2,6 V6 Motor ?????
moin vectra fahrer
irgendwie hab ich in der schule nicht aufgepassst oder das ding hier ist unfug was ich ja auch glaube !!!
das gab doch nie nen v6 mit 2,6 litern hubraum von opel im vectra b oder irre ich mich da jetzt !
hab den link von der karre mal mitgebracht
http://www.autoholic.de/members/Opel_VectraB26V6_1890.html
26 Antworten
Eigentlich sind die Opel-V6 2,5er. Hmmm Viele runden beispielsweise bei 2.518cc, großzügig auf 2.6. Aber komischerweise stehts hinten auch dran.
Vieleicht ein Fake...
Gruß, Norbert
2,6 v6
aber wie ich mein, war der auch nur im omega A nicht mehr im B.
war glaube ich ein reihensechszylinder und es gab nur eine kleine auflage
ich weiß garnicht mehr wieviel ps der hatte müßten ja so um die 140 gewesen sein.
aber denn ist das mit dem 2,6 im vectra b nur ein fake
von aufgebohrt steht da ja auch nichts !
...
der 2,6 ist kein Fake, gab es Serie....
Der 2.6V6 wurde auch erst 2001 eingeführt, nennt sich Y26SE und hat im Omega 180PS und im Vectra B 170PS.
Der Motor wurde mit Produktionsende des Omega B eingestellt.
Die 2.6l haben also die 2.5l im Omega sowie Vectra B ersetzt gibt es echt selten.....
die Leistung von 170PS im Vectra B ist identisch aber er hat 20Nm Drehmoment zugelegt von 230 auf 250Nm....
bei mobile.de hab ich auch gesehen das die Leute echt großzügig aufrunden......also immer auf das Baujahr schauen muß ab 2001 sein 😉
Was die Fahrleistungen angeht....ist vom 2.5 zu 2.6 kein Unterschied....er säuft nur ein bissi mehr und im Durchzug wird er nen Tick besser sein...
MfG Markus
P.S. gib doch einfach mal bei google "vectra 2.6 V6" ein 😉
P.S.S. ach ja der 2.6 aus dem Omega A hatte 150PS
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Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
P.S.S. ach ja der 2.6 aus dem Omega A hatte 150PS
yo und das war n reihenmotor
2,6 v6
ja wie oben schon einer schrieb:
"man lernt echt nie aus"
kannste mal sehen
danke für die aufklärung
Moin,
der Y32SE bzw. Y26SE löste den X30XE bzw. den X25XE im Omega B ab. Sie erreichten D4 statt Euro 3, hatten ein um 20 Nm höheres Drehmoment und einen volleren Drehmomentverlauf (fast flaches Plattau wie bei einem aufgeladenen Motor). Durch die Verdichtungsreduktion sinkt natürlich der Wirkungsgrad der Motoren; damit geht eine Verbrauchserhöhung von 1-2 l/100km einher, die natürlich auch im Mehrgewicht der Facelift-Omegas begründet ist. Die Mehrleistung von 5 bzw. 7 kW ist, so denke ich, vernachlässigbar.
Im Vectra B fand der Motor als Z26SE den Einbau. Aufgrund eines anderen Ansaugtrakts und einer anderen Abgasanlage allerdings mit komplett anderem Drehmomentverlauf und besserer Schadstoffeinstufung (Euro 4).
Ähnlich wie beim Z32SE (Vectra C) ist der Drehmomentverlauf extrem peakig ausgelegt, was natürlich ein Leistungs"loch" unter 3.000 1/min bedeutet.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Moin,
......Im Vectra B fand der Motor als Z26SE......
Nicht Y26SE? Da hab ich mich wohl vertan *gg*
achja....Zum Spritverbrauch....der 2.5V6 ist mit 8,5/100km angeben.....der 2.6V6 mit 9,7/100km
im Vectra B.......
hoffe ich hab richtig im Netz gelesen....
@all
Bitte bitte...gern geschehen *gggg* 😛
Hi
Doch, auch im Vectra gab es den Y26SE.
Ich hab ihn mal gefahren, und ins Handbuch geguckt. Und da stand Y26SE. Daher weiss ich es.
Also die Unterschiede in der Praxis, zum X25XE, sind schnell erzählt. (Zumindestens im Vectra)
Es gibt kaum einen. Die 20Nm mehr Drehmoment sind kaum spürbar, und rein subjektiv zieht er genau so gut oder schlecht wie mein X25XE.
Allerdings fehlt ihm der Kick des X25XE bei ca. 3500U/min (FlyAway wird den auch kennen😉)
Der Y26SE zieht gleichmäßiger durch, wirkt dadurch vielleicht auch nicht so sonderlich agil.
Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, weil ich ihn ja nur für ca. 2 Stunden probegefahren bin.
Gruß Hoffi
Hi
Ja, sicher. Es war ein Y26SE.
Es gab aber soweit ich weiss auch den Z26SE im Vectra B. Ab wann nun der Z26SE verbaut wurde weiss ich aber nicht.
Gruß Hoffi
Ein Tipp:
holt euch den Vectra 2.6,weil er in der Versicherung deutlich günstiger ist als der 2.5.(Wenn man denn einen findet...)