ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 2.8T: ids + 20mm tiefer

2.8T: ids + 20mm tiefer

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 15:48

hallo!

ich hatte zwar schon andre threads zu dem thema gesehen, aber bin irgendwie nicht aus denen schlauer geworden. angenommen ich bestelle mir einen 2.8er. ids ist ja serienmäßig dabei. wie bei meinem jetzigen will ich auch wieder auf den 18" felgen fahren (und keine anderen ;) ) ... kann ich trotz (serienmäßigem) ids die tieferlegung (+sportfahrwerk) direkt von opel bestellen, so wie ich es jetzt habe?

und zweite frage: wie schaut es mit den endrohren aus? sind die beim 2.8T sichtbar?

schon einmal dank für die antworten!

Ähnliche Themen
23 Antworten

welche modellvariante soll es denn sein?

Endrohre siehst Du nur bei der GTS Version, bzw. Limo 5 türig. Bei normal Limo 4 türig oder Caravan sieht man die Endrohre nicht.

Ist doch so, dass die Limo 5 türig den Vectra GTS ersetzt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Endrohre siehst Du nur bei der GTS Version, bzw. Limo 5 türig. Bei normal Limo 4 türig oder Caravan sieht man die Endrohre nicht.

Ist doch so, dass die Limo 5 türig den Vectra GTS ersetzt, oder?

es hatte nach der esrten laut opel katalogen, preisleisten etc. den anschein

ist aber nicht so.

der 5 türer läuft weiterhin als gts.

in der preisliste vom 12.10. steht er auch wieder als gts aufgeführt

Gut.. dann ist er auch (wieder) der einzige (neben dem Siggi) bei dem die Endrohre sichtbar sind! Eigentlich schade.. da lob ich mir Audi, die bei sehr vielen Modellen die Endrohre sichtbar werden lassen.

Allerdings- in Deutschland immer noch so, dass viele Menschen denken, das es sich hier um eine PS starke Sportversion handelt.. bei Kundenbesuchen wird das teilweise immer noch erwähnt. Traurig eigentlich. Somit vielleicht auch Taktik bei Opel!

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Gut.. dann ist er auch (wieder) der einzige (neben dem Siggi) bei dem die Endrohre sichtbar sind! Eigentlich schade.. da lob ich mir Audi, die bei sehr vielen Modellen die Endrohre sichtbar werden lassen...

gibt es beim facelift audi a4 avant überhaupt ein modell noch OHNE sichtbare endrohre!?!

ps: sichtbar nach unten gekrümmt sieht sehr bescheiden aus! *find*

Ich meine die normalen 2,0er Benziner und die 140 PS Diesel haben keine sichtbaen Endrohre, da nur an einer Seite. Das gilt für den A4.

Der A6 hat auch mit dem kleinen 140 PS Diesel die Endrohre sichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Ich meine die normalen 2,0er Benziner und die 140 PS Diesel haben keine sichtbaen Endrohre, da nur an einer Seite. Das gilt für den A4.

Der A6 hat auch mit dem kleinen 140 PS Diesel die Endrohre sichtbar.

aber gekrümmt, gell?

naja, audi muss es wissen.......

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Endrohre siehst Du nur bei der GTS Version, bzw. Limo 5 türig. Bei normal Limo 4 türig oder Caravan sieht man die Endrohre nicht.

Ist doch so, dass die Limo 5 türig den Vectra GTS ersetzt, oder?

Moment mal - So richtig sicher bin ich mir da nicht. Soweit ich das in dem Thread "unseres" ersten 2.8T verstanden und gesehen habe, gibt es die sichtbaren Endrohre bei nur wenn man die Ausstattungsvariante SPORT nimmt.

Der First Edition - hatte nämlich keine.

Aber nur 5-türig in Verbindung mit Sport, oder auch für 4-türig und Caravan in Verbindung mit Sport? *grübel*

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 7:46

es wird wieder ein signum werden, mit austattung cosmo! und da sind die endrohren nun sichtbar, oder doch nicht?

und wie schauts mit dem ids+20mm tiefer? wenn ich die 18" wieder nehme, würd ich den wagen auch gern wieder tiefer haben.

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Aber nur 5-türig in Verbindung mit Sport, oder auch für 4-türig und Caravan in Verbindung mit Sport? *grübel*

Sichtbare Endrohre imho nur in Verbindung 5türig - und SPORT alle anderen wie bisher ohne.

Und natürlich OPC ;)

Das aktuelle Prospekt gibt da leider auch nicht wirklich verbindliche Auskunft - Jedoch von dem was ich bisher gesehen habe scheint es so zu sein wie oben beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Mind_Vectra

Moment mal - So richtig sicher bin ich mir da nicht. Soweit ich das in dem Thread "unseres" ersten 2.8T verstanden und gesehen habe, gibt es die sichtbaren Endrohre bei nur wenn man die Ausstattungsvariante SPORT nimmt.

Der First Edition - hatte nämlich keine.

ja, korrekt.

sichtbare endrohre nur beim signum edition, sport und cosmo. beim vectra nur beim gts.

beim signum edition und cosmo ab 175 PS links und rechts

beim signum sport und vectra gts ab 155 ps links und rechts

schwierig schwierig ;)

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

ja, korrekt.

sichtbare endrohre nur beim signum edition, sport und cosmo. beim vectra nur beim gts.

beim signum edition und cosmo ab 175 PS links und rechts

beim signum sport und vectra gts ab 155 ps links und rechts

schwierig schwierig ;)

Wobei wie hier zu sehen die First Edition keine Endrohre hat.

http://www.motor-talk.de/.../c2%20hinten%202.jpg?s&postid=6751214

Zitat:

Original geschrieben von Mind_Vectra

Wobei wie hier zu sehen die First Edition keine Endrohre hat.

http://www.motor-talk.de/.../c2%20hinten%202.jpg?s&postid=6751214

eben, ich rede ja auch von der EDITION ohne 1rst :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen