2,6 V6 Motor ?????

Opel Vectra B

moin vectra fahrer
irgendwie hab ich in der schule nicht aufgepassst oder das ding hier ist unfug was ich ja auch glaube !!!
das gab doch nie nen v6 mit 2,6 litern hubraum von opel im vectra b oder irre ich mich da jetzt !
hab den link von der karre mal mitgebracht

http://www.autoholic.de/members/Opel_VectraB26V6_1890.html

26 Antworten

Hi

Wie kommst du denn auf den schmalen Ast?
Der Vectra V6 kostet, egal ob 2.5 oder 2.6, genau das gleich in der Versicherung.

Gruß Hoffi

Das kann ich dir sagen: Ein bekannter hat des einen und zahlt unter gleichen Bedingungen sehr viel weniger.Er hatte vorher einen 2.5 und hat jetzt nen 2.6 und der ist wesentlich günstiger in der Versicherung.Der soll nämlich eine eigene Einstufung haben.
Aber vielleicht ist ja hier jemand vom Fach der noch was dazu zu sagen hat.Mal sehen.

Vectra 2.5 und 2.6 V6 sind exakt gleich eingestuft.

Stufenheck/Fließheck: 17/21/34
Caravan:16/23/32

Hi

Eben.

Dann war sicher irgendwas anders. Vielleicht ist er im Schadensfreiheitsrabatt gesunken, was mit der Zeit ja passieren soll.😉

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen

Ok.

Dann hat der mich beschissen.

mein V6 ein Fake - dass ich nicht lache

Hi,

echt schade, dass es viele Leute nicht glauben dass es auch einen 2,6er Vectra gibt(wennauch relativ selten). Für alle Aufrunder : es sind 2597 ccm was wohl zum aufrunden reichen sollte! Zum Benzinverbrauch kann ich sagen, dass ich die "Karre lt. dkadettcabrio" mit 9,5 bis 10 liter auf 100km fahre.

..Im Vectra B fand der Motor als Z26SE den Einbau. Aufgrund eines anderen Ansaugtrakts und einer anderen Abgasanlage allerdings mit komplett anderem Drehmomentverlauf und besserer Schadstoffeinstufung (Euro 4)... also ich hab nen y26se und leider noch nix von einem z26se gehört wann wurde der denn gebaut ?? mein y26se ist ez 11/02 (siehe link von dkadettcabrio) und ich bezweifle stark dass es je ein Z26SE zur Serie gebracht hat.

bis die Tage

... Hoffi wollte ich mal fragen ob der 3500er kick ein kleines ruckeln oder wie ich es auch immer nennen soll ist ??

Hi

@melli5

Zitat:

... Hoffi wollte ich mal fragen ob der 3500er kick ein kleines ruckeln oder wie ich es auch immer nennen soll ist ??

Naja, was heisst ruckeln?

Man merkt, das er bei ca. 3500U/min noch mal 'ne Ecke besser zieht

Das ist in allen Gängen merkbar, sogar im 5. Gang auf der Autobahn.

Und meiner Erfahrung nach war das beim Y26SE nicht so ausgeprägt. Er hat zwar im Prinzip genauso gut gezogen, wie meiner, aber ohne diesen "Kick".

Vielleicht ist der Y26SE ja untenrum durchzugsstärker, als der X25XE.

Naja, auf jeden Fall sind beide Motoren in etwa gleich stark.

Gruß Hoffi

....

@melli

dieser "Kick" ist mit einem Turbobumms zu vergleichen.....natürlich nicht so ausgeprägt ist ja nen sauger......aber ab 3500-4000 gings halt subjektiv 3mal so schnell mit dem hochdrehen 😛

@hoffi

den "Kick" hab ich im neuen gebrauchten Astra ja auch *bäh* *zungezeig*
da aber erst ab 4000 touren *ggg* 😉

MfG Markus

Hi

@FlyAway

Ja, so wie ein Turbo Kick, nur wie gesagt wesentlich schwächer.
Beim C25XE soll das ja noch wesentlich ausgeprägter sein.

Aha, der Z22SE hat das auch. Ist mir bisher beim Coupé meines Kumpels noch nicht so aufgefallen.

Gruß Hoffi

PS: Du hast ja schon wieder mächtig an deinem "neuen" Astra gebastelt.😉

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Du hast ja schon wieder mächtig an deinem "neuen" Astra gebastelt.😉

Jup das hab ich wohl *gggg*

momentan fehlen noch 30mm Federn
(hab mich beim freundlichen mal schlau gemacht.....
der Sportive beim Astra hat wohl Sportsitze, weiße Armaturen aber das Serienfahrwerk....nur der OPC hat nen Sportfahrwerk)
kommt ja max nur 20mm tiefer, das reicht für mich
also stehen Federn nichts mehr im weg *ggg*
naja dann noch ein bissel Tönfolie, silbernen Sonnenblendstreifen,
die Seitenschweller, Zierleisten, Türgriffe noch lackieren lassen oder die Türgriffe mit Carbonfolie machen.....da schwank ich noch hin und her *ggg*

ach ja am kommenden WE hab ich dann auch wieder ne Mittelarmlehne 😉

öhm das war es erstmal....mal sehen was mir noch einfällt und gut aussieht...soll ja nicht "vertunt" werden.....schön dezent bleiben
achja 17" Felgen wären noch schön...aber das weißt du ja 😉
das wird der letzte schlif werden...ist ja auch das teuerste...muß man sparen

MfG Markus

P.S. also ich habe nen Kick bei 4000.....da hat er auch seine vollen 203 NM *gg*

Hi

Wie jetzt, der Astra Sport/Sportive soll kein 20mm tieferes Fahrwerk haben??
Das kann ich nicht glauben. Denn in allen Prospekten war dies immer im Sport/Sportive-Paket mit drin.

Aber poste das mal im Astra Forum. Da solltest du Antwort erahltebn. Denn wenn er es hat, bräuchtest du ja keine neuen Federn kaufen.

Zitat:

öhm das war es erstmal

😁 das war es erstmal.......nicht schlecht der Spruch. Das reicht ja auch, oder nicht.😉

Gruß Hoffi

....

@Hoffi

Zitat:

Das kann ich nicht glauben. Denn in allen Prospekten war dies immer im Sport/Sportive-Paket mit drin.

Ja der fährt sich auch härter, das ist ja das komische.....aber dennoch irgendwie schwamiger als mein Vectra....

ich drück es mal so aus, der Vectra hat sich "sicherer" um Kurven scheuchen lassen.....wird wohl am kürzer Radstand des Astra liegen....

weil wenn der nen Fahrwerk drinn hat...mag ich keine Federn rein bauen....ist dann so völlig ausreichend

in 1-2 wochen mach ich neue foto´s 😉

MfG Markus

P.S. und ja mir reicht das dann so *ggg*

Deine Antwort