2,8 turbo
hi !
was gibt es zum geplanten 2,8 turbo zu berichten ? was habt ihr evtl. schon an eckdaten ?
gruss
gurke
108 Antworten
Wenn es interessiert: In der aktuellen mot ist ein Bericht über den Motor drin, ist zwar ein Saab, dürfte ja aber keine Unterschiede machen
Zitat:
Nennleistung bei 5500U/min
Dreiwellige 6Gang Getriebe
Nennleistung bei 550U/min
10l/ 100km
Fehlen da nicht noch ein paar Details ?
@Shorty75....
könntest Du evtl. das Testfazit zu dem neuen Motor zusammenfassen und einstellen?
Danke im voraus 😁
Greetinx
Hier mal der Test aus der mot, Ausgabe 12/05, Seite 29 Autor: J. Köbler
Ähnliche Themen
Der 3.6er soll grade mal 10 PS mehr haben, wer kauft dann den noch ???
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Der 3.6er soll grade mal 10 PS mehr haben, wer kauft dann den noch ???
Im Vectra keiner, da wird er ja nicht angeboten wird.
Aber bei Cadillac oder so, wo es den Tubro mit 250PS nicht gibt, wird er angeboten und verkauft
@kerberos
Das nenn ich mal einen klasse Service.....
zum Beitrag:
...liest sich ja ganz gut 😁 Jetzt ist nur noch die Frage in welchem Auto unsereins den Motor versteckt, vor allem nachdem der 9.3 Sports Combi mit dem Motor mindestens 38.000 Euro kosten wird 🙁
Greetinx
Vermute mal der 3,6-er wird dort verkauft wo Hubraum egal ist (USA). Da kostet auch der Sprit weniger...
Der Motor kommt (wie ganz hinten steht im Artikel) 2006 in den Vectra, das würde MJ2006,5 oder MJ2007 bedeuten.
Ich würd mal abwarten was der im Vectra kosten soll.
Hab mir gestern erst mal so zum Spaß den gleichen gts wie unsren zusammengestellt und hab festgestellt, das Opel in den letzten 2,5 Jahren auch ganzschön an der Preisschraube gedreht hat
Zitat:
Original geschrieben von jb79
Der Motor kommt (wie ganz hinten steht im Artikel) 2006 in den Vectra, das würde MJ2006,5 oder MJ2007 bedeuten.
In einer der vorigen AUsgaben, wo das Vectra Facelift erwähnt wurde, stand drin ab dem Facelift. Auf die Zahl würd ich nicht unbedingt was geben
Achja: Und weiter vorne im IAA Überblick, wo übrigens auch solch ein schönes Facelift Foto drinnen ist, wird geschrieben, dass der Motor gleich beim Facelift kommt
Zitat:
Im Vectra keiner, da wird er ja nicht angeboten wird.
Aber bei Cadillac oder so, wo es den Tubro mit 250PS nicht gibt, wird er angeboten und verkauft
Achso, ja das macht dann natürlich Sinn...
Zitat:
@kerberos
Das nenn ich mal einen klasse Service.....
Was habe ich denn nun schon wieder gemacht ???
... im Vectra wird er mit Sicherheit mind. 1500 € über dem 3.2er liegen. Vor allem da ja noch der 2.8er Sauger kommen soll der von den Eckdaten der eigentliche Nachfolger des 3.2er sein wird....
Das macht aber dann noch immer einen Unterschied von ca. 5000 Euro zum Saab aus....
@Kerberos:
Was Du gemacht hast? Nichts! Ich meinte eigentlich valium der den Artikel eingescannt hat 🙂 Das passiert wenn man zu lange auf den Sehtest schaut...
@ Valium:
Der Dank gilt natürlich Dir! Wenn Dein Scanner noch läuft könntest Du ja unter Umständen auch noch das Facelift Bild nachliefern 😁 THANX!!!
Greetinx
Zitat:
Original geschrieben von jb79
Vermute mal der 3,6-er wird dort verkauft wo Hubraum egal ist (USA). Da kostet auch der Sprit weniger...
Der war gut.
Heute, Minden - Halle.
GTS V6 und Corvette C5, beide Automatik, beide mit Klima.
Fahrtstrecke A2 / A14.
Verbrauch:
12,6 l/100km
11,8 l/100km
Und nun rate mal wer was verbraucht hat (und bei der C5 waren noch 2 Sprints bis 300km/h laut Tacho dabei).
Hallo zusammen
leider war ich gestern nur sehr kurz angebunden und habe daher nur sehr knappe Motordaten wiedergegeben, wollte sie Euch aber auch nicht vorenthalten 🙂
@valium
Danke für den schnelle Support, dass Du den "mot" Artikel eingestellt hat.
@ all
Ich werde mal sehen, dass ich den Artikel der "Auto Strassenverkehr" auch noch scanne und setze den anschliessend hier rein.
zum Preis:
In der "Mot" steht Grundpreis ca35000 €
in der "Auto Strassenverkehr" ist ein Listenpreis von 38000€ genannt.
Ich stelle mir das ähnlich vor, wie Bic-Tribal schon gesagt hat.
Da hilft nur abwarten und Tee trinken, wie Opel den Motor plaziert.
Gruß
Shorty
So, hier das Bild aus der mot. Ich glaub das gab es aber auch schon hier im Forum zu bewundern.