2,5l V6 in Tigra???
Hi Leutz 🙂
Hab so paar fragen ob ihr mir weiter helfen könnt....
Würde so nen 2,5l V6 ausm Vectra oder Omega in so nen Tigra passen wenn ja was bräuchte man so alles dazu um den umzubauen, mein bruder will sich einen holen und nervt damit immer. :-P
Wäre super wenn ihr paar schlaue antworten hättet .
MfG euer langer
24 Antworten
Aus nem Omega passt schllecht, ansosntsne umbausätze bekommst bei SP ode rlässt direkt bei denen umbauen. Umbauaufwand ist sehr groß darum hab ichs verworfen und bin auf die kleine Variante umgestiegen 😛
MFG
Edit: Speed-Performance hat z.b einen Umbausatz
Möglich ist es, ja...
Aber was will dein Bruder damit machen, das wäre die bessere Frage 🙂
Weil gibt da auch nocht C20XE und C20LET in der Leistungsregion 🙂
denk ma scharf nach was du nachher fürn träges tier da hast ^^ viel endgeschwindigkeit, macht bei den plattformen keinen spass.
und nen c20let mit entsprechendem drehmoment haste auch gleich auf die beine gestellt....
Es ist auch fürn nen Tigra viel zu kopflastig, dass jede Kurve auf der AB über 150 zum Sicherheitsrisiko wird, die Kisten haben doch hinten kein Gewicht. Bekannter von mir hat mit einem aufm Treffen geschwätzt der den drin hatte und der hatte das auch gemeint. Geradeaus gehen die wie sau nur in "kleineren" Kurven muß er schon auf 150 runter bremsen, damit er die noch gescheit nehmen kann.
Ähnliche Themen
Der V6 iss viel zu schwer. Da wirste mit nem 2.0 16V (C20XE)glücklicher sein 😉. Wenns n bisschen mehr sein darf, greif halt zum 2.0 16V Turbo (C20LET) 😁.
Für nen Showcar ode rab und an mal fetz zu machen ist der V6 schon ok aber für den Alltag kannst ihn vergessen, nehmt lieber dne Turbo ode rden kleinen xe der reicht auch um ab und an mal gaudi zu machen 😉
MFg
nu redet ihm mal nich seinen wunsch so schlecht. en V6 klingt halt geil....... WENN ich es umbauen würde, dann würde ich nie zu SP, mantzel oder sonstwem gehn, sondern nur zu WDS. die sin die einzigen die dass gutachten dafür haben. von denen stammt der erste umbau, der brokatgelbe corsa B V6. stand auch 2003 in luckau. von SP die karre die se umgebaut haben, der is ja ne ma gefahrn! is schon peinlich wennsn rumschieben.........
Jo, der gelbe fährt auch immernoch.
Ein Bekannter von mir hat den gekauft, der Wagen ist jetzt im Kreis Unna unterwegs 🙂
Der Jakob sollte sich mal dazu ändern, wofür das Fahrzeug genutzt wird.
Solls ein reines Showcar sein? etc. pp.
So seh ich das auch 🙂
Echte männer mögens halt groß und sehr laut :-P
Nein wie hier schon einer meinte ein V6 hört sich verdammt gut an und zieht wie sau 🙂
Nur wenn ihr meint das das für den alltag nichts taugt dann werd ich ihm das schon ausreden :-P
Gretz Jakob
@Tigra1998
Darf ich fragen, warum de x25xe ausm Omega schlecht passt? Was is am 2,5 V6 ausm B-Vectra anders als bei dem ausm Omega?
Greetz Milan