Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2,5 v6 spitze nur 220 warum???

2,5 v6 spitze nur 220 warum???

Themenstarteram 25. März 2010 um 18:35

hi leute

 

ich habe mir vor kurzem einen a4 avant 2,5 v6 tdi geholt. bin soweit auch sehr zufrieden.

aber eins nervt mich einfach ich bekomme nur 220kmh spitze drauf mehr geht einfach nicht er

dreht nur bis 4 tausend umdr. weiter will er nicht. hate ihn auch schon 2 mal am pc motor test

bei einem kfz meister er hat alles geprüft ob der turbo aufmacht usw.

er meinte nur es könnte sein das die kuplung eifach nicht mehr die neueste ist und deshalb nicht ganz hoch kommt.

 

DAS kann doch nicht sein und das beste ist meiner mutter ihr ford focus der dreht sogar in den roten bereich was beim audi im 6 gang nicht mal annährend der fall ist.

 

hoffe jemand weis da was!!

 

mfg alen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi155ps

Wunschwerte????? hallo, hallo, das sind meine reale Angaben, wen du keine ahnung hast dann lass deine blöde kommentare, oder willst du jetzt sagen dass gesetztlich vorgeschrieben das ein NAVI immer mehr anzeigen muss als man tatsächlich fährt?

Sorry, aber du bist hier derjenige der keine Ahnung hat und Wunschwerte postet! Bei deinem Audi scheint es sich wohl um die Zauber-Edition mit dem Speed-line Paket zu handeln oder wie erklärst du die (angeblichen) 20 km/h, die dein A4 schneller fährt als vom Werk angegeben? :rolleyes::D Wir sind hier bei Motor-Talk und auf keiner Märchen-Homepage. Du darfst hier gern die reale Werte posten aber nicht solch offensichtliche Wunschwerte. Das mag zwar für dein Ego gut sein, aber es hilft hier keinem weiter.

 

Hier noch ein Zitat für dich:

In den meisten Fällen zeigen Tachometer jedoch eine etwas höhere Geschwindigkeit an, als tatsächlich gefahren wird (sog. Voreilung). In Deutschland gibt die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) vor, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen darf. Die angezeigte Geschwindigkeit darf gegenüber der tatsächlich gefahrenen hingegen um max. 10 % + 4 km/h nach oben abweichen (§ 57 Abs. 2 StVZO, 75/443/EWG, ECE-R39). Der Tachometer darf also nie „nachgehen“, innerhalb der Toleranzen aber zu viel anzeigen.

(Hier nachzulesen)

 

 

 

 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 26. März 2010 um 19:04

na was den jetzt wer hat den gleichen und kann mir sgen was seiner läuft

Manche Leute sollten einfach mal reale Angaben posten und nicht irgendwelche Wunschwerte! Damit meine ich audi155ps & S-Line Audi A4.

@audi155ps

Es ist gesetzlich vorgeschrieben das ein Tacho immer mehr anzeigen muss als man tatsächlich fährt, also können deine Angaben bezüglich der Höchstgeschwindigkeit gar nicht stimmen!

@S-Line Audi A4

230PS aus einem 2,5TDI!? Da würde ich doch zu gern das Messprotokoll sehen. Diese Leistung ist schon alleine durch die VP44 gar nicht möglich und zu deinen angeblichen Höchstgeschwindigkeiten sag ich mal nix :rolleyes:

Noch ein gutgemeinter Rat. Wenn dir dein Tuner das mit den 230PS hat, dann würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen, ob du weiterhin mit der Software dieses Tuners weiterfährst. Der hat nämliche keine Ahnung von deinem Motor!

reifendruck!!

Der läuft nicht schneller!!!!!!!

Meiner läuft mit Chip ca. 235 nach Navi!!

Gruß

am 27. März 2010 um 1:19

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Manche Leute sollten einfach mal reale Angaben posten und nicht irgendwelche Wunschwerte! Damit meine ich audi155ps & S-Line Audi A4.

@audi155ps

Es ist gesetzlich vorgeschrieben das ein Tacho immer mehr anzeigen muss als man tatsächlich fährt, also können deine Angaben bezüglich der Höchstgeschwindigkeit gar nicht stimmen!

@S-Line Audi A4

230PS aus einem 2,5TDI!? Da würde ich doch zu gern das Messprotokoll sehen. Diese Leistung ist schon alleine durch die VP44 gar nicht möglich und zu deinen angeblichen Höchstgeschwindigkeiten sag ich mal nix :rolleyes:

Noch ein gutgemeinter Rat. Wenn dir dein Tuner das mit den 230PS hat, dann würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen, ob du weiterhin mit der Software dieses Tuners weiterfährst. Der hat nämliche keine Ahnung von deinem Motor!

Wunschwerte????? hallo, hallo, das sind meine reale Angaben, wen du keine ahnung hast dann lass deine blöde kommentare, oder willst du jetzt sagen dass gesetztlich vorgeschrieben das ein NAVI immer mehr anzeigen muss als man tatsächlich fährt?

Zitat:

Original geschrieben von audi155ps

Wunschwerte????? hallo, hallo, das sind meine reale Angaben, wen du keine ahnung hast dann lass deine blöde kommentare, oder willst du jetzt sagen dass gesetztlich vorgeschrieben das ein NAVI immer mehr anzeigen muss als man tatsächlich fährt?

Sorry, aber du bist hier derjenige der keine Ahnung hat und Wunschwerte postet! Bei deinem Audi scheint es sich wohl um die Zauber-Edition mit dem Speed-line Paket zu handeln oder wie erklärst du die (angeblichen) 20 km/h, die dein A4 schneller fährt als vom Werk angegeben? :rolleyes::D Wir sind hier bei Motor-Talk und auf keiner Märchen-Homepage. Du darfst hier gern die reale Werte posten aber nicht solch offensichtliche Wunschwerte. Das mag zwar für dein Ego gut sein, aber es hilft hier keinem weiter.

 

Hier noch ein Zitat für dich:

In den meisten Fällen zeigen Tachometer jedoch eine etwas höhere Geschwindigkeit an, als tatsächlich gefahren wird (sog. Voreilung). In Deutschland gibt die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) vor, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen darf. Die angezeigte Geschwindigkeit darf gegenüber der tatsächlich gefahrenen hingegen um max. 10 % + 4 km/h nach oben abweichen (§ 57 Abs. 2 StVZO, 75/443/EWG, ECE-R39). Der Tachometer darf also nie „nachgehen“, innerhalb der Toleranzen aber zu viel anzeigen.

(Hier nachzulesen)

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

[..........]

Bei deinem Audi scheint es sich wohl um die Zauber-Edition mit dem Speed-line Paket zu handeln oder wie erklärst du die (angeblichen) 20 km/h, die dein A4 schneller fährt als vom Werk angegeben? :rolleyes::D [......]

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Kurz vorm schlafen legen habe ich zum Glück noch diesen Satz gelesen :D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Maho1987

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Kurz vorm schlafen legen habe ich zum Glück noch diesen Satz gelesen :D:D:D:D:D:D:D:D

Gute Nacht :D

am 27. März 2010 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von Maho1987

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Kurz vorm schlafen legen habe ich zum Glück noch diesen Satz gelesen :D:D:D:D:D:D:D:D

Gute Nacht :D

meine angaben stammen von meinem NAVI gerät, also mach deine k..... zu, ich weiss wovon ich rede, wenn dein 2.7 das nicht schafft, heißt nicht dass mein nicht schafft,

Und wer hat den längsten?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von audi155ps

also mach deine k..... zu

Einfach nur niveaulos! :rolleyes: Märchen erzählen und dann noch rumpöbeln. Ganz großes Kino.

am 27. März 2010 um 11:28

:o:o:o:o:o:o:o:o:o

man postet halt das, was im Tacho steht. So schwer ist das doch gar nicht :).

Und wenn jemand das Tacho nur bis 220 bekommt, obwohl im Schein knapp 230 eingetragen sind, dann deutet das, unter der Annahme, dass Tachometer vorlaufen, darauf hin, dass etwas nicht stimmt.

Fuerchterlich einfache Logik. Helft ihm oder lasst es sein.

:) Zum Glück leben wir im Zeit von Handykamera und VCDS Logs.

Vieleicht ein guttes idee um ein Bild / Film oder ein Log hoch zu laden..?

:D:D Spart Ärger und Discusionen :rolleyes: ...

am 27. März 2010 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

man postet halt das, was im Tacho steht. So schwer ist das doch gar nicht :).

Und wenn jemand das Tacho nur bis 220 bekommt, obwohl im Schein knapp 230 eingetragen sind, dann deutet das, unter der Annahme, dass Tachometer vorlaufen, darauf hin, dass etwas nicht stimmt.

Fuerchterlich einfache Logik. Helft ihm oder lasst es sein.

das problen ist, ich poste halt das, was im NAVI steht, nicht im tacho

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2,5 v6 spitze nur 220 warum???