2.7l tdi vs 325d ?

Audi A4 B8/8K

Hey würde gern ma wissen welcher der beiden Autos schneller ist.

Mein pap fährt zurzeit noch einen 325d ist aber jetzt zu Audi gewechselt da die bei BMW anscheinend keine Autos mehr verkaufen wollen da bis jetzt noch kein einziges Angebot eingegangen ist. Wundert mich sehr da der Leasingvertrag zum 1Mai ausläuft und bis ein neues da ist dauert ja auch dann wider mal Monate.

So dann hab ich gemerkt das er mit nem Audi liebäugelt. Hab ihn dann mal dazu übberredet eine Probefahrt zu machen. War auch kein Problem Sohn vom Chef ist in meiner Klasse. 😁
Gesagt getan sind dann einen A6 Avant 3l tdi probe gefahren da leider kein A4 2.7l tdi Limousine da wahr. Hat ihm richtig gut gefallen vorallem das Design und die Austattung. Mir persöhnlich hat auch das MMI deutlich besser gefallen als das I-Drive im BMW.

So gestern hat er gesagt:" Mhh ich weis net ob ich da die Richtige Entscheidung getroffen hab. Wenn mich damit nen BMW überholt raste ich aus". Ja ich dann so toll woher willst du wissen wie viel PS der BMW hat? er "ja ja das merk ich schon"

Mhh kann sich ja schon jeder selber denken was diese Aussage mit logik zu tun hat😁

Mfg

Beste Antwort im Thema

Osterferien!

Wegen solcher Posts liebe ich dieses Forum 🙂

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heckman91

Mhh falsch geraten bin schon 18 und darf pappis Auto fahren. Ich selber fahr einen Seat ibiza mt unbeherschbaren 75ps XD

Ich find beide Auto genial und haben beide mehr als aussreichen PS.

Das Videos der sowas hier auftauchen erwarte ich doch nicht. Möchte nur wissen ob die beide Autos etwa vergleichbar sind.
Hab hier im Forum gelesen das der Audi m 6 Gang lange brauch um auf touren zu kommen. Ist da was dran?

Mfg

hallo,

bin zwar eigentlich im MB-forum zu hause, aber was solls, hier stöbern macht auch spaß ;-)

also hier würd ich sagen bmw hat die geilsten motoren, deshalb is der 325d mit 197 ps mit sicherheit schneller als der audi (der gerne mal das eine oder andere turboloch hat und auch in der haltbarkeit zu wünschen übrig lässt...)

viele grüße und viel spaß beim auto aussuchen^^

naja ich denke die Haltbarkeit spelt jetzt keine so große Rolle > 2Jahre Firmenleasing max 50tk

Mhh was sollst die 0.xxx sekunden die der BMW schneller ist stehen in keinem Verhältnis zur Ausstattung und des Designs des Audis. Sieht einfach sporlicher aus der Wagen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Silberpfeil2009

Zitat:

Original geschrieben von Heckman91

Mhh falsch geraten bin schon 18 und darf pappis Auto fahren. Ich selber fahr einen Seat ibiza mt unbeherschbaren 75ps XD

Ich find beide Auto genial und haben beide mehr als aussreichen PS.

Das Videos der sowas hier auftauchen erwarte ich doch nicht. Möchte nur wissen ob die beide Autos etwa vergleichbar sind.
Hab hier im Forum gelesen das der Audi m 6 Gang lange brauch um auf touren zu kommen. Ist da was dran?

Mfg

hallo,

bin zwar eigentlich im MB-forum zu hause, aber was solls, hier stöbern macht auch spaß ;-)

also hier würd ich sagen bmw hat die geilsten motoren, deshalb is der 325d mit 197 ps mit sicherheit schneller als der audi (der gerne mal das eine oder andere turboloch hat und auch in der haltbarkeit zu wünschen übrig lässt...)

viele grüße und viel spaß beim auto aussuchen^^

Naja, ich fahre seit 22 Jahren Audi.

Hatte mehrere 5 Zylinder, einen V6 Benziner und zum Schluß den 2,7er im 8E.

Ich wüsste keinen, der BMW Motoren unterlegen gewesen wäre, erst recht nicht in Punkto Haltbarkeit.

Auch nicht der 2,7er.
Soll der schlechter sein als der 325, nur weil er 7PS weniger hat ?

Mir ist auch kein Turboloch aufgefallen.
Der BMW holt sich sein Drehmoment dank kurzer Pleuel nur über die Drehzahl.
Also, laß mal stecken mit BMW.

Und unser Ex-C200 aus 1995 war auch nur ne Möhre, nix besser als die zeitgleichen Audi A4 B5, eher schlechter.

ich gebe dir mal ein bisschen unterstützung.
wenn du wert legst auf ein ausgewogendes fahrgefühl, wenn du zügig unterwegs sein möchtest und optische highlights von aussen und innen geniessen möchtest, dann greif zum audi! habe ich auch gemacht! bin vorher bmw und mercedes gefahren.
doch mit dem neuen look bei audi, haben mich die ingolstädter endlich überzeugt!

mein alter bmw war ein bisschen schneller.
auch heute fahre ich oft verschiedene autos (firmenkollegen oder autovermietung).
die bmw sind immer ein bisschen zügiger, immer, keiner weiss warum?
selbstverständlich in vergleichbaren fahrzeug und motorklassen!

in deinem fall ist der bmw 325d spürbar schneller als der 2.7 von audi!

gruß marc

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von paulidotcom

wenn du wert legst auf ein ausgewogendes fahrgefühl, wenn du zügig unterwegs sein möchtest und optische highlights von aussen und innen geniessen möchtest, dann greif zum audi! habe ich auch gemacht! bin vorher bmw und mercedes gefahren.
doch mit dem neuen look bei audi, haben mich die ingolstädter endlich überzeugt!

auch heute fahre ich oft verschiedene autos (firmenkollegen oder autovermietung).

gruß marc

...gääähn! vielleicht liegt's einfach am einfahren (Autos die einem nicht gehören werden naturgemäß mit Bleifüssen gepflegt -weil nach 2-3 Jahren aussortiert)Toll... w e r bitte soll denn solche Autos noch kaufen wollen. Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von toskanarider

Zitat:

gruß marc

...gääähn! vielleicht liegt's einfach am einfahren (Autos die einem nicht gehören werden naturgemäß mit Bleifüssen gepflegt -weil nach 2-3 Jahren aussortiert)Toll... w e r bitte soll denn solche Autos noch kaufen wollen. Meine Meinung.

... ich fahre autos immer so, als wäre es mein eigentum. egal ob vermieter oder leasingauto.

genau wie du, denke ich einfach, dass man dem besitzer danach eine freude macht und vor allem,

kann ich nicht einfach durchtreten, wenn ich genau weiss, es würde dem auto "weh tun"!

meine autos kann ich wirklich empfehlen.

warum:
meinen bmw trete ich immer erst nach genau 20 km. vorher kommt er nie über 3.000 touren - NIE!
und 3.000 ist in diesem fall okay, er geht bis 8.000. bevor das öl nicht 60 grad kommt er nicht mal auf 2.500 touren.
das nervt unsere lkw fahrer an der a43 zwar morgens, wenn ein sportwagen mit genau 100 auf die bahn schleicht, aber so ist es halt!

meinen audi (leasingwagen) behandel ich nicht anders! ich pfelge motor, bremsen, cockpit ganz penibel.
aussen gibt es 2x im monat eine autowäsche und fertig ist!

beide kupplungen fühlen sich noch an, wie am ersten tag ;-)

Zitat:

Original geschrieben von toskanarider

Zitat:

gruß marc

VIELLEICHT liegt es ja auch an meinem einfahren, dass mein audi 2.0 tdi langsamer ist als ein 320d. er ist sogar langsamer als ein 318d!

hätte ich von anfang an einfach zügiger fahren sollen?

ich war sehr vorsichtig und habe micht exakt an die empfehlung gehalten die ersten 1.000 - 1.500 km nicht mehr als 3/5 gas zu geben und

nicht über 160km/h zu kommen.

das habe ich jetzt davon :-(

Zitat:

gruß marc

Na dann geb ich Dir auch mal Unterstützung:

Der BMW brauch 0,3 l Hubraum mehr, um an die Fahrleistung des 2,7 zu kommen.
Der BMW braucht 0,3l Hubraum mehr, um an das Drehmoment von 400Nm zu kommen.

Der BMW ist in der Beschleunigung leicht besser als der Audi, dafür der Audi in der Höchstgeschwindingkeit.

Da es den meisten Leuten aber nicht darauf ankommt, und mir erst recht nicht entscheide ich mich als Kunde eben für das bessere Gesamtkonzept.

Auch wenn der neue A4 noch Kinderkrankheiten hat, das muß man einräumen.

Trotzdem sind BMW und Benz tolle Autos.
Werden aber nicht meine.😁

Zitat:

Original geschrieben von Vila Bacho

Zitat:

gruß marc

Na dann geb ich Dir auch mal Unterstützung:

Der BMW brauch 0,3 l Hubraum mehr, um an die Fahrleistung des 2,7 zu kommen.
Der BMW braucht 0,3l Hubraum mehr, um an das Drehmoment von 400Nm zu kommen.

Der BMW ist in der Beschleunigung leicht besser als der Audi, dafür der Audi in der Höchstgeschwindingkeit.

Da es den meisten Leuten aber nicht darauf ankommt, und mir erst recht nicht entscheide ich mich als Kunde eben für das bessere Gesamtkonzept.

Auch wenn der neue A4 noch Kinderkrankheiten hat, das muß man einräumen.

Trotzdem sind BMW und Benz tolle Autos.
Werden aber nicht meine.😁

nicht das wir uns falsch verstehen! ich bin von mb und bmw weg und fahre jetzt einen audi a4 (aktuelles model)!

es war aber nicht frage, welches auto, das bessere gesamtkonzept bietet und welches auto ich (oder du) kaufen würde, sondern welches auto
einfach schneller ist! und das ist der 325d. er ist im anzug deutlich schneller und auch topspeed hat er mehr zu bieten, wir sprechen dort nicht von den 3 oder 7 km/h in den papieren sondern von realistischen werten. und ich weiss nicht wie die bayer das anstellen,
aber bmw's sind selbst als diesel oben rum immer zügiger unterwegs. muss man als audi fahrer einfach eingestehen können, genau so, wie die bmw-fahrer sich selbst eingestehen sollten, dass es nur der motor ist, der bmw oben hält. ich möchte nie wieder dieses schlichte und braun beleuchtete cockpit sehen müssen! audi ist in sachen optik, haptik und allg. design einfach das non-plus-ultra!
und da ich mein auto die meiste zeit von innen fahre und geniesse ist mir optik, technische details und ein ganz modernes gesamtkonzept einfach lieber gewesen.

mal für den gründer des posts:
egal ob 2,7 tdi oder 325d - es sind beides keine schnelle autos! alles unter 270ps ist nicht wirklich schnell.
damit trete ich vielen auf die füsse, aber es ist doch wahr!

ob deine karre sich jetzt auf 230 oder auf 235 km/h schleppt - beiden geht bei 200 die puste aus und bis 200 brauchen sie eine halbe ewigkeit und werden dabei noch von jedem 330d oder 3.0tdi mühelos überholt.

amen!

Zitat:

ob deine karre sich jetzt auf 230 oder auf 235 km/h schleppt - beiden geht bei 200 die puste aus und bis 200 brauchen sie eine halbe ewigkeit und werden dabei noch von jedem 330d oder 3.0tdi mühelos überholt.

schnell ist immer ein relativer begriff. Ist schon klar das die schneller sind aber dafür kosten diese auch nen guten Batzen mehr Geld.

Auch wenn das Auto "nur" 3 Jahre da ist wird es trotzdem gehegt und gepflegt und ordentlich eingefahren.

Schlussendlich muss jeder selber für sich Wissen welches Auto für sich selber das Bessere ist. Für mich ganz klar Audi zumal das Auto bessere Ausstattung hat und billiger ist. Ist das eigentlich normal das man als Erstkunde 16,6% Rabatt bekommt oder wollte er uns nur von BMW abluchsen?

@paulidotcom

bist du sicher das mit deinem Auto alles in Ordnung ist oder tritts du das Pedal nicht richrig durch😁 Zur Not kannst du ja immer noch einen CHip rein hauen

Denke aber nicht das am Einfahren liegt. Glaub kaum das vollgas ab km 0 wirklich vorteilhaft ist sonst würden es die Hersteller kaum empfehlen oder? Andere tun es trotzdem und es passiert nichs. Von Fällen die ihr Auto kaputt Eingefahren haben ist mir aber noch nicht bekannt.

Mfg

Deine Antwort