2.5 V6 springt nicht an!
Moinsen Männers,
Mein Kollege hat ein Problem mit seinem 2.5 V6 Irmscher BJ 98. Der Wagen will einfach nicht anspringen! Im Fehlerspeicher wurden Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor angezeigt. Die haben wir auch getauscht.
Was ist hier das Problem??
Danke im Voraus!!!
33 Antworten
moin moin, also ich geb dir den tip, überprüfe mal alle kabel vom kabelbaum, evtl hat sich über die jahre eines gelöst durch die vibrationen. das selbe problem hatte ich an meinem 98er v6, wagen ging immer aus, sprang zwischendurch an und tuckerte rum wie ein diesel:-) . in der werke haben die mir dann einen neuen kws, einen neuen nws und einen neuen gebrauchten zündveteiler eingebaut. das auto lief immer noch nicht. nach einer woche dann endlich hat der schrauberkönig dort festgestellt, das ein kabel vom kabelbaum lose war, er hats gelötet, bumms, der motor lief wie ein uhrwerk. die ganze sinnlose austauscherei hat mit ausser ner menge ärger und einer woche zu fuss gehens ausserdem noch 470 euro gekostet. deshalb erst einmal alle kabelverbindungen prüfen, das kann ne menge einsparen.
moin wo sitzt der kabelbaum nähere infos wären echt toll und welchen kabel er gelötet hat? bitte um schnelle antwort wie du schon sagtes bin auch zu fuß die ganze zeit
hmm, also welches kabel er geloetet hat kann ich nicht sagen, aber der kabelbaum geht links an der zahnriemenabdeckung lang um die hintere ansaugbruecke an der hinteren zylinderbank entlang, da musste dich durchkaempfen, denn du musst einige teile demontieren um anstaendig alles loesen zu koennen. am besten luftfiltergehaeuse, ansaugspinne, bis hinunter das hintere hitzeschutzblech. das ist ne scheiss fummelei und ist bestimmt nicht unter 6 std zu schaffen
Opel Vecta B 2.5 Facelift Kilometer 131260
Hi Leute....
Ich hatte das selbe problem und ich hab den wagen zu OPEL gebraucht die haben ein kleinen Metall stück gefunden da wo die Kurbelwellen sensor ist also im Motor Block und der wagen läuft jetzt einwandfrei....
mit freundlichen Grüßen Erkan2844