooo klein ist,
habe meinen rechtsanwalt eingeschaltet. wir wollen jetzt erreichen
das opel mir eine anhängerkupplung sowie einen anhänger kostenlos
zuverfügen stellt, damit ich in den urlaub fahren kann. ich finde es eine sauerrei
von opel, mir einen kombi mit einem viel zu kleinen kofferraum zuverkaufen, wo leben wir denn ???? 😰

ps. soll natürlich nicht ernst genommen werden.....

pss. wenn wir aber ne sammelklage einreichen würden........😁

Und da redest Du noch von Kombi 😕 ?! Ts, da ist ja im Handschuhfach mehr Platz.

*ironie*

Meldet sich unser Chrysler Fahrer nochmal und begründet seine Abneigung ?
Er hat bestimmt noch nicht einmal den Raum beladen sonder nur mal kurz reingeschaut.