1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.7 TDI Rail/Systemdruck zu niedrig, HD-Pumpe getauscht

2.7 TDI Rail/Systemdruck zu niedrig, HD-Pumpe getauscht

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen, bin neu hier
Fahre einen Audi A4 2.7 TDI Bj: 2011 Motorkennbuchstabe: CGKA
Mein Audi ist plötzlich ausgegangen, habe dann die Fehlermeldung gehabt: Rail/Sytemdruck auf Bank 1 zu niedrig. Daraufhin habe ich mal den Sensor auf der Hochdruck Pumpe ausgebaut und siehe da, Spannbildung.
Also habe ich mir eine generalüberholte HD Pumpe gekauft und eingebaut, der Sensor war neu mit dabei, habe gesamte Leitungen vom Motorraum bis zum Tank gespült, inklusive neuen Dieselfilter. Habe auch meine Injektoren bei einem Bosch Dienst prüfen lassen, und die haben festgestellt das von 6 Injektoren 4 defekt sind, daraufhin habe ich mir renovierte Injektoren gekauft und eingebaut samt neuen Dichtungen. Alles soweit zusammen gebaut wieder, erste Fahrt. Kam die blinkende glühkerzen Spirale. Und der Motor lief nur noch im Notlauf. Wollte dann Neustarten, aber der sprang leider nimmer an. Habe dann mit VCDS alle Fehler gelöscht und erst dann ist der wieder angesprungen. Allerdings orgelt der Motor im Verhältnis zu früher deutlich länger. Habe dann auch die Injektoren angelernt, keine Besserung. Raildrucksensor getauscht, auch keine Besserung. Sobald der Fehler gelöscht ist kommt man paar Meter weit und sofort ist der Fehler wieder zurück, die HD Pumpe macht im Leerlauf 250 bar. Weitere Messwerte habe ich leider keine Ahnung was die Aussagen, ob das so passt oder nicht. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps, was es sein könnte?
Danke im Voraus