2,7tdi haltbarkeit??? was meint ihr??

Audi A6 C6/4F

hallo, ich fahre einen 2,7tdi, schalter, limo, bj ende 2005.
habe den wagen immer bei audi scheckheft gepflegt, er hat jetzt 210tkm runter.
überlege ob ich ihn verkaufen soll und mir einen mit weniger km zu kaufen.
oder meint ihr das die so standhaft sind das ich da noch locker 80tkm mit fahren kann??
wie seht ihr die sache?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von philipp26

aber wie sieht es mit dem verkauf aus?
werde ich nächstes jahr weniger als dieses jahr bekommen?
oder hat der a6 sich schon eingependelt.

...da braucht man nicht mal eine Glaskugel um Dir zu sagen,das Du nächstes Jahr weniger bekommst😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

wie gesagt, wenn dann würde ich mir einen gebrauchten kaufen, bj um 2006 5er oder a6 mit automatik.
also keinen neuen, aber einen der nur um die 160-170tkm runter hat

Das ist aus meiner Erfahrung keine gute Idee. Nur weil ein Wagen 30-40tkm weniger am Tacho hat, heisst es nicht dass er besser ist. Da würde ich lieber bei deinem bleiben, da weisst du wenigstens was du hast, wenn der die 170tkm nicht geschont wurde, dann ist wohl eher mit div. Reparaturen zu rechnen als bei deinem Wagen.

MfG

Hannes

ja das hatte ich auch schon überlegt, meiner wurde nur im autobahn betrieb schonend gefahren.
und ist alles top, habe nur leider keine automatik.

Zitat:

ja das hatte ich auch schon überlegt, meiner wurde nur im autobahn betrieb schonend gefahren.
und ist alles top, habe nur leider keine automatik.

Ja, aber eine Automatik, bei der Audi fälschlicherweise von einer "Getriebelebensdauerfüllung" spricht, ist bei 170tkm ohne Ölwechsel sicher ein Reparaturrisikofaktor. Da sehe ich für dein Schaltgetriebe langfristig weniger Risiken.

MfG

Hannes

Deine Antwort