2,8 turbo

Opel Vectra C

hi !

was gibt es zum geplanten 2,8 turbo zu berichten ? was habt ihr evtl. schon an eckdaten ?

gruss
gurke

108 Antworten

Wenn ich mir so anschaue, wie BMW's 330X-Modelle laufen oder Audi's Quattros, dann macht Allrad sicherlich nur für Leute in bergigen Regionen Sinn. Und selbst da ist ein Fronttriebler nicht soooviel schlechter im Winter.

Ansonsten kostet Allrad nur Gewicht und Leistung.

Bitte, liebe Opelander, tut es Cadillac gleich - geht zurück zum Heckantrieb!

Oh wie wurde ich ausgebuht und die AutoBild für blöd erklärt,als ich vor Wochen schrieb,dass es "nur" 230 PS werden.Nun wird es Realität...

Scheinbar ist die AutoBild doch immer näher an den Info`s,wie andere Zeitungen/Quellen!!!

Allrad braucht kein Mensch!Richtig Leistung in Verbindung mit Heckantrieb,dass ist das,wonach die echten Opelaner sich sehnen!
Es ist,rein von der Physik her,immer besser nen Klotz zu schieben als zu ziehen.

Bis denne...

@mauzl

...am besten schiebt es sich im Winter im Gebirge😁

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

.......Bitte, liebe Opelander, tut es Cadillac gleich - geht zurück zum Heckantrieb!......

Oh ja, bitte bitte bitte bitte ......... !!!!!!!

Würd sofort nen neuen GTS kaufen und ..... doch, ja ..... dann würd ich sogar das FL akzeptieren!

Ähnliche Themen

@uspf,

bisher kam ich mit Heckantrieb immer durch und richtig Spass macht es gerade im Winter!!!

Wenn`s schneit sich Nachts zum driften zu treffen,mit dem Gaspedal um die Kurven zu lenken und nicht wie so ein "Mädchen" mit ner Frontfräse,die Handbremse zu quälen,ist mit so der größte Spass,den mir der Winter bieten kann.

Bis denne...

Heckantrieb

Oh jee 🙁, jetzt habe ich ja was entfacht... Ich glaub ich muß weg....

@Mauzl

...bist herzlich eingeladen. Am besten im Februar.
Ich lerne gerne wie richtige Kerle ihr Auto im Winter bewegen.

Grüße vom Rennsteig...

PS: bring aber ein paar Skier mit falls Dir das Driften irgenwann keinen Spaß mehr macht!

Leute, Heckantrieb rulez (außer es wird zu bergig, dann wird es lästig).

@uspf,

dann scheint es bei Euch ja wohl keine MB oder BMW Fahrer zu geben?!?

Bis denne...

@mauzl

...sagen wir mal in der Relation wenige.

Gruß Uwe

leute lest euch die nachricht von jonnyxe durch. also doch 260 ps. juhu

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Ich habe heute erfahren das der OPC 260PS haben wird.

Mein Bericht steht auf Seite6, ich wusste das schon eher 😉

Aber damit scheint es ja jetzt ziemlich sicher zu sein das er 260PS haben wird.

MFG

ECOTEC

Hi,

das ist ja weniger,wie gehofft!!!

Also wird der "normale" V6 T 230 PS haben und der OPC 260 PS.

Bisher sind hier viele von 250 PS für den V6 T und ca. 270-280 PS für den OPC ausgegangen.

Da bin ich nur mal auf die Preise gespannt.Man bekommt ja heute schon nen gut ausgestatteten GTS/Signum locker auf über 40 t €.Wo soll denn dann der OPC liegen und wer soll das Ding kaufen???

Ich eher nicht.

Bis denne...

2,8 Turbo

Hallo

unter den Opel news gibt es die genauen Informationen über den Motor :-)

Meinst du das???
http://www1.opel.de/.../index.php3?...

Deine Antwort