2.8T: ids + 20mm tiefer
hallo!
ich hatte zwar schon andre threads zu dem thema gesehen, aber bin irgendwie nicht aus denen schlauer geworden. angenommen ich bestelle mir einen 2.8er. ids ist ja serienmäßig dabei. wie bei meinem jetzigen will ich auch wieder auf den 18" felgen fahren (und keine anderen 😉 ) ... kann ich trotz (serienmäßigem) ids die tieferlegung (+sportfahrwerk) direkt von opel bestellen, so wie ich es jetzt habe?
und zweite frage: wie schaut es mit den endrohren aus? sind die beim 2.8T sichtbar?
schon einmal dank für die antworten!
23 Antworten
Ist der Edition der Nachfolger vom Elegance ?
Der hatte jedenfalls im Vor-FL keine sichtbaren Endrohre. Auch der Cosmo hatte die nicht serienmäßig.
Zitat:
Original geschrieben von signum 3.2
es wird wieder ein signum werden, mit austattung cosmo! und da sind die endrohren nun sichtbar, oder doch nicht?
und wie schauts mit dem ids+20mm tiefer? wenn ich die 18" wieder nehme, würd ich den wagen auch gern wieder tiefer haben.
Hallo,
nachdem ich einen 2.8T im 5-Türer mit 18" habe kann ich ich definitiv bestätigen, dass die Kombination IDS+ und 20mm tiefer mit Sportfahrwerk erhältlich ist. Sieht toll aus und fährt sich gut. 🙂
Wie die anderen bereits zitiert haben, gibt es im 5-Türer sichbare Endrohre nur in der Version Sport/GTS. Alle anderen Versionen haben keine sichtbaren Endrohre! Die First Edition ist übrigens eine Edition mit zusätzlich AFL und besserem Preis. Sonst unterschied die sich nicht von der Edition.
Ob das mit den Endrohren auf den Signum zu übertragen ist kann ich nicht sagen. Zumindest kenne ich jemanden mit einem neuen Signum 3.0 CDTI Sport und der hat sichbare gerade Endrohre.
Gruß
shark
huch, Doppelpost...
ich habe am alten Turbo (Elegance) keine sichtbaren, simmu an seinem alten V6 Benziner (Cosmo) ebenfalls keine.
Würde mich also eher wundern, wenn das Opel geändert hätte.
Ich habe mich aber mal für einen Signum 'Edition' interessiert, da waren IMHO lt. Prospekt die sichtbaren Endrohre im Preis enthalten.
Aber eigentlich sollte das ja egal sein, wenn man drin sitzt 😁
Ähnliche Themen
danke für die antworten 🙂
also tieferlegung ist erhältlich, das ist gut.
bei opel.de steht, dass die endrohre sichtbar sind, beim signum 2.8T cosmo .... ein wenig verwirrend alles
Zitat:
danke für die antworten 🙂
also tieferlegung ist erhältlich, das ist gut.
bei opel.de steht, dass die endrohre sichtbar sind, beim signum 2.8T cosmo .... ein wenig verwirrend alles
Hallo signum 3.2,
ich war heute beim FOH und der hatte einige FL Vectras und einen FL Signum im Showroom.
Der Vectra 5-Türer 2.2 als GTS hatte zwei sichbare ovale Endrohre. In der Werkstatt stand ein 2.8T GTS natürlich auch mit sichbaren Endrohren.
Der Signum 2.2 Cosmo hatte keine sichbaren Endrohre.
Daraus läßt sich wohl schließen, dass auch beim Signum nur die Sport Version mit sichtbaren Endrohren kommt, dann aber bei allen Motoren.
Gruß
shark
hallo shark,
das hier steht bei opel.de im konfigurator für signum/cosmo:
Auspuff-Endrohr, sichtbar, verchromt, zwei Endrohre, rechts und links
(Serie für 2.0 Turbo ECOTEC®, 2.8 V6 Turbo ECOTEC®, 3.0 V6 CDTI ECOTEC® [135 kW] mit Rußfilter)
also kann ich mich doch noch auf 2 töpfe hinten freuen?! 🙂
Zitat:
hallo shark,
das hier steht bei opel.de im konfigurator für signum/cosmo:
Auspuff-Endrohr, sichtbar, verchromt, zwei Endrohre, rechts und links
(Serie für 2.0 Turbo ECOTEC®, 2.8 V6 Turbo ECOTEC®, 3.0 V6 CDTI ECOTEC® [135 kW] mit Rußfilter)also kann ich mich doch noch auf 2 töpfe hinten freuen?! 🙂
Das mit den zwei sichtbaren Endrohren stand auch im Verkaufsprospekt von April 2005 (bei jeder Ausstattung), da ich zunächst einen Neukauf geplant hatte. Aber zumindest beim 2.0 Turbo waren es definitiv keine sichtbaren Endrohre.
Warum das da so drinstand und nicht geliefert wurde, konnte mir mein FOH auch nicht sagen.
Hallo signum 3.2,
dem Konfigurator traue ich nie ganz über den Weg. Da habe ich schon mehrfach falsche Infos gefunden.
In der aktuellen Preisliste des Signum vom 1.09.2005 gibt es tatsächlich die folgende Info unter Allgemeine Serienausstattung auf Seite 3:
"Auspuff-Endrohr, sichtbar, verchromt, zwei Endrohre rechts und links (nur für 2.0 Turbo, 2.8 V6 Turbo und 3.0 V6 CDTI, beim Sport auch für 2.2 DIRECT), ansonsten beim Sport einfaches Endrohr links (für 1.9 CDTI)"
Es scheint im Signum beim 2.8T immer sichtbare Endrohre zu geben. Das ist dann anders als im Vectra.
Also kannst du dich nicht nur auf ein tiefergelegtes Sportfahrwerk freuen, sondern auch auf sichtbare Endrohre. 🙂
Gruß
shark